DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

  • Hallo,


    Bohème Boulette

    Hansaring 26

    48155 Münster


    So ab 19:45 Uhr, hinten im Clubraum.


    Aber wenn ich Dich nicht verwechsele, dann warst Du doch schon mal da, oder !?


    VG

    Michael

    Plattenspieler: Clearaudio Solution, Tonarm: Clearaudio Unify 9, Tonabnehmer: Benz Micro ACE L, CD/SACD-Player: Accuphase DP-78, Vorverstärker: Accuphase C280L, Endverstärker: Accuphase A-46, Lautsprecher: Ecouton Audiolabor LQL200, selbst revidiert

  • Hallo Uli,

    Hallo Jungs,

    hatte leider früh den 31.01. für den Stammtisch geplant (und daher den 07.02. anderweitig verplant), so dass ich leider nicht dabei bin.

    Wünsche euch viel Spaß und freue mich über ein paar Bilder. Bis zum nächsten Mal.....

    Gruß

    Andreas

  • Hallo Zusammen,
    ich würde ich nach laaanger Pause wieder gerne teilnehmen.
    Bei Interesse könnte ich ein USB Mikroskop zur Nadelinspektion und einen FIIO KUNLUM Kopfhörerverstärker/DAC mitbringen (der läuft bei mir in der Küche als DAC-VV zwischen Spotify-Tablet und aktiven Behringer 3031).
    Freue mich auf Freitag!
    Viele Grüße
    Udo

  • Also das USB-Mikroskop würde mich besonders interessieren.


    VG

    Michael

    Plattenspieler: Clearaudio Solution, Tonarm: Clearaudio Unify 9, Tonabnehmer: Benz Micro ACE L, CD/SACD-Player: Accuphase DP-78, Vorverstärker: Accuphase C280L, Endverstärker: Accuphase A-46, Lautsprecher: Ecouton Audiolabor LQL200, selbst revidiert

  • Hallo Stammtischler

    Ich kann leider morgen nicht dabei sein,:( wünsche euch viel Spass.

    Bis zum nächsten mal, Gruß


    Axel

    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt
    werden, kannst Du etwas Schönes bauen.
    ;)


    Erich
    Kästner

  • Tja, eigentlich ist der 03.04. angedacht. Aufgrund von Corona wissen wir noch nicht, ob die Boheme Boulette öffnen darf. Es gibt ja tägliche neue Massnahmen für die Gastronomie. 2 unserer 4 Läden mussten schon geschlossen werden. Ich halte euch hier auf dem laufenden und hoffe das allerbeste. Kann zu diesem Zeitpunkt leider nichts anderes mitteilen. Bis dahin viele Grüße aus Münster von Uli.

  • Hallo Männers,


    hab mal wunschgemäß großzügig durchgefegt - nehme an, der Ronny hat viel um die Ohren...


    Bitte weiter OnTopic und zunächst mal ohne Versammlungsaufrufe ;)



    Grüssle Henner

    Mitglied der AAA


    DON`T PANIC

  • Hallo, habe zwar nicht alles gelesen, aber das durchfegen war wohl nötig. Da bis auf weiteres nichs planbar ist, bleibt mir nichts anderes übrig als ALLEN Stammtischlern weiterhin gute Gesundheit zu wünschen und natürlich die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen:love:. Viele Grüße von Uli!

  • Hallo Uli,

    gibt es schon einen neuen Termin für den nächsten (Muschu)-Stammtisch? Habe große Lust, euch mal wieder zu treffen. Gut, dass wir beim hören noch keinen Oschu tragen müssen;-)


    Hab mir zwischenzeitlich einen ersten DD zugelegt, Kenwood KD 990 mit Jelco und DL 103, wartet aber bei mir noch auf den ersten Einsatz. Wäre ja mal eine Option für einen nächsten Sta.tisch.


    Hoffe, ihr seid bisher alle verschont worden, kommt gut über den Sommer! Toll, dass Holger uns so fleißig mit Infos versorgt.


