Photooptischer Tonabnehmer DS Audio E1 - welcher Tonarm

  • Rein technisch müßte es ohne weiteres passen, der Bauer Arm ist weder von der Masse noch von der Konstruktion etwas extremes.

    ... Danke für die Antwort erstmal.

    Ja was extrem ist ist er sicherlich nicht, aber er ist halt nur Rinpunkt gelagert.

    Ich habe heute gerade mal mehrere mir bekannte Händler Aachen Köln Düsseldorfer Raum angerufen, leider ist da keiner drunter der sich mit DS-Audio beschäftigt :(

    Kennt vielleicht jemand eine Webseite auf der entsprechende Händler aufgelistet sind?

  • acur-six

    Du könntest ja auch mal Willi Bauer fragen, ob er von so einer Kombi weiß bzw. selbst mal damit in Berührung gekommen ist.


    Der Arm ist ja alles wie kein Wackeldackel. Wenn man nicht weiß, dass es ein Einpunkter ist, merkt man das eigentlich nicht, wegen der seitlichen Paddeldämpfung.

    Man muss sich allerdings erst mal daran gewöhnen, dass es keinen Headshellbügel gibt und dass man deshalb den Arm am Armrohr anfassen muss. Das geht aber mE. schnell. Vielleicht würde man einen Unterschied merken, wenn es einen Headshellbügel gäbe.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Das geht aber mE. schnell. Vielleicht würde man einen Unterschied merken, wenn es einen Headshellbügel gäbe.

    einen Giffbügel etc. brauch kein Mensch dafür, geht so einwandfrei.

    ... und das ändert sich ja auch nicht durch einen optischen TA!

  • ... Danke für die Antwort erstmal.

    Ja was extrem ist ist er sicherlich nicht, aber er ist halt nur Rinpunkt gelagert.

    Ich habe heute gerade mal mehrere mir bekannte Händler Aachen Köln Düsseldorfer Raum angerufen, leider ist da keiner drunter der sich mit DS-Audio beschäftigt :(

    Kennt vielleicht jemand eine Webseite auf der entsprechende Händler aufgelistet sind?

    http://www.high-fidelity-studio.de


    Gruß

    Wilfried

  • Hi,

    wenn du jetzt noch eine Rasterfahndung machst und es einen Händler gibt, der sowohl den dps als auch den DS Audio als Produkte hat, dann wäre das auch noch ein Ansprechpartner.


    Oder was genau ist deine Taktik?

    Willst du nur eine Auskunft, ob das E1 zum Arm passt?

    Oder würdest du gerne den Tonabnehmer an einem dps/Bauer Arm anhören?


    Du könntest auch mal beim Vertrieb nachfragen, wer der nächste Händler ist:
    http://www.high-fidelity-studi…delitystudio/Handler.html

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • ... perfekt, DANKE ! :thumbup:


    ... die Taktik ist ganz einfach, ich würde so ein Teil wohl gerne erwerben, ABER vorher eben auch erstmal, ggf. auch verschieden Auführungen, probehören ... und das OHEN erst 2-300km zu fahren.