Johann Sebatian Bach

  • Heute Abend, 00:00, BR, ein Bach Abend. Keine Ahnung, was einen erwartet.

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Uwe,


    Der BR ist jetzt nicht meine Sendeanstalt aber ich würde JSB jetzt nicht unter BR Schlager vermuten oder wie siehst Du das?

    Beste Grüße


    Thomas

  • Vermutlich ist diese Sendung im Bayrischen Fernsehen gemeint:


    BR-KLASSIK CONCERT: Johann Sebastian Bach - eine musikalische Biografie | ARD Mediathek
    Johann Sebastian Bach - eine musikalische Biografie | Video | Der BR-Chor und das Münchner Rundfunkorchester präsentieren unter der Leitung von Peter Dijkstra…
    www.ardmediathek.de


    Eine Art moderierter Konzertabend. Musik von Johann Sebastian Bach und Geschichten aus seinem Leben vorgetragen von Udo Wachtveitel.


    VG

    Michael


  • Du solltest wenigstens den Namen des Komponisten in der Titelzeile richtig schreiben oder korrigieren lassen.

    So viel Sorgfalt sollte schon sein.

    Selbst als großer Bach-Verehrer kann einem solch ein Lapsus mal passieren. Wenn ich hier im Forum Deutschkorrektur betreiben würde, reicht eine Nachtschicht nicht aus. Danke, Herr Oberlehrer, soll nicht mehr vorkommen :sleeping:

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Danke, Herr Oberlehrer, soll nicht mehr vorkommen.

    Wer sonst selbst jede klangliche Kleinigkeit, ob eingebildet oder nicht, oberlehrerhaft und rechthaberisch sowie völlig humorfrei der Forenwelt verkündigt, muss sich eine Reaktion wie meine auch einmal gefallen lassen.

    Wenn ich hier im Forum Deutschkorrektur betreiben würde, reichte eine Nachtschicht nicht aus.

    Ein Deutschlehrer mit Sachverstand dürfte hier allerdings in der Tat oft genug das Grausen bekommen.

    Als Berufsmusiker führe ich regelmäßig Musik von Bach auf und lege deswegen Wert darauf, dass der Name des großen Komponisten zumindest als Titel eines Fadens korrekt geschrieben wird.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem." Dein Motto - nimm's ausnahmsweise mit Humor. ;)


    Ako