    Viele Grüße, Andreas

  • Hallo Andreas und alle anderen Stammtischler! Treffen und Veranstaltungen sind in einem kleinen Rahmen ja wieder erlaubt und etwas schwammig ausgelegt. Wenn man den Stammtisch auf 10 Teilnehmer erstmal beschränkt, wäre die Frage nach der Bereitschaft dazu gestellt. Ich selbst hätte nichts dagegen. Bisher habe ich bis auf Nachfragen noch nichts weiteres gehört. Jetzt sind auch noch Sommerferien, aber trotzdem stelle ich hier mal die Frage: Ist ein Treffen in absehbarer Zeit gewünscht und wenn ja, in den Ferien oder danach? Egal wann, ich würde dann 3 Termine in der Boheme Boulette klarmachen, wovon es dann einer werden könnte, bei dem die "Schnittmenge" am größten ist mit Beschränkung auf 10 Teilnehmern. Da muss ich die Reaktion der Leute erstmal abwarten, Stichwort "Risikogruppe" usw. Ich würde mich gerne auf einen nächsten Stammtisch freuen und den organisieren. Schreibt mir hier gerne eure Meinungen oder macht andere Vorschläge zu dem Thema. Ich sehe ja ,das andere Treffen schon wieder stattfinden, ob privat oder öffentlich. Zudem habe ich in der lockdown Zeit weitere Interessierte getroffen, die uns auch gerne mal besuchen wollen. Wie es denn sei, gerne Rückmeldungen dazu, es wird weitergehen:love:! Bis dahin viele gesunde Grüße von Uli8)!!!

  • Hallo Uli,

    finde deine Idee gut. Lass uns die stammtischlose Seite mal sachte beenden;-) Also, Vorschlag 2 August.Hälfte, wäre der 21.08. oder 28.08. Uli, könnten wir den Raum an einem der Abende bekommen? Tischeabstand und Procedere entsprechend NRW-Corona_SchutzVO:

    https://www.land.nrw/de/wichti…zum-corona-virus#ef504a21

    und der Anlage "Gastronomie": https://www.land.nrw/sites/def…aschvo_vom_01.07.2020.pdf.

    Die VO gilt noch bis zum 11.08., sieht aber momentan nicht nach einer Lockerung aus. Danach wären aber sogar unsere "beliebten Tellergerichte" möglich, was will man mehr.

    Zugegeben: klingt alles etwas anstrengend, aber wenn wir nicht mal anfangen, mit den geänderten Bedingungen zu üben, sehen wir uns erst in Bergkamen oder 2021;-(.

    Also, weitere Vorschläge?

    Nicht so drängeln, wir kommen ja alle mal in die 10er Runde: Freiwillige vor, ich wäre gern dabei! Gruß, Andreas

  • Hallo Andreas und alle anderen, ich werde die Tage die Termine 21. oder 28. bei uns abklären. Es bleibt jedem Interessierten überlassen, unter den neuen Umständen sich zu "versammeln". Ihr kennt den Raum. Zur Zeit hat sich ausser Maskenpflicht beim "nichtsitzen" und Meldebogenausfüllen nichts geändert. Geschirr und Gläser werden bei 70 Grad gespült, nervt natürlich das Küchenteam, aber muss sein. Ich halte auf dem laufenden. Hoffentlich bis bald, viele Grüße von Uli:)!

  • Halli Hallo, beide Termine stehen, heisst am 21. 08 und 28. 08 sind die nächsten Treffen in der Boheme Boulette, Hansaring 26 in Münster. Wer sich traut, der möge dabeisein bzw hier mitteilen, welcher Termin am besten passt. Ich kann nur abwarten und kucken, was passiert. Ist halt eine neue Situation. Feedback? Immer her damit. Bis dahin viele Grüße von Uli8)!

  • Hallo alle,


    aufgrund der aktuellen Entwicklung der Infektionen in Münster kann ich bis auf weiteres nicht an Stammtischen und HiFi-Treffen teilnehmen.


    Meine persönliche Empfehlung an alle anderen ist, dasselbe zu tun, schon euren Familien zuliebe.



    Das Infektionsgeschehen in Münster stellt sich im Augenblick so dar:


    - Mitte Juni bis Mitte Juli: eine Neuinfektion pro Woche, ab 9.Juli war die Anzahl der offiziell erkannten infizierten "1".


    - In der Folge gab es dann genügend Covid-ioten die der Meinung sind, es ist irgendwie vorbei und überhaupt ist es jetzt mal gut nach einem halben Jahr.


    - Dadurch stieg die Zahl der Neuinfektionen zunächst auf eine pro Tag und dann weiter.

    - Gestern (13.8.) lag die Anzahl der Infizierten in Münster bei 81.

    - Es gibt jetzt 12 -15 Neuinfektionen pro Tag.


    - Es ist relativ klar, wohin das steuert.


    Die offiziellen Zahlen für Münster gibt es hier:


    Entwicklung der Covid19-Neuinfektionen in Münster


    Bleibt gesund !


    VG

    Michael

    Plattenspieler: Clearaudio Solution, Tonarm: Clearaudio Unify 9, Tonabnehmer: Benz Micro ACE L, CD/SACD-Player: Accuphase DP-78, Vorverstärker: Accuphase C280L, Endverstärker: Accuphase A-46, Lautsprecher: Ecouton Audiolabor LQL200, selbst revidiert