Life on Mars/Gefangen in den 70-ern in der Arte Mediathek

  • Für mich eine der besten Krimiserien mit geiler Mucke aus den 70-ern :)


    Da wird z.B. bei Look at Yourself von Uriah Heep erstmal die Tür des Verdächtigen eingetreten und und und.

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal und Funk ist möglich, aber sinnlos 🤘

  • Für mich eine der besten Krimiserien mit geiler Mucke aus den 70-ern :)


    Da wird z.B. bei Look at Yourself von Uriah Heep erstmal die Tür des Verdächtigen eingetreten und und und.

    Könntest Du ein paar Sätze darüber im Serien Thread schreiben? Oder >Deinen Post dahin verschieben? Danke sehr. ;)

    Gruß Peter

  • Es ist eine Retro-Krimi-Serie mit Mysterie Einschlag. Es geht um einen Detective, der aus der Gegenwart plötzlich in den 70ern landet und dort mit seinen eher filigranen Ermittlungsmethoden gegen die seines grobschlächtigen Vorgesetzen konkurrieren muss. So weit ganz nett ...


    Außergewöhnlich macht die Serie die liebevolle Ausstattung. Alleine die Szene im Plattenladen in einer der ersten Folgen ist fantastisch ... zum Niederknien ...

  • Wobei diese Gegenwart auch schon wieder knap 20 Jahre zurück liegt ...

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Nicht nur Klasse Serie, sondern auch wirklich sensationeller Soundtrack, der leider nur auf CD zu bekommen ist.

    Suche Nadelschutz für Shure M91.

  • Die Serie ist super, haben wir komplett auf DVD und vor einigen Jahren schon geschaut.

    Die Nachfolgende Serie ist dann Ashes to Ashes, in der wieder Ähnliches passiert.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Die

    Die Serie ist super, haben wir komplett auf DVD und vor einigen Jahren schon geschaut.

    Die Nachfolgende Serie ist dann Ashes to Ashes, in der wieder Ähnliches passiert.

    Genau so geht es mir auch. Beide Staffeln und die Folgeserie hatten wir auch auf DVD. Qirklich gut, BBC halt :meld:

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel