Laufwerk für 10"-Arm

  • Für das moderne Wohnraumambiente würde sich auch ein TR Crescendo anbieten. Der hat eine schwenkbare Tonarmbasis.

    Wenn man so ein Modell gebraucht bekommt, kann man den montierten SME oder Jelco sowie das System immer gut verkaufen.

    Dann sollte man in den Bereich von 2.000€ kommen.

    Habe deinen Tonarm eben mal gegooglet, schönes Teil, dafür würde ich auch was passendes suchen oder bauen.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Peer,


    Wie wäre es denn mit einem TD125 mit einer Ahornzarge von Schopper/CH?

    Der 10" passt gerade noch drauf. Wobei er natürlich auf einem TD125LB auch eine gute Figur machen würde.


    Grüße

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Ich habe einen Kenwood KD 500 und habe die Absicht einen Jelco 750 10 inch dafuer zu kaufen. Einen DD wurde meinen vorschlag sein. ( Technics hat die Absicht einen neue 10 aug den Markt zu bringen).

    Oracle Delphi VII, Graham 2.2, Benz Ruby 3 Z L / Crystal Micro Diamond phono Kabel / DIY Pass Kloon / Kimber PBJ Kabel / Conrad Johnson 17LS und 11a / Ocos Kabel / Final 12 ESL




    2 Mal editiert, zuletzt von Carl ()

  • ... keine Ahnung ob die Eingangsfrage für den ersteller bereits beantwortet ist, zu Beginn wurde Acoustic Signature genannt ... kann ich persönlich nur empfehlen ... hab bei meinem Final Tool gleich zwei 10,5" von CF montiert, passen optisch und klanglich perfekt ...


    LG Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Hallo Armin,


    ja... die Ausgangsfrage hat sich erst einmal erledigt, da ich meinen 10"-Tonarm

    verkauft habe.

    Generell mag ich die Länge allerdings. Vielleicht irgendwann mal wieder...

    slàinte mhath


    Peer