Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Zitat

    @slavko, danke.
    Sehr schön was du da stehen hast. Sieht jetzt schon gut aus. :thumbup:


    momentan sind die foren pres (line und phono - danke an dragan) vom micro verdeckt...


    im frühjahr wird alles anders

    lg aus Wien

  • Bei mir lâuft wieder ein TD 124 MKII mit SME III u d Acutex 412. Hab den Thorens in den letzten Tagen überholt. Neues Treibrad ,Riemen, Aufhängungsgummi, Motorüberholung Inkl. neuer Motorlager, usw. Jetzt ist er innerhalb ca einer Umdrehung auf Drehzahl und ändert nur mehr minimalst die Geschwindigkeit. Die Kombi aus Arm und System dürfte ideal für den Thorens passen. Jetzt klingt er das erste Mal dynamisch und nicht so lahm. Läuft neben 401 und Sony PS-X9.
    Frohe Weihnachten
    Dieter

    Monohörer

  • Hallo Slavko,
    welche Lautsprecher sind auf deinen Bildern, sind es Wilson Speakers?
    Wie stellst Du hier die Bilder ein, ich habe es noch nicht geschafft hier Bilder einzustellen, Beschreibung auch gerne über PN!
    Gruß André

    Einmal editiert, zuletzt von phonoaudio ()

  • Zitat

    @slavko, noch eine Frage: auf was steht der Dreher, kann es nicht richtig erkennen? :huh:


    es ist eine kiste aus einem einrichtungshaus und eine schwarze steinplatte.
    nichts besonderes...

    lg aus Wien

  • Zitat

    Hallo Slavko,
    welche Lautsprecher sind auf deinen Bildern, sind es Wilson Speakers?
    Wie stellst Du hier die Bilder ein, ich habe es noch nicht geschafft hier Bilder einzustellen, Beschreibung auch gerne über PN!
    Gruß André


    nein es sind keine wilson.
    sind von einem österreichischen hersteller. artkustik mit excel treibern.
    klingen wunderbar...


    ich bin mit meinem iphone hier unterwegs. die app heisst tapatalk. da ist es ganz einfach photos zu posten...

    lg aus Wien

    2 Mal editiert, zuletzt von fencki ()

  • Hallo Peter,
    das ist mir zu kompliziert, geht das auch einfacher?
    Ich erwarte, daß man hier Programmierkünstler dran läßt, die es schaffen, die Bilder mit drag and drop in einen Tread zu kopieren ?(?(?(:thumbdown:
    Gruß André

  • Update:


    1. Player


    Der Linn LP 12 Majik (Oak) wurde gegen ein Linn LP 12 Akurate (Rosewood) ausgetauscht.


    2.Player


    Thorens TD520 Acryl / SME 312 mit Endabschaltung / Benz Micro Glider SL 2


    Gruß


    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von mwrichter ()

  • Update:


    1. Player


    Der Linn LP 12 Majik (Oak) wurde gegen ein Linn LP 12 Akurate (Rosewood) ausgetauscht.

    Moin Matthias,
    das ging ja relativ schnell... :D
    Da musst Du ja ausgesprochen "brav" gewesen sein, das nenne ich ja mal ein " amtliches" Weihnachtsgeschenk. :)
    Und?? Hat es sich gelohnt und bist Du zufrieden?
    Herzlichen Glückwunsch :D


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Hallo Thomas,


    wir kennen uns ja vom Stammtisch vor ca. einem Jahr, wo ich gerne weiter hin gekommen wäre.
    Du warst einer von den Linn-Begeisterten, ich war der Thoren-Freak. ( Was ich immer noch bin )


    Und was bleibt einem als Thorens-Freak in dieser Zeit über, als auf Linn umzusteigen, wenn es was neues und besseres werden soll - nicht wahr ? :D


    Nur habe ich seit 2015 ein erhebliches gesundheitliches Problem, nach vielen KH Aufenthalten und das 3 verschiedenen KH, sind sie jetzt auf der Spur was es ist, deswegen konnte ich den Linn noch nicht hören, denn ich liege seit 3 Wochen im KH und weiß noch nicht wann sie mich gehen lassen. Also bleibt mir in Augenblick nur die Vorfreude. Wenn ich wieder so fit bin das ich gerade am Tisch sitzten kann, melde ich mich auch wieder zum Stammtisch an, falls es den noch gibt.


    Zum Linn: Ich fand schon den Majik an sich ein schönes Laufwerk und Linn befriedigt neben der guten Qualität auch noch mein Spieltrieb :D Nur der Tonarm, damit war ich nie zufrieden, okay die letzten Jahre hatte ich ein SME IV auf meinen Thorens. Das ist dann zum 9cc doch ein Unterschied.


    Mich hat einfach der Tonarm gestört und ich wollte eigendlich nur das Lingo und den Akito kaufen und tauschen. Aber ich konnte irgendwie den Majik nicht zerpflücken, denn es ist ein funktionierendes System, auch wenn es nur ein Majik ist, er macht schon sehr viel Spaß.


    Eigendlich wollte ich mir ja den Acchuphse E470 kaufen, aber der Drang zum Akurate war größer.
    So wird der E408 im Sommer gegen dem E470 getauscht.


    Und natürlich war ich in diesen Jahr besonders Artig. 8)


    Gruß


    Matthias

    3 Mal editiert, zuletzt von mwrichter ()

  • Laufwerk I ist ein Kenwood KD-750 mit einem Ortofon HMC-30 Classic


    KD-750-1.jpg


    KD-750-2.jpg


    Laufwerk II ist ein Kenwood KD-8030 mit Ortofon MC 30 Super II Classic


    KD-8030-1.jpg


    KD-8030-2.jpg

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Hallo Matthias,


    das hört sich nicht so gut an. ;( Ich wünsche Dir auf jeden Fall erst einmal eine gute Besserung und dass Du schnell wieder
    fit wirst, damit Du schnellstmöglich Deinen neuen "Akurate" genießen kannst (und ja, der Stammtisch existiert wie eh und je :) ). Da werden wir uns bestimmt wieder einmal sehen.


    Gruß Thomas




    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas-OD ()

  • Ich hoffe doch das dieser Neuzugang bald seine Runden dreht. Er bedarf allerdings einer Überholung. Ich traue mir das alleine nicht zu.
    Wenn hierfür jemand eine gute Adresse im Großraum München weiß der sich mit solchen alten PS auskennt, bitte melden! Wäre für Tips sehr dankbar, gerne auch via PN!


    H.H. Scott 710-A Stroboscopic Turntable (1955-1960) mit Decca ffss MKI Tonarm


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_6968m9sz8.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_6966fpsb9.jpg]


    VG,
    Jens

    "Too much analysis brings paralysis."

  • Hallo Slavko!


    Der PS läuft prinzipiell auf allen Geschwindigkeiten, macht aber nach mindestens 25 Jahren Standzeit die üblichen Rumpelgeräusche eines Reibradlers. Sicherlich sind an der Mechanik alle Öle und Fette völlig verharzt.
    Daher ist eine Revision unumgänglich, sollte sich aber bei diesen Teil lohnen.


    VG,
    Jens

    "Too much analysis brings paralysis."