-
-
Einige wenige Muss-Haben-Platten haben die Lagerung doch nicht so gut vertragen, die wurden neu bestellt und heute morgen geliefert. Bei einigen ist es dann die Ausgabe mit den Fotos von Jean-Pierre Leloir als Cover geworden.
-
-
Heute Abend aus der Weihnachtsaktion...
- Bass – Nicolas Fiszman
- Drums – Ziv Ravitz
- Guitar – Dominic Miller
- Piano, Keyboards [Keyboard] – Jacob Karlzon
-
-
Fantastische Version von My Favorite Things mit sehr guten Soli von Coltrane am Soprano und vor allem Eric Dolphy an der Flute.
Leider ist die Aufnahme wie eben bei vielen Livemitschnitten nicht besonders, aber dafür authentisch.
Schöne Pressung, absolut planes Vinyl. Kürzlich hier erworben. Danke Claus.
Herzliche Grüße
Bernd
-
-
-
-
Ein weiteres Leloir Cover. Miles Davis soll einmal in einem Interview gesagt haben, dass es sich um eine weiße Badehose und nicht um eine Unterhose handelte. Eine Quelle zu der Aussage konnte ich nicht finden. 😉
Für mich sind die Prestige Alben mit dem Quintet alle ganz großes Kino!
-
So ein Neustart hat ja was!
Heute morgen ist ein erstes Paket mit Platten angekommen, die mir spontan als "unbedingt (wieder) haben müssen" eingefallen sind. Nach dem ersten Waschgang gehts jetzt ans Hören. Das hier ist quasi der Übergang zum Rock/Pop, was den Großteil der Neuankömmlinge ausmacht.
Wenn es bei Blue Note erscheint muss es ja Jazz sein 😉
Wir haben ihn einige Male live erlebt, es waren immer schöne Abende.
-
moin,
eine superbe Liveaufnahme
https://www.discogs.com/release/2221814-Erich-Kleinschuster-ORF-Big-Band-Maurische-Anekdoten
-
-
-
-
Moin, moin,
Neuerwerb von heute. Absolute Sahne. Leider büschen kurz.IMG_3043.jpg
-
"Tempo feliz" von Baden Powell, wobei "a chuva" zum aktuellen Wetter passt ...
-- Joachim
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Fantastisches Album.
Suche ich jetzt schon eine Weile als Vinyl.
Herzliche Grüße
Bernd
-