• You Can't Do That On Stage Anymore Vol. 2


    740D87F2-B61C-4D00-B1D7-23DCD81EECE7.jpeg


    Vol. 2 ist sicherlich nicht schlecht. Das Programm ist ja im wesentlichen das von Roxy & Elsewhere. Und das ist der Haken. Hat man R & E ist man mMn besser bedient. Beide zu haben tut aber auch nicht weh. 😁

    Nicht schlecht? Davon abgesehen, daß die sich nur ca. die Hälfte der Stücke mit R&E decken, sind die dann auch noch z.Teil anders gespielt. Der Sound ist gut, keine Overdubs (von denen ich wüßte) und von der (wenn auch deutlich schlankeren) Besetzung hätte ich gerne jedes Konzert. Von der Vol.2 hab ich sogar die Doppel LP. und CD. Ein Muß für jeden, der diese Besetzung mag.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Ich liebe diese „Drüber-Pinkler“. Passt ja auch auch sehr gut zu FZ... 😜

    Und die Claqueure stellen sich auch gleich in den „Golden Shower“... Viel Spaß noch! 😁🍻

    Viele Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Deep Groove ()

  • "Everybody in this room is wearing an uniform. Don't kid yourself." (Zappa, Live 1970)

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Alleine die tolle schnelle Version von "Village of the sun" macht das Album zu einem Musthave.

    Nochmal: Das Album ist ok, und es ist auch ok wenn es für Dich ein Must Have ist.

    Die schnelle Version von Village of the Sun gefällt mir im Vergleich zur Roxy & Elsewhere z.B. nicht so gut. Aber ich würde darum jetzt keinen Stellungskrieg führen,, ob man Vol. 2 haben muss oder haben kann.

    Ich denke, dass es erlaubt sein sollte sich mit dem Werk von FZ differenziert-kritisch auseinanderzusetzen, oder?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Ich habe auch alle. R&E ist besser, denn Zappa hatte sich die betreffenden Stücke schon gewissenhaft ausgesucht, was er veröffentlicht und was eher nicht. Interessant vom Helsenki-Konzert ist das Gitarrensolo bei "Inca Roads" welches etwas anders abgemischt auf die spätere "One SIze Fits All" Einzug fand und als Modell für spätere Overdubs stand, wo Zappa synchron Solos aus anderen Aufnahmen eingeschnitten hatte.

    Das Helsenki-Concert ist noch eine Besonderheit, zeugt die Aufnahme davon, das anscheinend nur wenige Finnen so fit in Englisch sind, FZs witzige, ironische Texte zu verstehen, so das hier deutlich mehr Instrumentalstücke gespielt wurden als anderswo.Eine weitere gelungene Auswahl aus der R&E-Zeit findet man auf "Token Extreme" mit Alternativarrangements.

    Die YCDTOSA brachte Zappa hauptsächlich aus dem Grund heraus, um die Flut von Bootlegs auf dem Graumarkt einzudämmen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Nochmal: Das Album ist ok, und es ist auch ok wenn es für Dich ein Must Have ist.

    Die schnelle Version von Village of the Sun gefällt mir im Vergleich zur Roxy & Elsewhere z.B. nicht so gut. Aber ich würde darum jetzt keinen Stellungskrieg führen,, ob man Vol. 2 haben muss oder haben kann.

    Ich denke, dass es erlaubt sein sollte sich mit dem Werk von FZ differenziert-kritisch auseinanderzusetzen, oder?

    Klar. Genauso muß es erlaubt sein dem "das Programm deckt sich im Wesentlichen mit R&E" zu widersprechen, wenn schon die Hälfte der Tracks gar nicht auf R&E erscheinen sind.


    Interessant auch, daß das Helsinki Konzert auf RYM sogar kanpp über R&E liegt. So weit würde ich zwar nicht gehen, aber 4,07 ist schon ne Hausnummer für "nicht schlecht".

    https://rateyourmusic.com/rele…t-on-stage-anymore-vol-2/

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Klar. Genauso muß es erlaubt sein dem "das Programm deckt sich im Wesentlichen mit R&E" zu widersprechen, wenn schon die Hälfte der Tracks gar nicht auf R&E erscheinen sind.


