Jethro Tull - Aqualung

  • interessiert mich auch :-)

    gruss

    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter musikalischer Events
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel
    mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Fritz,


    aus klanglicher Sicht kann ich dir die 6339 035 D, ILPS 9145

    empfehlen. Deutsche 1.Pressung aus1971.


    Erschwinglich ist natürlich sehr persönlich.



    Liebe Grüße Achim


    Zum SW-Mix halte ich seeehr großen Abstand. Hab hier an anderer Stelle schon mal was dazu geschrieben.

    Liebe Grüße Achim


    Drogenbeauftragter Die Gerillten e.V.


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

    Edited once, last by AchimK ().

  • Komm damit zu mir. Dann kannst du beide hören und urteilst für dich:)

    Sie hat, kurz gesprochen, die Seele des Rock verloren.


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Drogenbeauftragter Die Gerillten e.V.


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Schade.

    Naja, ich lasse sie mir mal kommen.

    Wenn sie mir auch nicht gefällt, dann waren die 20€ halt für die Katz.

    Die Hörbeispiele fand ich eigentlich ganz nett.

    Viele Grüße


    Steffen

  • aus klanglicher Sicht kann ich dir die 6339 035 D, ILPS 9145

    empfehlen. Deutsche 1.Pressung aus1971.

    gerade bestellt,
    freue mich schon :-)

    Gruss

    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter musikalischer Events
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel
    mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Steffen,


    wenn du das Original nicht kennst, oder JT nie Live erlebt hast, klingt die auch ganz nett.

    Sie gibt aber in keinster Weise, nicht mal im Ansatz die Spielfreude oder gar Emotion wieder mit der JT diese Stücke gespielt haben.

    Höre zum Vergleich auch mal in JT Live Bursting Out rein. Dann versteht du wohl was ich meine.:)


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Drogenbeauftragter Die Gerillten e.V.


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Der SW-Mix ist schon nicht verkehrt, bevor man eine gebrauchte, abgerockte für überteuert Geld kauft, sind die 20 € nicht so schlecht angelegt.

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Ich freue mich auch schon auf meine Bestellung.

    Das scheint ja doch ein wenig Geschmackssache zu sein.


    Ich habe übrigens eine Version von Cross Eyed Mary von Iron Maiden auf CD, die mir eigentlich besser gefällt, als das Original.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Das scheint ja doch ein wenig Geschmackssache zu sein.

    Das wohl auf jeden Fall.

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Ich freue mich auch schon auf meine Bestellung.

    Das scheint ja doch ein wenig Geschmackssache zu sein.


    Ich habe übrigens eine Version von Cross Eyed Mary von Iron Maiden auf CD, die mir eigentlich besser gefällt, als das Original.

    das ist aber jetzt ein Spass von dir....Jethro Tull ist ganz sicher auf einem höheren Level einzuordnen.

    Natürlich NUR aus meiner Sicht.

    Gruss,

    Fritz

    Edited once, last by FriDin ().

  • das ist aber jetzt ein Spass von dir....


    ..möglich ist alles;)

    gruß

    volkmar



    ps..ich besitze seit kurzem dank Tom eine Original Masterbandkopie von Aqualung, meine Classic Records fällt da aber nicht allzustark ab, die würd ich Empfehlen.

    Die aktuellen Neuauflagen sollten aus meiner Erfahrung mit meinen bisherigen schweren Pressungen (einige hundert) ihr Geld aber schon wert sein, ausfälle wegen "schlechten" klanges hatte ich bis jetzt nie, im gegenteil.

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Die Classic Records Version hätte ich auch gerne, natürlich die Box mit den vier Scheiben:D. Aber die ist ja nicht mehr bezahlbar.

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Nein, das war mein voller Ernst.

    Das ist eine hervorragende Band, die seit Jahrzehnten unglaublichen Erfolg hat.

    Ich bin großer Fan von Iron Maiden und besitze alle Alben der Band.

    Sie haben eine CD veröffentlicht, auf dem unter Anderem solche Spielereien und Experimente wie das angesprochene Cross-Eyed Mary enthalten sind.

    Ich finde, dass die einzigartige Stimme von Bruce Dickinson in dem Lied ziemlich gut passt.

    https://www.discogs.com/de/Iro…he-BSides/release/1725232

    Viele Grüße


    Steffen

  • das ist aber jetzt ein Spass von dir....Jethro Tull ist ganz sicher auf einem höheren Level einzuordnen.

    Natürlich NUR aus meiner Sicht.

    Deine Sicht in Ehren.

    Pro-Ject Perspective Anniversary mit Ortofon 2M Black und Speed Box - Moon 110LP PhonoPre - Marantz SR 6011 A/V Receiver - Denon DCD 50 CD Laufwerk - Dali Fazon F5 in Piano Black

    Es grüßt Martin von der Kieler Förde.