Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

• Sehr gutes Album, obwohl erstmal gewöhnungsbedürftig!

:merci: Michael!

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

* https://www.georgia-insight.eu/

• Lee Clayton      Naked Child

Lee Clayton schlug 1979 ein bei uns wie Donnerhall

Als Vorgruppe von Mcguinn, Hillman, Clark (The Byrds)

alle standen auf, die Stimme von Lee ging einem dermaßen unter die Haut, I Ride Along, einfach nur Geil,

Saturday Night Special:thumbup:

Wenn dann die US Pressung, gibt es für relativ kleines Geld ,

25847-lee-clayton-naked-child-original-jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Wolfgang

• Aus der neuen Mint Ausgabe möchte ich mal Thomas Schick zitieren: "Nehmt zwei Systeme, die jeweils die Hälfte kosten. Einen mit Wohlfühlfaktor - warm und wenig detailreich - sowie eines mit höherer Auflösung, ein analytisches. Das bringt dann beides: mehr Spielfreude und mehr Erkenntnisse."

Ich hab meinen 2m Blue montiert, Auflagekraft auf 1,8g eingestellt und den mx-Vinyl auf 300pF gestellt. Empfohlen sind 150-300 8)

Die letzte Woche erworbene "Beggars Banquet" gewaschen und aufgelegt. Und es hat sich das bestätigt was mir vorher aufgefallen ist. Der 2m Blue neigt bei hohen Tönen zum zischen. Die komplette LP klingt mit dem 2m Blue noch heller als mit dem Cadenza Red.

https://www.discogs.com/de/rel…ng-Stones-Beggars-Banquet

IMG_20220203_130003.jpg

• Little Feat Let It Roll ,

Little Feat let it roll.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Wolfgang

• David.jpg

David Bowie - Young Americans (US Original 1975): Recht gute Platte ;)

Externer Inhalt youtu.be

Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

• Na die hört sich doch ganz

anders und besser an. Schön warmer und trotzdem klarer Klang ohne diese helle Grundabstimmung bei der Beggars Banquet :thumbup:

Ich glaube die würde hier schon mal vorgestellt ;)

https://www.discogs.com/releas…3-Dion-Blues-With-Friends

Das wundert mich nicht, Glückwunsch!

Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

• "Nein Peter! Noch nie! Du bist der erste!" ;)^^

"Eine Rarität am Vinylhimmel!" ;)

Namasté

Alexander

• Moin,

tolles Album :thumbup:, auch wenn MFSL sich nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Wer wie ich den Text in Händen hält und mitsingt 8o, dem fällt auf, dass dem Titelsong die zweite Strophe abhanden gekommen ist.

Was ist geschehen?

Mit 5:50 Min. war das Lied für eine Singleauskopplung zu lang, also hat Mr. Brown "Pretender" auf 5:00 Min. gekürzt, indem er den Song erneut aufgenommen und kurzerhand die zweite Strophe weggelassen hat.

Warum MFSL nicht auf das Masterband des Albums zurückgegriffen, sondern das Band der Single für den Titelsong bevorzugt hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Auf dem Label jedenfalls steht zwar mit 5:50 Min. die korrekte Zeit, aber...naja, ich weiß nach all den Jahren noch immer nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll...

DSC_0001.jpeg

Beste Grüße

Michael

• Zitat

Echt Alexander? :D

Seite 4 ist mit das Beste was man aktuell hören kann. So wunderschön mit Samantha Fish, Rory Block, John Hammond, Little Steven und der Boss nebst Frau Scialfa

Ich hab die doch auch Peter.

Du warst nur mutiger als ich, dieses Album hier vorzustellen!

Ich hab ma nur net getraut! ;(;):D

Namasté

Alexander