Der Klassiker DL-103

  • Hi,


    bei mir läufts nur rein elektronisch.

    Will ichs euphonischer, teurer und schlechter machen kann ich immer noch Übertrager dazwischen schalten 8o


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo zusammen,


    da ich keinen Übertrager Besitze, und auch mit meiner MC Phonostufe keinen benötige, läuft mein 103 R ebenfalls rein elektronisch......... sehr zufriedenstellend :) wenn’s denn mal an der Reihe ist.


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Hi,


    ob es mehr oder weniger gefällt .... darüber kann jeder selbst entscheiden.

    Ob es besser ist .... darüber kann es keine Diskussion geben.

    Der Übertrager ist ein zusätzliches Bauteil, welches lineare Verzerrungen hinzufügt.

    Das Ergebnis kann also technisch objektiv nur schlechter werden.


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Na ja, grau ist alle Theorie...


    1752E5F3-2BEA-45D6-BC6B-E3E4247E89AE.jpeg

    Viele Grüße

    Thomas

  • Definiere „besser“ ist das Wort nun für technische Hintergründe reserviert?


    Jeder darf selbst entscheiden was besser gefällt. Die Diskussion führt zu nichts, lassen wir das.


    Beste Grüße

    Oliver