Heute gekauft Thread (2)

  • Hast Du schon in die Pink Floyd reingehört? Was ist anderes?

    Braucht man sie?

    Frage eins: Nein

    Zwei: Mono

    Nö, ich als PF-Fan aber doch


    Aber im Ernst, wir haben über Ostern Besuch, dadurch verschiebt sich bei mir da Anhören um ein paar Tage.


    Dir jedenfalls schöne Ostern.

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Pain of Salvation/Remedy Lane Re:Mixed


    Nachdem ich in die Pain of Salvation Welt (spät aber nicht zu spät) eingetaucht bin, ist dies, nach der Re:Lived, die logische Konsequenz zu einem angemessenen Preis.


    Pro-Ject Perspective Anniversary mit Ortofon 2M Black und Speed Box - Moon 110LP PhonoPre - Marantz SR 6011 A/V Receiver - Denon DCD 50 CD Laufwerk - Dali Fazon F5 in Piano Black

    Es grüßt Martin von der Kieler Förde.

  • Moin Uli,

    die habe ich schon seit März für den aufgerufenen Preis. Hammer Scheibe "Handful of Nothing" ist der Oberhammer :)

    Pro-Ject Perspective Anniversary mit Ortofon 2M Black und Speed Box - Moon 110LP PhonoPre - Marantz SR 6011 A/V Receiver - Denon DCD 50 CD Laufwerk - Dali Fazon F5 in Piano Black

    Es grüßt Martin von der Kieler Förde.

  • Mit Neo Prog kann der "Durchschnittshörer" nicht viel anfangen, da es ihm zu sperrig, zu frickelig und zu anstrengend ist. Es steckt eine sehr komplexe, nicht aufhörende Kreativität in dieser Musik. Das ist nichts zum nebenbei hören. Diese Musik verlangt vollste Aufmerksamkeit und Konzentration.


    Hier nur ein Beispiel: habe ich mir vor einiger Zeit als Doppel Vinyl, CD u. Blu-ray gegönnt. Ich kann dabei total entschleunigen oder auch auf dem Sofa einschlafen ;)


    Pro-Ject Perspective Anniversary mit Ortofon 2M Black und Speed Box - Moon 110LP PhonoPre - Marantz SR 6011 A/V Receiver - Denon DCD 50 CD Laufwerk - Dali Fazon F5 in Piano Black

    Es grüßt Martin von der Kieler Förde.

    The post was edited 1 time, last by Rockfan der Küste ().

  • Mit Neo Prog kann der "Durchschnittshörer" nicht viel anfangen, da es ihm zu sperrig, zu frickelig und zu anstrengend ist. Es steckt eine sehr komplexe, nicht aufhörende Kreativität in dieser Musik. Das ist nichts zum nebenbei hören. Diese Musik verlangt vollste Aufmerksamkeit und Konzentration.


    Hier nur ein Beispiel: habe ich mir vor einiger Zeit als Doppel Vinyl, CD u. Blu-ray gegönnt. Ich kann dabei total entschleunigen oder auch auf dem Sofa einschlafen ;)


    Rockfan der Küste

    woher kommen die? Wo haben sie noch gespielt? Ein wenig einordnen wäre schön.

    Danke.

  • Wir können ja für den geneigten Neo Prog (also ab Ende der 80-er) einen extra Thread aufmachen.


    Ich habe die Scheibe "Portnoy, Sheehan, MacAlpine, Sherinian - Live in Tokyo 2013" als Doppel Vinyl, Doppel CD und Blu-ray. Zum Niederknien :)

    Pro-Ject Perspective Anniversary mit Ortofon 2M Black und Speed Box - Moon 110LP PhonoPre - Marantz SR 6011 A/V Receiver - Denon DCD 50 CD Laufwerk - Dali Fazon F5 in Piano Black

    Es grüßt Martin von der Kieler Förde.

  • Die Remedy Lane Re:Mixed und Concrete Lake hab ich gerade bestellt. Super Tip 👍

    Danke an Martin und Uli :merci:

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.


    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Long Distance Calling/ The Flood Inside


    eigentlich eine instrumentale Rockband aus deutschen Landen. Diese Scheibe wird von dem Sänger Martin Fischer unterstützt. Gastsänger auf einem vorherigen Album war kein geringerer als John Bush (Armored Saint/Anthrax).

    Eine exzellent, progressive Scheibe :)


    Pro-Ject Perspective Anniversary mit Ortofon 2M Black und Speed Box - Moon 110LP PhonoPre - Marantz SR 6011 A/V Receiver - Denon DCD 50 CD Laufwerk - Dali Fazon F5 in Piano Black

    Es grüßt Martin von der Kieler Förde.

  • Heute gekauft:

    Cinematic Orchestra - To Believe

    Fettes Brot - Lovestory

    Tank and the Bangas - Green Balloon

    Jay-Jay Johanson - Kings Cross

    Guts - Philantropiques

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • Einen guten Morgen in die Runde,

    hier mal etwas ganz Feines für Liebhaber audiophiler Frauenstimmen. Diese 180g Pressung habe ich gestern im Plattenladen GAP in Bangkok gekauft. Wer auf Musik ala Katie Melua steht, sollte einmal bei dieser chinesischen Sängerin reinhören...klanglich zum niederknien oder wenn es ein Hifi Magazin schreiben würde "State of the art"...wünsche allen einen schönen Start in den Tag!

  • Teresa Teng Teil 2:

    So, hier wurde nicht nur auf die phenomenale Klangqualität geachtet, sondern auch auf die Ausstattung.

    Diese Album von Teresa Teng liegt eine 3" CD im 7" Single Cover bei. Gepresst wurde die CD in Japan, dass Vinyl-Mastering wurde in den Abbey Road Studio gemacht. Diese Scheibe wurde mir wärmstens von Herrn Krutjun nicht nur empfohlen sondern gleich in die Hand gedrückt als ich wieder auf der Matte stand im Fortune Tower in Bangkok...

    Viele Grüße

    Mirko