Tiger Paw Tranquility für Linn LP12

  • Hallo,


    ich hab da mal eine Frage...


    In letzter Zeit tauchen ab und zu gebrauchte TigerPaw Tranquility-Kits für den LP12 auf.

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?


    Ich denke darüber nach, einen LP12 mit Cirkus-Lager damit umzurüsten, vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen.


    MfG Klaus

  • Hallo Ronald,


    Ja, es sieht so aus.

    PFM ist leider sehr uneffektiv, ich habe nicht mal eine Suchfunktion gefunden. Über Google sind ein paar PFM-Threads erreichbar, aber alles sehr mühsam.

    Das alte Linn-Forum haben sie leider sterben lassen, da ist auch keine Hilfe zu erwarten.


    Schau mer mal.

    Gruß

  • Das alte LINN Forum wurde doch ausgelagert, also überführt in ein anderes Forum, ohne Verantwortung von LINN. War das PFM?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich las im Hifiwigwam-Forum (Nachfolger des Linn-Forums), dass Tiger Paw nicht mehr am Markt aktiv ist. Kann aber nicht sagen, ob die Aussage korrekt ist. Aber vielleicht ist das der Grund, weshalb so viele Sachen von denen auf dem Gebrauchtmarkt erscheinen.


    VG, Frank

    LP12

  • Hallo Frank,


    ich glaube es hängt eher damit zusammen, daß sich Tranquility und Karousel nicht vertragen. Nach dem Karousel-Update ist dann das Tranquility übrig.

    Ist auch meine Hoffnug, um an das Teil zu kommen.


    Gruß

  • Ich habe das Tranquility damals ausgeliehen zum Testen, als es neu war. Ich habe es nicht gekauft. Und wie bereits angemerkt, Tiger Paw ist nicht mehr aktiv und das Tranquility passt nicht auf das Karousel-Lager.

    Mein Rat: Spar lieber etwas länger und hol dir das Karousel, eines der besten Upgrades je für den LP12.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Von Hardcore Linnies, wie zb. im Lejonklou oder Hifiwigwam Forum wirst Du wahrscheinlich kaum ein objektives Urteil bekommen, die tun sich mit 3rd party upgrades meiner Erfahrung nach eher schwer,

    Ich auch. An und in meinen LP12 dürfen nur Originalteile, LINN, mein LINN-Händler und ich. :D :P


    Kann man auch anders sehen, ich nicht. 8o


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ganz neutral gesehen: Ich würde nicht auf ein gebrauchtes Zubehörteil eines Drittanbieters setzen, der am Markt nicht mehr existent ist....


    Just my 2cents

    Frank

    LP12

  • Auf dem WAM-Forum sagen seit einigen Jahren mehrere Quellen, dass Tiger Paw nicht mehr liefert. Bevor ich da was bestelle, würde ich definitiv eine Anfrage über die Homepage schicken. Der Newsbereich wurde zuletzt im Mai 2018 aktualisiert...

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Cymbiosis hat gerade ein gebrauchtes im Shop. Für 175 GBP wäre das Risiko überschaubar. Vielleicht liefern sie ja ausnahmsweise nochmal nach D wenn man Peter ganz lieb bittet.


    Gruß Jan