Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Dankeschön. Bin seit 28 Jahren scharf auf das Ding. Jetzt isses endlich soweit.

    :)

    Noch geiler dann die Freude. Warte ab, wenn der spielt.


    Ich verrate jetzt erstmal noch nicht. Nur so viel, bei mir wird Es immer absurder mit Tonarm und Laufwerk.


    Dir noch mal viel spass und freude von<3zen

  • Nachdem ich meinen TD 320 nach 36 Jahren in Rente schickte, dreht derzeit ein Rega RP8 mit Apheta 2 hier die Scheiben und ein Dynavector P 75 MK IV überträgt und fürs Erste bin ich sehr zufrieden.


    Erstmal das Haus bauen und dann schauen wir, was noch dazu kommt. :D

  • Nachdem ich meinen TD 320 nach 36 Jahren in Rente schickte, dreht derzeit ein Rega RP8 mit Apheta 2 hier die Scheiben und ein Dynavector P 75 MK IV überträgt und fürs Erste bin ich sehr zufrieden.


    Erstmal das Haus bauen und dann schauen wir, was noch dazu kommt. :D

    nummer eins: wie klingt apheta?

    Die Dynavector ist eine solide Vorstufe. Mehr braucht man nicht. Ein Netzteil dazu und gut.


    nummer zwei: ja bau das Haus erstmal. Ich habe meine Anlage vor Sanierung gekauft und jetzt etwas unsexy ohne gescheiten Raum

  • nummer eins: wie klingt apheta?

    Die Dynavector ist eine solide Vorstufe. Mehr braucht man nicht. Ein Netzteil dazu und gut.


    nummer zwei: ja bau das Haus erstmal. Ich habe meine Anlage vor Sanierung gekauft und jetzt etwas unsexy ohne gescheiten Raum

    Ich habe es mit einem Lyra Delos und Dynavector XX-2 MK II vergleichen können und kann sagen, das Teil hat Drive und Druck, ohne in den oberen Etagen zu nerven, es ist wahnsinnig schnell, die Räumlichkeit ist gut, nicht extrem breit, aber sehr tief gestaffelt, da gefiel mir das Dynavector etwas besser, war aber im Bass nicht so satt. Das Lyra war mir insgesamt etwas zu dünn, aber extrem hoch auflösend und "farbig".


    Insgesamt eine gute Ergänzung zu meinen Rogers LS 3/5, die ja manchmal etwas "langsam" sind.



    Ich kämpfe mit meiner Frau bei der Planung wie ein Löwe und bin mir nicht sicher, zu gewinnen.


    :D

  • Warum kämpfst Du mit Deiner Frau?

    Vielleicht hilft‘s Dir....

    Habe vor 8 Jahren gebaut und anstelle der beiden Kinderzimmer ein „Spielzimmer“ für mich mit eingeplant (und dann auch umgesetzt)

    Meine Frau war auch zunächst nicht begeistert, dafür heute umso mehr!

    Jeder kann sich mal zurückziehen und dadurch, dass ich sie in die Gestaltung mit einbezogen habe, sitzt sie auch öfter mit hier weil sie sich wohlfühlt....


    Argumentieren ist besser als Kämpfen 8o

    Drücke Dir die Daumen.


    Grüße aus Bayern


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Da sagst Du etwas Wahres!


    Aber da ich noch ein Home Office brauche, wird die Luft schon eng, wir werden uns einigen und die Rente schaut ja auch schon um die Ecke.8o

  • Da sagst Du etwas Wahres!


    Aber da ich noch ein Home Office brauche, wird die Luft schon eng, wir werden uns einigen und die Rente schaut ja auch schon um die Ecke.8o

    .... wie wär‘s mit nem „musikalischen Homeoffice“? 😃

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Noch geiler dann die Freude. Warte ab, wenn der spielt.


    Ich verrate jetzt erstmal noch nicht. Nur so viel, bei mir wird Es immer absurder mit Tonarm und Laufwerk.


    Dir noch mal viel spass und freude von<3zen

    Bin ja schon gespannt, was der Linn gegenüber meinem jetzigen Rega P3 aus der Rille zaubert.

    Vor allem verspreche ich mir vom Linn, dass ich ein Laufwerk für die nächsten Jahre habe. Allein durch die Möglichkeiten den hochrüstens;)

  • Bin ja schon gespannt, was der Linn gegenüber meinem jetzigen Rega P3 aus der Rille zaubert.

    Vor allem verspreche ich mir vom Linn, dass ich ein Laufwerk für die nächsten Jahre habe. Allein durch die Möglichkeiten den hochrüstens;)

    Der Rega P3 ist ein guter, aber warte ab was der Linn mit dir anstellt. Kannst nicht vergleichen. Den LP 12 hast ewig was von. Mit dem RP 3 nimmst den neuen Pioneer Vollverstärker, oder ein gebraucht Onix, Mission ein Paar Regalspeaker und hast ne tolle Zweitanlage.

  • Hab mir gestern nen Linn LP 12 bestellt.

    Mit Trampolin, Akito und mein Soundsmith Zephyr MK III wird verbaut.

    Ansonsten ist die Ausstattung entsprechend Majik.

    Also noch kein Lingo, Keel oder sonstwas.:)

    Sehr gute Entscheidung: Mein Lingo 2 wär kurzfristig frei.:meld:8)^^;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    LINN - Pass - Harbeth


    Just Listen