Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • So, das Paket ist heute bei mir eingetrudelt.


    Erste Sichtung... 3 Zitronen entnommen


    1. DEPECHE MODE - Black Celebration von 1986/1990 hatten viele wohl auch schon.

    2. FRANKFURT-ALL STARS - Rhein Main Jump von 2014 Deutsche Jazzgeschichte von 1958, Swing, nicht Jedermans Sache.

    3. NOVALIS - Neumond von 1982 eines der letzten Alben in der Originalbesetzung, aber nicht umbedingt ihr Bestes.


    Habe schon 3 Ersatzplatten rausgesucht.


    Nach Sichtung, "habe ich schon", "ist nicht mein Ding", bleiben noch 6 Platten, in die ich noch rein hören werde.


    Vielleicht teilt mir inzwischen, der nächste in der Reihe seine Anschrift mit, wenn klar ist wer das wird. Ich kann frühestens am WE oder Anfang nächster Woche versenden.


    Wolle

  • So, ich bin durch mit dem Paket...


    2 Platten dürfen bei mir bleiben


    Saluzzi.jpg


    DINO SALUZZI - Andina von 1988 auf ECM, eine Beilage von dem "Wattwürmchen"

    Hatte ich bislang noch nicht in meiner ECM Sammlung, eine nette Ergänzung.



    Superchunk.jpg


    SUPERCHUNK - On The Mouth von 1992 auf City Slang von "And This Day"

    Ich steh auf Punkrock, und diese Band kannte ich bislang noch nicht.


    Danke an die Beilagengeber.


    Ich verschnürre jetzt Alles und dann hoffe ich, mir kann Einer sagen, an wen das Paket jetzt geht? Danke


    Wolle

  • Wolle: viel Spaß mit der Platte, freut mich dass sie dir gefällt. :) Noch kurz zur Info: zwei Mitglieder der Band haben damals Merge Records gegründet, um ihre Musik zu veröffentlichen. Der Vorgänger "No Pocky For Kitty" wurde von Steve Albini aufgenommen, was man auch vom Sound her sofort hört, aber die Platte gefällt mir bei weitem nicht so gut wie die Lo-Fi-Aufnahme von "On The Mouth". Und außerdem sind sie seit 2010 wieder aktiv und lt. Rateyourmusic scheinen die Platten auch gar nicht mal so schlecht zu sein (kenne leider noch nix, wollte mir aber mal "Majesty Shredding" vornehmen, auf dem Cover ist lustigerweise eine Röhre am Strand abgebildet ;) ).


    VG

    Florian

  • Nein nein, keine Sorge, es ist alles heil angekommen und schon bald wieder fertig für den Weitertransport. Dieses Mal habe ich eine Scheibe entnommen und das sogar sehr gern.

    Sorry, dass ich nicht Bescheid gegeben habe.

    Schöne Grüße aus Leer


    Michael

  • Meine Entnahme ist: Rue Royale. Ein wirklich gutes Album wie ich finde aus dem sympathischen Hause Sinnbus. Das Berliner Label hat ja schon so einige Schätzchen veröffentlicht, allen voran die Alben von Bodi Bill und natürlich Seidenmatt und noch einige mehr.

    Ich habe noch mal in dem Paket gewühlt und werde noch zwei in die engere Wahl nehmen, ich beeile mich dann einfach nicht, wenn der Kollege ohnehin noch im Urlaub ist.

    Schöne Grüße aus Leer

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von DrMabuse ()

  • Moin Andre hols_der_geier ,

    moin liebe Paketler,


    vor einigen Wochen fing ich die Abrüstung meiner Anlage an. Ich wollte einfach nicht mehr so viel Ballast rumstehen haben. Einige nennen es wohl "downgrading".

    Vieles musste gehen, einiges wurde ausgetauscht.

    Leider passt noch nicht alles so wie ich es möchte so das momentan kein analoges Musikhören möglich ist.


    Seit der Neuausrichtung des Vinylkettenpakets ist es nun auch wieder über ein Jahr her.

    Andre, du erinnerst dich sicher das ich eigentlich komplett aussteigen wollte und nur aufgrund des Erhalts dieses Pakets (und deiner Bitte)wieder eingestiegen bin.


    Lange Rede...

    Da mittlerweile ein paar nette Neupaketler eingestiegen sind und meine o.g. Abrüstaktion noch nicht abgeschlossen ist denke ich es passt ganz gut wenn ich jetzt aus dieser Runde aussteige.


    Vielen Dank bis hierhin an alle Teilnehmer und weiterhin viel Spass und alles Gute :thumbup:

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo Berthold,

    ja... dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich für Deine Teilnahme ganz herzlich zu bedanken. Ich hoffe, daß Du trotz der Neuausrichtung dennoch Spass an den Schallplatten in unserer Runde hattest. Da von Dir keine Beilagen mehr im Paket sind und wir ohne Dich noch 9 Teilnehmer sind (ausbaufähig!) ist der Zeitpunkt von Dir insofern gut gewählt. Auch hierfür herzlichen Dank.

    Falls es Dich dann doch mal wieder überkommen sollte:

    Für Dich ist hier immer ein Platz frei. :)

    Gruß,

    Andre

  • Guten Morgen, liebe Vinylpaketteilnehmer,



    ich melde mich aus dem Urlaub zurück und bin startklar für die nächste Runde.

    Wie seid Ihr denn nun vorgegangen, habt ihr langsam gemacht oder gab es neben meinem Tausch mit Michael noch weitere Änderungen in der Reihenfolge?


    Eine schöne Woche für Euch


    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Wie seid Ihr denn nun vorgegangen, habt ihr langsam gemacht oder gab es neben meinem Tausch mit Michael noch weitere Änderungen in der Reihenfolge?

    Hier die aktuelle Reihenfolge der Teilnehmerliste:

    1. Hol's_der_Geier

    2. Wattwürmchen2

    3. Wolle

    4. Dr.Mabuse

    5. Dr. Music

    6. And This Day

    7. Handschaltung

    8. q-tip

    9. Nobbi