Geräte von Walter Fuchs, SAC

  • Hallo Leute, wie komme ich an Informationen über die Fa. SAC, Walter Fuchs? Google hält sich da sehr bedeckt. Ist das Unternehmen noch am Markt präsent?
    Gruss Gerd

  • Moin,


    die Website von Walter findest du hier:
    http://volpe.at/


    Gruss /// Ole

    Gyrodec MK1 mit Rega RB250 12" (Denon DL103) an Hepos Röhre mit LePazific PrePre, SME 3009 S2 Imp. (Benz MC Gold) an Audiosix Mopped + Audiosix LineStage + SSymAsym + Focal expression + 'n paar Strippen + Rock 'n Roll

  • Und einen Test der neuesten Vorstufe z.B. da: Fairaudio


    Wobei ich mich auch frage, was Du in Google eingegeben hast :S Mit "SAC Verstärker" bekomme ich sofort sowohl die Firmenseite als auch diverse Tests...


    Gruß,
    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • ...gut Jörg,


    ich war mit meinem Kopfhörerverstärker für den AKG K 1000 schon im Produktionsbetrieb in Essen zur Revision. Daher war die Adresse auf meinem PC vorhanden.
    Du kannst Dich sehr gut mit den Leuten austauschen. Ruf an oder schick eine Mail. Wer sollte besser Auskunft geben können, als die Leute vor Ort.



    Tüsss
    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Du kannst Dich sehr gut mit den Leuten austauschen.


    Kann ich bestätigen. Hatte auch schon mal eine Frage bezüglich des Updates, das meine gebraucht gekauften Igel erhalten hatten. Umgehend und sehr freundlich geantwortet. Kann ich vorbehaltlos empfehlen...


    Gruß,
    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Moin Gerd,


    in Essen bekommst Du alles, selbst W. Fuchs ist ab und an noch vor Ort...was ist denn Dein "Begehr"?


    Gruß
    Frank...der sogar schon die "Grabsteine" sein Eigen nannte :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von alrac () aus folgendem Grund: bedanko-Mad

  • Hi,


    ich bin großer Fan der SAC-Geräte und kann sie bisher nur vorbehaltlos empfehlen. Habe mir damals gleich nach Erscheinen die kleine Gamma-Phonostufe zugelegt, und habe diese (etwas modifiziert) heute noch gerne in Betrieb. Der aufgepeppte kleine Wicht spielt mit dem richtigen TA und guter Verkabelung -bei mir mit einem großen Ortofon a la Status oder Vienna nebst Select-Besteck von Kimber- bisher alles "an die Wand". Selbst der große Bruder, die Nano Entrata Disco (steht ebenfalls mit dem großen Netzteil bei mir), hat daneben Mühe, mitzuhalten, Omtec Antares ebenso.


    Ein Freund von mir hat dadurch angeregt jahrelang die Gamma nebst die kleine SAC-Verstärkerkombi VV + Igel betrieben. Superkombi, die immer ihren prägnanten Charme hatte. Bis der gute Mann vor zwei Jahren oder so auf die Schnapsidee kam, eine Röhre haben zu wollen. Seitdem spielt er komischerweise nur noch Golf... Auch der Service von SAC Herr Schäfer und Walter Fuchs haben mir gefallen. Kurzes Fachsimpeln am Telefon und dann wird ggf. nach Wunsch gefertigt. Preiswertes und gutes Hifi direkt vom Hersteller, das nicht explodiert, sondern funktioniert. Ich mag sowas.


    Grüße,
    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie

  • Hallo,


    ich möchte mich den Lobeshymnen anschließen. Ich habe ein 40er Igelpärchen (seit 20 Jahren) und
    eine Beta, für die mir Axel Schäfer vor kurzem ein schönes Austauschnetzteil gebaut hat.
    Alles updatefähig, gute Sache.
    Die ganz neue Vorstufe soll ja auch sehr gut sein ...


    VG


    Uwe

    Man hört, was man hören will.