Musikgenuss über Kopfhörer. Ich brauche Hilfe bei der Umsetzung !!!

  • Nachdem ich jetzt Stunden verbracht hab im Internet tendiere ich zu einem dieser drei Kopfhörer Verstärker würde mich freuen ein Kommentar dazu von euch zu bekommen da ich keine Erfahrungswerte habe zu diesen Modellen:

    Vioelectric HPA 550 pro

    Moon Neo 230 HAD

    Pathos Aurium


    Ich hoffe auf euer Kommentar und Empfehlung.


    Gruß Rainer

  • Burson Audio. Hm.

    Man sagt den KHV nach das die gern mal abrauchen. Deshalb haben manche (oder sogar alle? ) eine aktive Kühlung mittels Schaufellüfter.


    Gruß Uli

    Seit 6 Jahren habe ich den Burson Audio HA-160D, den ich damals gebraucht gekauft habe. Seit gut einem Jahr ist der zwar arbeitslos, doch davor lief er fast täglich mehrere Stunden. Zwischendurch habe ich den mal in einer Fachwerkstatt durchecken lassen. Weder der Techniker noch ich konnten irgendwelche Ermüdungserscheinungen bei dem Teil feststellen. Schon gar nicht macht der auch nur der geringsten Anstalten, irgendwann mal "abzurauchen". "Aktive Kühlung" oder gar einen "Schaufellüfter" sucht man in dem Gerät vergeblich. Ein wenig warm wird er, ist ja auch Class A, doch wahrlich nicht übermäßig.


    Ich kann Burson Audio wirklich nur empfehlen.


    VG

    Olaf

  • Tach Olaf,


    schau mal hier...

    Soloist 3X Grand Tourer - Burson Audio
    The Burson Soloist 3XGT is a premium headphone amplifier, showcasing Class-A amplification and resistor ladder volume control. With its powerful 8W (XLR)…
    www.bursonaudio.com


    Mag sein das dein Gerät anders aufgebaut ist.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Hi Uli,


    ja, der Burson Audio HA-160D ist völlig anders aufgebaut. Der dürfte auch schon über 10 Jahre auf dem Bickel haben. Ein kleiner Panzerschrank, gebaut für die Ewigkeit.

    Naja, das neueste und tollste muss ja nicht immer besser sein, als das altbewährte.


    VG


    Olaf

  • Auch wenn ihr jetzt schmunzelt aber was uns gut gefallen hat die Option der Fernbedienung bei dem Burson.

    Auch dieser hier Questyle Cma Twelve Master soll ja angeblich gefallen an den Sennheiser im Hochton und auch sehr dynamisch sein.


    Ist ja alles subjektiv doch allgemein gesehen?


    Gibt ja nicht allzu viele Kopfhörer Verstärker auf dem Markt die Mit Fernbedienung ausgestattet sind und zudem noch gut klingen an einem Sennheiser HD 800 & 820.

    Einmal editiert, zuletzt von Freak ()

  • Gibt ja nicht allzu viele Kopfhörer Verstärker auf dem Markt die Mit Fernbedienung ausgestattet sind und zudem noch gut klingen an einem Sennheiser HD 800 & 820.

    SMSL M500 MK III, Beyerdynamic A2, Ifi Ican Phantom, Voilectric HPA550, SPL Phonitor2.....fallen mir da ganz spontan ein. Wobei SMSL der günstigste und der IFI mit fast 4K der teuerste ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ligui ()

  • Für die Verstärker vom Violectric kann man teilweise ein Fernbedienungsmodul nachkaufen.

    Viele Grüße


    Steffen

  • SMSL M500 MK III, Beyerdynamic A2, Ifi Ican Phantom, Voilectric HPA550, SPL Phonitor2.....fallen mir da ganz spontan ein. Wobei SMSL der günstigste und der IFI mit fast 4K der teuerste ist.

    Der SMSL ist ein China Kracher nicht so mein Ding und der Bayer Dynamik passt von den Werten her nicht zu Sennheiser Der Ifi Ist mir zu teuer und überladen für meinen Zweck bleibt noch der

    Voilectric HPA550 oder der Phonitor 2 wobei dieser eine Ausstattung Fürs Studio hat sowas benötige ich nicht und das muss ja auch bezahlt werden.

    Beide scheinen sehr gut zu sein wobei der Erstere doppelt zu teuer ist und frage mich warum ist er so viel besser?

    Also alles in allem denke ich an einen guten Transistor Verstärker bedingt durch den Röhren Betrieb vom Cd Spieler sehe ich keinen Sinn für ein Röhren Vorverstärker oder sehe ich das falsch?

    3 Mal editiert, zuletzt von Freak ()

  • und der Bayer Dynamik passt von den Werten her nicht zu Sennheiser

    Wieso das? Der treibt KH von 16 Ohm bis 600 Ohm an.


    Wenn Du auf Fernbedienung verzichtest landest Du bei weniger Teuros. Der Lehmann Linear ist sicher ein sehr guter KHV, ebenso der Violectric HPA V 202. Und wenn Du bei Lake People guckst kriegst Du das gleiche Gerät günstiger. Das schönere Gehäuse muss halt bezahlt werden. Guck Dir mal den Lake People G111 MK II an.

    Einmal editiert, zuletzt von Ligui ()

  • Ist das die eierlegende Wollmilchsau? Kennt jemand diesen Verstärker: Manunta Audio Marley MkII


    Wahnsinn wie viel Verstärker es gibt für Kopfhörer

    Guck mal bei Thomann oder Musik Store. Du wirst staunen.

    Bei 1500 Euro Budget kriegst du nen Lehmann Linear. Da machst du mit Sicherheit nichts verkehrt.

  • Ich falle jetzt mal wieder aus der Reihe ;) Ich höre seit einiger Zeit nur über In-Ears. Die haben einfach etliche Vorteile. Kein Druck auf den Ohren. Keine Kabel. Ich kann in andere Räumen gehen. Und ich habe das, was ich unbedingt haben will - fetten Bass. Ausserdem kann ich so laut hören wie ich will. Meine Katze ist nämlich nicht sonderlich begeistert, wenn ich mal über Lautsprecher höre - man bedenke das Katzen alles 4x so laut hören wie wir selbst.


    Ob sich ein KH im vierstelligen Euro Bereich lohnt, weiß ich nicht. Hängt wohl mit den anderen Geräten zusammen, aber ich persönlich würde für einen KH ja nicht soviel Geld ausgeben. Dennoch verstehe ich nicht, warum das viele User immer in Foren nicht gut finden, wenn über Kopfhörer gehört wird.


    Zum Anhören würde ich Thomann empfehlen. Sehr grosse Auswahl. Falls Du mal in der Nähe sein solltest.

  • Einen Lehmann Linear hatte ich schon und

    Hab heute diesen hier gesehen scheint ein sehr interessanter Kopfhörer Verstärker zu sein auch mit Fernbedienung aber hören konnte ich ihn nicht


    Atoll HD 120 Kopfhörerverstärker

  • Einen Lehmann Linear

    Hatte ich ganz übersehen. Aber erwartest Du dir von nem KHV? Mit dem Lehmann warst Du schon sehr gut dabei? Du möchtest max.1500 Euro ausgeben. Was besseres als den Lehmann wirst Du dafür nicht bekommen, jedenfalls nicht im Transistorbereich. Vieleicht wäre ein Vincent KHV - 200 was. Das ist ein Röhren KHV. Soll anders klingen als Transistor.