Innovative Audio Line Vorstufe - Erfahrungen

  • Hallo in die Runde,

    ich überlege mir eine sym. Röhrenvorstufe von Innovative Audio zu gönnen. Herr Hoffmann hat da ja verschiedene Modele im Programm. Bis hin zu fast 12 Mille.

    Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit einer Innovative Audio Vorstufe berichten ?

    Danke und Gruß aus DO

    Willy

  • Ich habe mal bei „easy“ aus dem AH Forum eine Kette mit Innovative Audio Vorstufe(war die große Version)hören dürfen. Die Vorführung war überragend gut und gehörte zu den drei besten die ich bislang erleben durfte. Wie groß der Anteil der Vorstufe war kann ich dir nicht sagen, in dem Zimmer stand aber noch die MFE die sie verdrängt hat.

    P.S. Sehe grade du kommst aus Dortmund, „easy“ wohnt in Düsseldorf. Nach Corona führt er dir die Vorstufe bestimmt gerne vor.

    Gruß Rüdiger

  • ich habe jahrelang die "kleine" symmetrische (schwarze Frontplatte) zusammen mit der symm. Phono an Geithain RL-900 betrieben. Das war schon richtig gut, also wirklich richtig gut, wie ich fand.....


    DSC05278.jpgDSC05280.jpg


    Die Geräte mussten nur gehen, weil ich mal ein anderes Aktivkonzept mit digitaler Weiche, entsprechender Raumeinmessung und ein wenig mehr Komfort haben wollte.

    Die IA Geräte sind bei Freunden gelandet, die wohl auch recht zufrieden damit sind. Die Line Vorstufe bezeichnet mein Freund Jörg heute noch als "absoluten Hammer"...... dem möchte ich nicht widerspechen. :)


    VG

    Sascha

  • Hallo,


    danke für eure Berichte und Einschätzungen zur Innovative Audio Line Vorstufe.

    Werde mich mal mit Herrn Hoffmann besprechen ob und wann ich seine Vorstufen hören kann.

    Aus preislicher Sicht tendiere ich zur Ultrapath Reference Line Stage.

    Weitere Feedbacks wäre noch interessant.

    Willy

  • Hatte eine kleine Ultrapath SE Vorstufe. Vollkommen störgeräuschfrei, haptisch und von der Verarbeitungsqualität sehr gut. Klanglich deutlich involvierender als zB ein symmetrisch direkt angeschlossener RME ADI Dac an KH 120 und 310. Mir war das Gerät auf Dauer optisch zu unpassend, da einfach zu mächtig. Wenn die Optik paßt, ein großartiges Paket!