Hi,
hier noch ohne Verkabelung, sonst aber komplett: mein DIY RB2000 (oder ähnlich).
Basis waren ein RB300 bzw. zwei halbe. Danke an Hanno und Jürgen! Tonarmrohr und Vertikallagergehäuse wurden poliert. Das Gehäuse mit der VTF-Feder durch ein neues Drehteil ohne Feder ersetzt (damit wäre ein RB250 wahrscheinlich die bessere Basis gewesen). Die Auflagekraft wird jetzt über das Verschieben des Gegengewichts bewerkstelligt, was mit der Lösung von Michell Engineering auch nachvollziehbar mit einer Skale funktioniert. Eine Tonarm-Befestigungshülse von Jelco mit sauberer paralleler Klemmung habe ich auf den Rega-Montagedurchmesser von 23 mm abgedreht. Dafür passend habe ich ein neues Gehäuse für die Horizintallager gedreht. Damit war es möglich, Lager mit anderen Außendurchmessern zu verwenden, die ich vor Jahren mal in Top-Qualität von Boca bekam. Der Ausleger mit Lift, Tonarmrest und Antiskatingmagnet ist ebenfalls neu. Wie schon bei meinem Rega-Mod von 2007 habe ich den Magneten an einer Gewindestange befestigt, so dass er sich nicht durch einfaches (und ggf. versehentliches) Schieben, sondern durch Verdrehen sehr feinfühlig einstellen lässt.
Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, bei Tageslicht werde ich bessere Fotos machen können.
Grüße!
Christian.
0FFA17DB-F1C0-4BD0-9EAC-F5C2C7D4807A.jpeg