Hallo zusammen,
seit einigen Tagen höre ich mit einer Harbeth LS3/5A und bin nach einigen „Hörnächten“ schwer begeistert. Was aus diesem kleinen Gehäuse an Wohlklang rauskommt ist kaum zu glauben. Sie ist keine Klanglupe, wie meine alte Dynaudio Confidence 3 es war, kann sicherlich nicht so hochauflösend aufspielen, extreme Pegelfestigkeit gehört auch nicht zu ihrer Domäne, und doch... ich höre eine Scheibe nach der anderen, teilweise bis spät in die Nacht. Nichts fehlt wirklich, nichts stört oder nervt.
Manche Aufnahmen die ich früher nie komplett hören konnte (ich bin schon oft bei manchen Stücken von K. Jarrett eingeschlafen ) machen jetzt plötzlich Spaß und Lust auf mehr. Ich muss Euch ehrlich sagen, ich liebe den „Dynaudiosound“ nach wie vor, doch bis auf die gesteigerte Dynamik mancher Aufnahmen (den Pink Floyd Hubschrauber mit entsprechender Lautstärke landen zu lassen ist nicht ) fehlt nichts!
Da ich sehr wohl weiß, dass hier im Forum noch weitere Harbeth, Spendor und Rogers Fans mitlesen und mitschreiben, möchte ich Euch bitten, mir Eure Erfahrungen zu diesen Kleinoden zu schildern. Mich interessiert alles, das Musikprogramm, die Elektronik die sie betreibt, die Aufstellung im Raum, diverse Vergleiche zu anderen Lautsprechern, was gefällt, was missfällt usw. usw
In diesem Sinne
Beste Grüße
Roman
Roman