Dual 621

  • Hi,


    ich kümmere mich zwar gerade darum einen Thorens Dreher zu bekommen, trotzdem bat ich meine Eltern, mir ihren alten Plattenspieler mitzubringen.


    [Blockierte Grafik: http://www.compassnet.com/concept/images/621.jpg
    System DMS 242 E
    Nadel Dual DN 241


    Der Dreher macht noch einen wertigen Eindruck, alle Funktionen scheinen zumindest für mich als Laie noch in Ordnung.
    Kennt irgendjemand den Dreher und kann man mir sagen, ob es sich lohnt, ein paar Euro zu investieren. (neues system?)


    Oder ist klanglich aus so einem Teil eh' nicht mehr viel rauszuholen. vergebliche Mühe?


    gruß und einen schönen Rutsch,


    chameleon

  • Hi Cameleon,
    einige Details zu Deinem Dreher findest Du unter
    http://www.compassnet.com/concept/tables/621.htm
    Offenbar handelt es sich um einen Direkttriebler, dem man wohl eher keine highendigen Klänge entlocken wird. Aber wie immer kommt's auf den persönlichen Anspruch an:
    Wenn's nur darum geht, ab und zu mal 'ne alte Scheibe aufzulegen, tut er sicher seinen Dienst und wenn die Nadel verschlissen ist, würde ich bis zu 100 EUR (eher weniger!) für ein neues System ausgeben.
    Wenn's besser klingen soll, kauf Dir lieber 'nen alten Thorens. So ein 160er ist auch schon für 150 EUR zu kriegen und der macht dann wirklich Musik (immer voraus gesetzt, dass die nachgeschaltete Anlage diese Unterschiede auch wiedergeben kann).


    Frohes neues Jahr,
    Sebastian

  • Hallo Chamäleon,