    Interessant auch, daß das Helsinki Konzert auf RYM sogar kanpp über R&E liegt. So weit würde ich zwar nicht gehen, aber 4,07 ist schon ne Hausnummer für "nicht schlecht".

    https://rateyourmusic.com/rele…t-on-stage-anymore-vol-2/

    Let me make an educated guess: You are „The Central Scrutinizer“, right? 😁


    Und jetzt? Schreibst du jetzt noch was zu Vol. 3 - 6? 🤔

    Viele Grüße

    Thomas

  • Die YCDTOSA brachte Zappa hauptsächlich aus dem Grund heraus, um die Flut von Bootlegs auf dem Graumarkt einzudämmen.

    Da verwechselst du die YCDTOSA mit der Beat The Boots Box

    https://en.wikipedia.org/wiki/Beat_the_Boots!


    Die Zeitsprünge inner halb der YCDTOSAs wäre auch kein guter Konkurrent zu Livebootlegs, die ganze Konzerte abbilden.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!



  • Und jetzt? Schreibst du jetzt noch was zu Vol. 3 - 6?

    Bin kein Fan dieser durchgewürfelten Aufnahmedaten, da find ich die späteren Liveveröffentlichungen interessanter.


    Philly 76, FZ:OZ, Hammersmith Odeon, Roadtapes 2 (Helsinki, Finland,August 23-24, 1973), Halloween 77, Chicago 78....nur auf Halloween 73 merkt man, daß sie noch nicht so ganz eingespielt sind.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Bin kein Fan dieser durchgewürfelten Aufnahmedaten, da find ich die späteren Liveveröffentlichungen interessanter.


    Philly 76, FZ:OZ, Hammersmith Odeon, Roadtapes 2 (Helsinki, Finland,August 23-24, 1973), Halloween 77, Chicago 78....nur auf Halloween 73 merkt man, daß sie noch nicht so ganz eingespielt sind.

    Da ist natürlich was dran. Allerdings sind die meisten Takes schon sehr gut miteinander verbunden, dass man die Übergänge teilweise kaum erkennt. Fast noch schlimmer finde ich es wenn wie bei R&E aus den Sets von unterschiedlichen Auftritten zusammenschneidet.

    Am Ende sind das aber doch eher Luxusprobleme.


    Was ist denn von den The Hot Rats Sessions zu halten?


    744FC5CD-4679-4D27-A813-6050EE565E84.jpeg

    Viele Grüße

    Thomas

  • Was ist denn von den The Hot Rats Sessions zu halten?

    Wenn man Hot Rats schätzt, sehr viel Hab ich schon mal hier beschrieben:

    http://forum.rollingstone.de/f…t/page/302/#post-10961655


    Einfach mal in die verscheiden Takes auf youtube reinhören, ich find das sehr spannend, weil man so auch Zappas Collage wieder auflösen kann, die einzelnen Tracks sind für sich schon sehr tolle eingespielt und der Sound ist sehr gut.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Ich habe gerade mal 30 min in den Stream reingehört. Das ist an sich schon sehr gut, und man erhält einen tiefen Einblick in FZs Arbeit.

    Aber: 7h (!) Hot Rats ist was für Ultras (nicht negativ gemeint). Irgendwann werde ich mich mal drüber hermachen.

    Wie bei YCDTOSA. Das erfordert aber, zumindest für mich, einen ähnlichen Kraftakt wie z.B. den Ring komplett durchzuhören.

    Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich FZ bei der hiesigen Regierung keiner sehr großen Beliebtheit erfreut. Vorsichtig formuliert. 😁

    Viele Grüße

    Thomas

  • Da verwechselst du die YCDTOSA mit der Beat The Boots Box

    https://en.wikipedia.org/wiki/Beat_the_Boots!


    Die Zeitsprünge inner halb der YCDTOSAs wäre auch kein guter Konkurrent zu Livebootlegs, die ganze Konzerte abbilden.

    Nein, auch YCDTOSA gehört auch dazu. Es kursieren/kursierten auch viele Downloads mit solchen Konzertmitschnitten und viele CDs auf dem Graumarkt. Beat The Boots richtete sich eher gegen die alten Boots aus den 70ern und frühen 80ern, die schon recht populär waren.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.