Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • Moin Moin,


    aufgeschoben ist nicht aufgehoben... also ran an´s Werk.

    Heute ist Recording-Day: Für einen Musikumpel, der ein Reisevideo

    musikalisch mit einigen Evergreens untermalen möchte.


    Sonny Rollins - Alfie´s Theme ( 10:15 min )

    SR Alfies fc.jpg

    cu LG Horsti

    Miles trinkt einen Schluck Wasser. "Wasser", sagt sein Trainer, "das wird man einfach nicht los. Es gibt mehr Wasser auf der Welt als sonst irgendetwas" "Stimmt nicht" sagt Miles, "es gibt mehr Bullshit als Wasser. Die Welt ist voll von Bullshit."

  • Moinsen,

    Recording Day Part II


    Katanga! & Native Land... muss auch dabei


    by Curtis Amy, Dupree Bolton & Jack Wilson

    on Pazific 70 - ST ´63 1st

    CA70 fc.jpg

    CA70 bc.jpg

    CA70 lab.jpg

    cu LG Horsti

    Miles trinkt einen Schluck Wasser. "Wasser", sagt sein Trainer, "das wird man einfach nicht los. Es gibt mehr Wasser auf der Welt als sonst irgendetwas" "Stimmt nicht" sagt Miles, "es gibt mehr Bullshit als Wasser. Die Welt ist voll von Bullshit."

  • Moin,

    Rec. Part III


    Raunchy Rita & Shiney Stockings by Frank Foster... dabei


    on Impuls 9160 ST

    Elvin Jones and Richard Davis - Heavy Sounds

    EJ9160 fc.jpg

    EJ9160 inl.jpg

    cu LG Horsti

    Miles trinkt einen Schluck Wasser. "Wasser", sagt sein Trainer, "das wird man einfach nicht los. Es gibt mehr Wasser auf der Welt als sonst irgendetwas" "Stimmt nicht" sagt Miles, "es gibt mehr Bullshit als Wasser. Die Welt ist voll von Bullshit."

  • Rec. Part IV - Finale


    James Moody - Never Again!


    Jetzt noch den "Freedom Jazz Dance" dabei und fertig is´ ...

    on Muse 5001 ST ´72

    JM5001 fc.jpg

    JM5001 bc.jpg

    cu LG Horsti

    p.s. jetzt folgt noch der formale Teil --> ungeil... von SD auf externe Festplatte,

    dann noch ab auf´n Stick, noch ´ne Copy für mich auf einen anderen Stick...

    also .uck on Stage, nerv sei... aber was tut man nicht alles für einen guten Zweck

    cu LG Horsti


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Miles trinkt einen Schluck Wasser. "Wasser", sagt sein Trainer, "das wird man einfach nicht los. Es gibt mehr Wasser auf der Welt als sonst irgendetwas" "Stimmt nicht" sagt Miles, "es gibt mehr Bullshit als Wasser. Die Welt ist voll von Bullshit."

  • fast Mahlzeit...


    Moin Alex, jau... ist leider alles nur digital. Ich hab keine Idee wie man das

    rüberschaufeln könnte. Aber lass uns mal die Tage teflonieren...


    Hi Frank,

    das eine ist das US-Original ( ...Klappcover, die habe ich aufgenommen ), die linke "Alfie" ist die seinerzeitige UK-Variante. Höre ich mir gleich noch die B-Seite an...


    cu LG Horsti

    Miles trinkt einen Schluck Wasser. "Wasser", sagt sein Trainer, "das wird man einfach nicht los. Es gibt mehr Wasser auf der Welt als sonst irgendetwas" "Stimmt nicht" sagt Miles, "es gibt mehr Bullshit als Wasser. Die Welt ist voll von Bullshit."

  • Die Paul Kuhn hat mich drauf gebracht diese Friedrich Gulda mal wieder hervor zu holen:


    Gulda at Birdland


    Großartig! Gehört sicher zu meinen Lieblingsplatten und dürfte hier auch noch nicht so oft gezeigt worden sein ;) .

    Viele Grüße,


    Markus


    Wer Lust hat kann bei Discogs gerne einen Blick in meine Sammlung werfen

  • Eine schaffe ich noch, danach gehts wieder an Samstag-Nachmittag-Aufgaben :) .


    Fearless Frank Foster !!


    fff


    Weil ich mitbekommen habe, dass ihr auf die weniger häufigen steht 8) .Die finde ich auch einfach nur klasse, ohne Einschränkungen. Super Aufnahme, hammer Musik.

    Viele Grüße,


    Markus


    Wer Lust hat kann bei Discogs gerne einen Blick in meine Sammlung werfen

  • Die Paul Kuhn hat mich drauf gebracht diese Friedrich Gulda mal wieder hervor zu holen:


    Gulda at Birdland


    Großartig! Gehört sicher zu meinen Lieblingsplatten und dürfte hier auch noch nicht so oft gezeigt worden sein ;) .

    Ja, die ist großartig! Aber klatschen die auch nicht auf Deiner Platte?

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Großartig! Gehört sicher zu meinen Lieblingsplatten und dürfte hier auch noch nicht so oft gezeigt worden sein ;) .

    Hallo Markus,


    Danke, dass Du hier an diese tolle Scheibe erinnerst. Deine ist die deutsche Ausgabe, ich habe sie in der UK-Variante, in der US-Variante hatte sie abermals ein anderes Cover. Rechts daneben ist der zweite Teil des Konzertabends im ehrwürdigen Birdland. Seinerzeit war das ja ein kleiner "Skandal", dass ein E-Musiker (Klassik!) auch noch zugleich U-Musik (Jazz!) spielt. Jazzer waren ja von ihrem Lebensstil und musikalischer Expressivität das, was wenig später die Rockn Roller oder in den siebzigern dann die Punker wurden: gesellschaftliche Outcasts, zu denen man besser als Bürger Abstand hielt. :) Drogen, Frauengeschichten, wilde Musik, Tanzen usw.


    In diesem Sinne und beste Grüße


    MartinIMG_2285.jpg

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • ....

    Rechts daneben ist der zweite Teil des Konzertabends im ehrwürdigen Birdland.

    ....


    Hallo Martin,


    da kann man mal sehen! Ich wusste gar nicht, dass es davon einen zweiten Teil gibt. Muss ich unbedingt die Augen danach offen halten.

    :merci: für den Tip.


    ...

    Seinerzeit war das ja ein kleiner "Skandal", dass ein E-Musiker (Klassik!) auch noch zugleich U-Musik (Jazz!) spielt. Jazzer waren ja von ihrem Lebensstil und musikalischer Expressivität das, was wenig später die Rockn Roller oder in den siebzigern dann die Punker wurden: gesellschaftliche Outcasts, ...

    Gulda finde ich, auch deswegen, eine faszinierende Gestalt.

    Vor ein paar Jahren gab es von ihm diese Jazz Aufnahme aus Berlin:


    Gulda in Berlin


    Wer sie noch nicht kennt: ich kann empfehlen mal rein zu hören.


    Ja, die ist großartig! Aber klatschen die auch nicht auf Deiner Platte?

    @ Reinhard: Sorry aber die Frage versteh ich jetzt nicht. Meinst du weil es eine live Aufnahme ist?

    Viele Grüße,


    Markus


    Wer Lust hat kann bei Discogs gerne einen Blick in meine Sammlung werfen