Madonna prägte die Charts gleich in mehreren Jahrzehnten. Hier ihr Album "Music" von 2000 in einer späteren blauen Neupressung.
Grüße
Axel
Madonna prägte die Charts gleich in mehreren Jahrzehnten. Hier ihr Album "Music" von 2000 in einer späteren blauen Neupressung.
Grüße
Axel
Für manche das reinste Gruselkabinett hier - ich find's geil!
Ich habe in den 90ern leider viel zuviele CDs gekauft. Vinyl eigentlich nur Punk/indie Kram.
Das rächt sich seit ein paar Jahren da ich mir so einiges erst in den letzten Jahren auf Vinyl zulege. Obwohl, sind auch sehr gute Reissues dabei.
Für manche das reinste Gruselkabinett hier - ich find's geil!
Mir gefällt es auch. Es bringt mich irgendwie zurück in meine Studizeit, die ich allzu oft auf Parties mit eben dieser Musik verbracht habe.
Irgendwie echt cool.
Nur leider habe ich so fast gar nichts davon auf Vinyl.
Herzliche Grüße
Bernd
Ich habe in den 90ern leider viel zuviele CDs gekauft. Vinyl eigentlich nur Punk/indie Kram.
Das rächt sich seit ein paar Jahren da ich mir so einiges erst in den letzten Jahren auf Vinyl zulege. Obwohl, sind auch sehr gute Reissues dabei.
Genau so geht es mir auch. Wobei es vieles, das ich damals gehört habe, wohl nie auf Vinyl-Reissues schaffen wird - vielleicht ganz gut so...
Daft Punk - Discovery (2LP 2001)
Rage Against The Machine - RAGE (LP, 2000/Repress 2018)
RATM Covern Songs ihrer Idole...von Afrika Bambaataa über Bob Dylan bis MC5. Produziert von Rick Rubin
Beastie Boys - Hello Nasty (1998)
Sean Paul - Dutty Rock (2LP, 2002)
The Offspring - Smash (LP, 1994/Repress 201?)
Kaiser Chiefs - Emploiment (LP, 2005)
Mit den Kaiser Chiefs verabschiede ich mich für Heute. Habt noch einen schönen Abend! Vielen Dank für's reinschauen und Eure Beiträge
Danke für die tollen Tipps. Da kommen Erinnerungen an meine "wilde Zeit" in den 90ern hoch.
Ich mag die Musik noch immer, habe vieles davon auf CD damals gekauft, Vinyl nur wenig
Alles anzeigen
AQUA - Barbie Girl (Italienische 12" MAXI Original von 1997)
AQUA - Aquarium LP (25th Anniversary Repress, erschienen 2022) Neuzugang in meinem Guilty Pleasure Fach... "Life in plastic, it's fantastic" ...die 90er
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"Dank" dem Barbie Film wieder in allen Ohren
Ich habe anlässlich des Geburtstags meiner jüngsten Nichte ein kleines Paket von Singles über (mehrere Stationen ) "zurückgeschenkt" bekommen.
Dank diesem Thread werde ich das Paketchen jetzt wohl doch genauer unter die Lupe nehmen wenn ich nach den Ferien wieder zuhause bin
Danke für die tollen Tipps. Da kommen Erinnerungen an meine "wilde Zeit" in den 90ern hoch.
Ich mag die Musik noch immer, habe vieles davon auf CD damals gekauft, Vinyl nur wenig
Bei mir leider auch nur sehr wenig Vinyl da ich sehr schnell auf CD geschwenkt bin und praktisch alles Vinyl verschenkt habe
Ich glaube ich hatte alles und jedes was Duran Duran jemals auf Vinyl herausgegeben hatte
Aber wie gesagt, leider alles verschenkt
CHEMICAL BROTHERS - HEY BOY HEY GIRL
31.05.1999
chemical.jpg
Für manche das reinste Gruselkabinett hier
Danke!
Für mich geradezu unerträglich aber Musik ist halt Geschmacksache, da gibt es kein richtig und kein falsch. Es gibt gute und weniger gute Musik, beide Möglichkeiten können einem gefallen oder auch nicht.
Danke!
Für mich geradezu unerträglich aber Musik ist halt Geschmacksache, da gibt es kein richtig und kein falsch. Es gibt gute und weniger gute Musik, beide Möglichkeiten können einem gefallen oder auch nicht.
Was hörst Du denn so Erträgliches...?
Was hörst Du denn so Erträgliches...?
Für mich Erträgliches ist für den begeisterten Leser dieses Threads wohl eher schwer verdaulich.
Bei mir dominieren die Genres Canterbury, Fusion, Psychedelic, Krautrock, Jazz, Jazzrock, Free-Jazz und etwas Prog-Rock das Musikgeschehen.
Von Rock und Pop bin ich seit ziemlich genau 20 Jahren Lichtjahre entfernt.
Ich muss wohl bemerken, dass ich viele Jahre aktiv aufgelegt habe und mir jegliche Charts-Musik nur noch auf die Nerven geht.
Bei mir schlummern noch tausende Maxis und Singles, die ich sicherlich nicht mehr auflegen werde, sie spiegeln aber einen langen Lebensabschnitt wieder, was mir die Trennung schwer macht.
Alles anzeigenFür mich Erträgliches ist für den begeisterten Leser dieses Threads wohl eher schwer verdaulich.
Bei mir dominieren die Genres Canterbury, Fusion, Psychedelic, Krautrock, Jazz, Jazzrock, Free-Jazz und etwas Prog-Rock das Musikgeschehen.
Von Rock und Pop bin ich seit ziemlich genau 20 Jahren Lichtjahre entfernt.
Ich muss wohl bemerken, dass ich viele Jahre aktiv aufgelegt habe und mir jegliche Charts-Musik nur noch auf die Nerven geht.
Bei mir schlummern noch tausende Maxis und Singles, die ich sicherlich nicht mehr auflegen werde, sie spiegeln aber einen langen Lebensabschnitt wieder, was mir die Trennung schwer macht.
Nicht unbedingt, in meinem Plattenregal findet sich auch vieles aus den von dir oben beschriebenen Genres und Themengebieten. Jeder fängt irgendwo an und Geschmack entwickelt sich weiter. Ich habe in meiner Jugend zum Beispiel viel Hip Hop gehört und habe dann geschaut, was da so gesampled wurde. So bin ich auf Jazz, Funk, Soul, Fusion und später auch zu Psych, Prog, Kraut gekommen. Ich höre die hier vorgestellten Platten nicht ausschließlich und nicht jeden Tag. Aber hin und wieder begebe ich mich auf eine Zeitreise... Unterschiedliche Musik, zu unterschiedlichen Anlässen, mit unterschiedlichen Menschen an unterschiedlichen Orten.
Du warst viele Jahre als DJ unterwegs, soweit ich das deinem Text entnehmen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir bestimmte Titel und Genres dann irgendwann zum Hals raushängen wenn du quasi "gezwungen" bist, den aktuellen Kram den die Leute kennen und hören wollen immer und immer wieder zu spielen...
Cool, dass du die Platten von früher trotzdem aufhebst. Ist ja wie eine Zeitkapsel.