Stammtisch Köln Teil 3

  • Hallo an alle Stammtischler,



    der heutige Stammtisch wird durch unseren Sonderstammtisch 24.11.12 ersetzt.


    Ort siehe oben, wurde bereits gepostet.


    Noch mal zur Erinnerung: Thema Filmmusik. Es werden vier Referenten ihr bestes präsentieren.


    Hiervon sollten sich übrigens alle Interessierten angesprochen fühlen. Egal woher sie kommen, ob bereits in anderen Stammtischen aktiv oder auch nicht. Völlig egal. Hauptsache es besteht Interesse.


    Es sollten alle die sich noch nicht angemeldet haben dies umgehend tun, damit das Catering darauf abgestimmt werden kann.



    Gruß


    Michael

  • Werte Analogfreunde,



    ich fühle mich nicht berufen, doch angetan, diese, wie immer (und das will etwas heißen!) formidable Vortragsreihe zu würdigen.



    Ohne eine hohe Erwartungshaltung (Filmmusik ist mitunter ganz "nett", aber nicht gerade mein Steckenpferd) reiste ich ins freundliche Troisdorf an, auf den benachbarten Sportplätzen gab es (sehr zu Wolles Freude) noch reichlich Getummel, während drinnen die ersten Gespräche und die Vorbereitungen technischer und kulinarischer Art vonstatten gingen; The guests arrive, the guests are coming through, the open-hearted many, the broken-hearted few...



    Was dann aber die Vortagenden Gerd, Niko, Peter und Christian mit audiovisueller Unterstützung zum Besten gaben, war schlicht hervorragend.


    Sie referierten sehr anschaulich und fundiert über das Thema "FILMMUSIK, derer Wirkung, dessen Bedeutung und dessen Mittel".



    Punkt. Einen protokollarischen Abriß möchte ich mir hier sparen, pardonnez, da dies nun alles aus dem Gedächtnis kommen muss und ich so bestimmt nur verzerren würde.



    Es ging hier weniger um die technischen Aspekte; 35mm, Lichtton, Dolby SR, Timecode etc. blieben außen vor.



    Anyway; jenen, die es nicht zu der Veranstaltung geschaft haben, möchte ich zurufen: Ihr habt etwas verpasst! Achtet auf den nächsten Sonderstammtisch! :-)



    Danke für Eure engagierte Vorbereitung und Durchführung der Vorträge, danke für die prima Verköstigung und die Bereitstellung des Eqipments und des Austragungsortes. Das war nicht "mal so eben..."



    Danke aber auch für die vielen Gespräche und das gemeinsame "Ausklingen"...



    Ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung und ein weiteres Anknüpfen!



    Schöne Grüße


    Frank

  • Hallo Frank,


    danke für Dein Lob!
    Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.
    Der nächste Kölner Sonderstammtisch ist bereits in der Vorplanung.
    Diesmal ist etwas ganz besonderes geplant:
    Nicht nur trockene Theorie anhand von Tonträgern sondern richtige Livemusik!
    Ich werde meine Beziehungen zur Kölner Jazzszene nutzen und versuchen einen oder mehrere professionelle Musiker in die Veranstaltung einzubinden.
    Eine authentische location in der Kölner Südstadt ist schon gefunden, wird aber vorerst noch nicht verraten.
    Lasst Euch überraschen...

    Gruß,


    Peter


    Gottes Ruh und Frieden
    sei diesem Haus beschieden

  • Hier noch eine Ankündigung für Stammtisch 2012.


    Liebe Analogisten,
    das Jahr neigt sich seinem Ende zu, und die Feiertage stehen bevor. Damit
    jeder Gelegenheit erhält, seine Unschlüssigkeit wegen ihm noch zu schenkender
    oder zum Vorzugspreis zu verkaufender Platten/Bänder/Geräte kurzfristig vor den
    Festtagen noch zu beseitigen, wird am 21.12.2012, ab 20:00 Uhr im
    Metronom
    die letzte Abhilfemöglichkeit geschaffen, sich fachkundig
    beraten zu lassen.


    Dann nämlich steht der letzte Stammtisch in diesem Jahr an. Da spätestens
    diese Mitteilung den Vorwand bietet, etwaige Feiertagsreisepläne der Lieben
    daheim wegen “unaufschiebbarer” Abhaltungen auf den Folgetag zu verlegen, rechne
    ich mit zahlreichem Erscheinen. Das gilt insbesondere für die Üblichen
    Verdächtigen, die anlässlich der letzten Sonderveranstaltung am 24.11.2012
    unentschuldigt oder unter fadenscheinigen Vorwänden fernblieben *grins*.


