Saturday, May 25th 2013, 5:33pm UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Analog-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Nov 26th 2009
Betrifft es nur Singles?Die LPs die im selben Regal stehen, zeigen im übrigen keine derartigen Verformungen.
Ich hätte nicht wenig Motivation das zu vermeiden.Wäre doch super das zu vermeiden ...
Irgendwann und irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Menschheit bereits Jahrhunderte ohne Smilies oder Tastenkombinationen (z.B. ein Semikolon und eine Klammer) ausgekommen seien soll und der Leser trotzdem Sarkasmus und Ironie verstanden hat, kaum zu glauben ...Sicherheitshalber werde ich mal die Balkontür versetzen.
WOW, das erzähl ich meinen Freunden, damit die Wissen, dass wir gegen Dich Anfänger sind!![]()
² Date of registration: Nov 26th 2009
Ich glaub das war nicht ironisch gemeint. Wenn hier im Forum jemand für seine Vinyls die Balkontür versetzt, verdient er den Respekt von uns allen.und der Leser trotzdem Sarkasmus und Ironie verstanden hat
Von irgendwelchen chem. Ursachen hab ich noch nix gehört, evtl. der Weichmacher aus den PVC Hüllen. Glaub ich aber nicht. Komisch ist allerdings das dieses Phänomen nur bei Singles auftritt, 12" sind da eigentlich viel anfälliger.Nun gut ich dachte nur es gibt noch einen anderen Ansatz als den thermischen für die Verformung.
Zitat von »Lord Kelvin«
und der Leser trotzdem Sarkasmus und Ironie verstanden hat
Ich glaub das war nicht ironisch gemeint. Wenn hier im Forum jemand für seine Vinyls die Balkontür versetzt, verdient er den Respekt von uns allen.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "RG 9 Jünger" (Mar 13th 2012, 1:58am)
Das kann nicht sein, die Verformung muss in den letzten Wochen aufgetreten sein. Also die Sonneneinstrahlung ausm Sommer war es definitiv nicht.
Ja wahrscheinlich liegt es wirklich an der, wenn auch geringen Sonneneinstrahlung. Ich habe die Platten mal aus der Gefahrenzone gestellt ... und seid dem habe ich keine neuen Verformungen festgestellt.Das kann nicht sein, die Verformung muss in den letzten Wochen aufgetreten sein. Also die Sonneneinstrahlung ausm Sommer war es definitiv nicht.
Hallo,
das muss ja keine Sommersonne sein. Wenn die Sonne durch die Glasscheibe der Balkontür oder eines Fensters direkt auf die offenen Singlekisten scheint, dann können die auch im tiefsten Winter schon ganz schön warm werden und sich mitunter verformen. Man sollte auf jeden Fall vermeiden, Schallplatten (auch in Hüllen) direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen.
Grüße
Rudi
Nein ein Katze habe ich nicht, aber jetzt ein Argument gegen diese kleinen niedlichen Haustierchen@Lord Kelvin: Blöde Frage; aber hast du evtl ne Katze die sich Nächtens auf die Singles legt?
MfG - Harry

This post has been edited 1 times, last edit by "Lord Kelvin" (Mar 17th 2012, 10:07am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Karlheinz Vogler" (Nov 15th 2012, 11:33am)
This post has been edited 1 times, last edit by "kendumi" (Mar 27th 2012, 12:52pm)
Date of registration: Nov 26th 2009
da es dort kälte und keiner Hitze ausgesetzt wird.