DS-W1 Nightrider - Moving Light Tonabnehmer

  • Auch auf diesem Wege nochmal vielen Dank, Peer, für die schöne Beschreibung der Systeme. Wir waren ja schon vor längerer Zeit per PM in Kontakt wegen den Systemen.

    Ich habe die W2 nur einige Monate mit Kuzma 4Point im Einsatz gehabt, womit es wirklich gut funktionierte. Es war absolut schlackenlos, unmittelbar, pur, das waren die Adjektive, die mir sofort eingefallen sind. Der Klang war schnell, direkt, dynamisch, klar, dabei aber überhaupt nicht technisch, blutleer oder künstlich. Ich finde das System grandios.

    Leider schlummert es aber seit Monaten in seiner Verpackung, da ich keinen passenden Tonarm dazu habe. Und verkaufen wollte ich es eigentlich auch nicht, dafür war es doch supergut. (oder will es jemand haben???)


    Damit mal zu meiner Frage: was sind Eure Empfehlungen an Tonarmen für den W2 oder andere DS-Audio?

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo Balázs,


    ich höre mit den E1 seit Monaten an verschiedenen Schröder Armen, geht hervorragen. Der Unterschied ist vorhanden und

    besteht in Nuancen.

    Absoluter Gewinner ist der LT, er ist im Bass eine Klasse für sich, der Referenzen ist nach meiner Meinung ein Deut besser im Mitteltonbereich, der CB spielt sehr ausgeglichen auf hohem Niveau.

    Der Unterschied zu den Top Modellen von Frank und den CB sind hörbar, spielen sich aber im geringen Bereich ab. Das heißt, alle Schröderarmen passen hervorragend.

    Wie alles im Leben ist ein bisschen mehr mit hohen finanziellen Aufwand verbunden.


    Gruß Wolfgang

    Schröder-Laufwerk u. -Arm, Referenz SQ 12"; DS Audio 003; BB-Phonokonverter für DS Audio, DIY E288CC Preamp; DIY SE RS1003, Feldspulen-Lautsprecher von Wolf van Langa Bass & MT & Satori HT

  • Hallo Peer,


    auch von meiner Seite besten Dank für einen der besten Erfahrungsberichte, die hier in letzter Zeit zu lesen waren. Ich kann förmlich spüren und nachvollziehen was Du selbst gehört hast.


    Du hattest mir ja schon vor einiger Zeit im Zuge der Rigid Float Diskussion zu den DS Audio Systemen geraten. Ich hänge noch immer in den Grado Tests fest - fest deshalb, weil diese mich immer mehr fesseln - und habe ganz neu ein AEON3, da mein STS2 leider den Stein abgeworfen hat überraschend. Und natürliuch läuft es an einem RF9 Gen.2 wie bei Dir die DS Audio.


    Aber nach diesem Bericht ist ganz sicher ein DS Audio der nächste Testschritt in meiner Anlage. Wenn ich das so lese werde ich gleich beim 003 einsteigen irgendwann, da ich mich dann doch wieder "hochtanke" auf der Suche nach dem maximal Möglichen.


    Hoffentlich nehmen sich viele an diesem Bericht ein Beispiel und stellen zu ihren Erfahrungen auch mal entsprechende Erfahrungen mit anderen Abnehmer Serien hier ein. Ich zumindest lese sowas gerne um nicht zu sagen solche "Literatur" konsumiere ich.


    Danke Dir vielmals dafür,

    Jürgen

  • Danke für die lobenden Worte, auch von Dir Jürgen. Der Test war das wohl

    dickste Brett, welches ich bislang hier für das Forum gebohrt habe. Es hat

    aber auch Spaß gemacht und war ein audiophiler Genuss. 8) <3

    slàinte mhath


    Peer

  • Mittlerweile habe ich dem DS-E1 noch eine Feineinstellung des

    Azimuths gegönnt und die oben auf hohem Niveau kritisierte

    Räumlichkeit hat sich tatsächlich gebessert!

    slàinte mhath


    Peer

  • Hi Folks,

    Ich höre seit ein paar Wochen mit DS-E1 und bin immer mehr begeistert, wie gut und vor allem angenehm es an meinem ollen Schröder No.1 performt, der in den letzten 20 Jahren so manchen guten TA führen durfte. Der Bass rabenschwarz, die Mitten geschmeidig und die Höhen so,dass ein SPU sich noch eine Scheibe abschneiden kann, macht es unglaublich viel Freude, alte analoge Schätze wieder zu entdecken.

    Ich kann die euphorischen Kommentare hier nur bestätigen und bin sehr froh, mein analoges Frontend mit dem DS und dem Raven aufgepeppt zu haben, dass Analog wieder zu meinem digitalen Front End aufgeschlossen hat.

    Lg

    B

  • momentan probiert der eine oder andere mal ein Versorgungsteil zu basteln, um sich einerseits von DS Audio unabhängig zu machen( man kann dann einfach "nur" den DS Audio Tonabnehmer nach Wunsch kaufen) und mit dem eigenen Versorgungsteil verbinden und zum zweiten wird man so das eine oder andere Billigbauteil los, was in den DS Audio Versorgungsamps steckt. Ich höre mir nächste Woche mal so etwas an und entscheide ob ich den Weg auch gehe. Dann evtl. zum DS003 Tonabnehmer greifen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hab an anderer Stelle mal was zum 003 geschrieben:


    sdz
  • für alle, die diesen Faden abonniert haben, hier geht es nun weiter => das geheimnisvolle Versorgungs-Teil aus Deutschland ist nun da.


    sdz

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"