    Als kleinen Anreiz zum Erscheinen kündige ich das Auftreten mit zu
    verschenkenden CDs aus dem Bereich RockPop/Jazz und mit Tonbändern auf
    26er-Spulen als erste Teillieferung gestrandeten Umzugsguts an.


    Bis dann


    Gerd

  • Ich komme auch. Noch mal tief Luft holen vor dem ganzen Weihnachtsstress. :P


    Viele Grüße
    Christian

    »Danke, ich bleibe bei der analogen Tonwiedergabe«, hatte er einmal zu mir gesagt. »Die digitale Aufzeichnung entstellt das Gefüge der diatonischen Tonleiter. Den meisten Menschen fällt es nicht auf, aber mein Gehör ist hypersensibel. Ich erkenne diese minimalen intradigitalen Auslassungen. Das ist eine meiner Anlagen.«

  • Hallo liebe Köln-Stammtischler,


    hier die Ankündigung unseres nächsten Treffens am 18.01.2013 im Metronom:



    Werte Liebhaber analoger Musikrezeption,


    die Jahresendzeitfeiertage liegen hinter uns, und es gilt, u.a. Pläne für
    gedeihliche Stammtischveranstaltungen für das Jahr 2013 zu schmieden.
    Gelegenheit hierzu besteht am kommenden Freitag, den 18.01.2013, ab
    20:00 Uhr
    im Metronom.
    Man bringe bitte eine Tasche, Beutel oder dergleichen mit. Ich werde
    diesmal die zuletzt bereits angekündigten CDs mit Rock/Pop und Jazz dabei haben,
    um sie zu verschenken.


    Bis Freitag!


    Gerd


    P.S.: man beachte bitte Änderung der Mailadresse.



    Gruß natürlich auch von Michael

  • Hallo Stammtischler,


    die Ankündigung für nächsten Freitag den 15.03.2013

    Kleine Erinnerung, werte Herren:
    der dritte Freitag im Monat März fällt bereits auf den
    15.03.2013, somit auf den kommenden Freitag.


    Ich ordne hiermit die Rückmontage der Winterreifen und das Anlegen
    temperaturgerechter Kleidung an, um mit anderen Diskursanten ab 20:00
    Uhr im Metronom
    die wichtigen Dinge des Lebens abzuhandeln.
    Da die Grippewelle über uns schon weitergeschwappt ist, ist zumindest
    hierdurch nicht mehr mit bedeutsamen Verkleinerungen des Gesprächskreises zu
    rechnen.


    Wen es zuvor nach Essbarem gelüstet, der melde sich. Wir werden eine Lösung
    finden....


    Viele Grüße und bis Freitag
    Gerd

  • Hallo,


    hier unsere nächste Stammtischankündigung:



    Hier meldet sich mal wieder der Stadionsprecher:


    Dem werten Publikum sei mitgeteilt, dass die nächste analoge konspirative
    Zusammenkunft turnusmäßig am 19.04.2013 stattfindet. Das ist
    der kommende Freitag.


    Interessierte wollen sich bitte ab 20:00 Uhr im Metronom einfinden.


    Mein Erscheinen ist leider ungewiss, weil womöglich vordringliche
    Familienangelegenheiten zu besorgen sind, die ich meiner Ehefrau nicht anlasten
    kann und will.


    Bis dann


    Gerd


    und einen Gruß von Michael

  • Unser nächster Stammtisch im Mai:


    Werte Herrschaften,


    der dritte Freitag im Monat hat sich diesmal den
    17.05.2013 als Datum ausgesucht, also kommenden Freitag.


    Da die aktuelle Witterung eher als unsicher zu bezeichnen und
    durchgreifende Besserung nicht angekündigt ist, werden wir die Freiluft-Saison
    wohl auf den Juni verschieben müssen.


    Ich erwarte daher die Teilnehmer in großer Anzahl ab 20:00 Uhr im
    Metronom.


    Ich selbst werde erscheinen, mit Rücksicht auf eine Veranstaltung mit
    büromäßigem Hintergrund jedoch etwas später als gewohnt.


    Bis dann
    Gerd