MFSL Simon & Garfunkel Bridge Over Troubled Water - UltraDisc One-Step - 180g - 45rpm - 2LP

  • Es hängt halt auch mit dem Import zusammen.

    In den USA kosten die LPs von MFSL und Speakers Corner genau gleich viel, nämlich 35 Dollar.


    Gruß

    Markus

    Ich weiß nicht, vor drei Jahren hat man eine MFSL-LP für 37,-€ bekommen, jetzt kostet sie 49,-€. So stark können die Transportkosten in der kurzen Zeit eigentlich nicht gestiegen sein.

  • Übrigens kostete eine MFSL-LP in den 80ern 54 DM. Weiß ich noch, weil mir das damals als Schüler ungeheuer teuer erschien, ich mir aber trotzdem ein paar geleistet habe.

    Inflations- und kaufkraftbereinigt sind sie so viel teurer also gar nicht geworden.


    Gruß,

    Markus

  • Und für die UHQR von Pink Floyd DSOTM habe ich 1981 in Berlin 199 DM bezahlt. Das war damals fiel mehr Geld als heute die 99 $ für die UltraDisc One-Step.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Ist den die Simon & Garfunkel mittlerweile schon irgendwo bestellbar?

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Noch mal zum Preis: MFSL war dennoch damals nicht das teuerste Label. Reference Recordings und Sheffield Labs lagen bei 59 DM. Und Wilson Audio sogar noch darüber, wenn ich mich richtig entsinne. Natürlich auch eine Sache der jeweiligen Importeure.


    Gruß

    Markus

  • Anscheinend sollte die Box ab Ende Frühling 2018 geliefert werden können. Da hat einer im SHF mit MD telefoniert und das war die Auskunft, die er dann gepostet hat. Mal sehen.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Danke Dir für die Info. Na dann haben sie ja noch gut 3 Wochen Zeit, dann ist mit Frühling vorbei.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Music Direct scheint die Box jetzt zu versenden. Auf der Website steht etwas von

    Backorder und 4-6 Wochen, allerdings glaube ich, dass das nur für Neubestellungen gilt (ist noch nicht ausverkauft). Im SHF berichten schon einige, dass deren Kreditkarte belastet wurde und sie einen Versandavis erhalten haben. So wies aussieht sind das aber vorwiegend Leute die bereits 2017 bestellt haben. Ich vermute mal, Music Direct arbeitet das chronologisch ab.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Am Montag hatte Amazon.de sie kurz angeboten zum Preis von 134,16 €. Ich hatte sie mal bestellt, mal sehen, ob sie von Amazon geliefert wird.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Ich habe heute meine shipping confirmation von MD erhalten.

    Bestellt hatte ich im November.


    Gruß

    Jörn

    Shipping confirmation ebenfalls erhalten (heute Morgen). Aber, das wars mit

    One-Steps für mich. Ich warte nicht nochmal ein 3/4-Jahr (nachdem die Ausgabe bestellbar

    war) auf eine Veröffentlichung. Hat für mich aber genau so viel mit dem Repertoire zu tun.


    Irgendwie gefällt mir das gar nicht, wie diese Releases gehandhabt werden seitens MFSL. Bereits schon die Verzögerung bei der Donald Fagen (Probleme mit den Rechten

    am Coverbild?) hat mich stutzig gemacht. Irgendwie scheint mir MFSL zum Amateurverein zu

    mutieren.


    Cheers


    Roland


    P.S.: Wenn das so weitergeht mit den Verzögerungen, dann kann die letzte Box zu den bereits bestätigten kommenden Veröffentlichungen ungefähr in Mai 2025 geliefert werden. Aber sogar MoFi scheint dahinter gekommen zu sein, telefonische Bestellungen für nicht auf der eigenen Website (oder Music Direct) gelisteten One-Steps werden nicht mehr akzeptiert. Und der Preis ist auf USD 125.00 gestiegen. Alte Bestellungen werden noch honoriert.

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

    3 Mal editiert, zuletzt von Devon ()