Welche CD(!) habt Ihr zuletzt (natürlich heimlich) gehört

  • 20231105_153609.jpg



    Die Rentner und Pensionäre mögen es mir verzeihen, ich find den Song klasse und habe da einige Szenen vor Auge... ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    beste Grüße


    Rainer

  • Läther ( Leather ) ist das fünfundsechzigste offizielle Album von Frank Zappa. Es wurde 1996 posthum als Drei-CD-Set auf Rykodisc veröffentlicht. Der Titel des Albums leitet sich von komischen Dialogen ab, die die Songs miteinander verbinden. Zappa erklärte auch, dass der Name ein Scherz sei, der auf der "üblichen bastardisierten Aussprache germanischer Silben durch die Schweizer beruht.


    Läther integriert viele Aspekte von Zappas musikalischem Schaffen - Heavy Rock, Orchesterwerke und komplexe Jazz-Instrumentalstücke, zusammen mit Zappas unverwechselbaren E-Gitarren-Soli und satirischen Texten, die alle auf eine scheinbar zufällige Weise zusammengefügt wurden.


    Das Läther-Album sollte 1977 als Vier-LP-Box-Set veröffentlicht werden, erschien aber nie offiziell in diesem Format. Eine Vielzahl von Bootleg-Aufnahmen dieses Materials wurde weit verbreitet. Eine davon war eine Vier-LP-Box auf dem "Edison Record"-Label und schien professionell verpackt zu sein. Einige glaubten wohl, dass diese Aufnahmen autorisiert waren, obwohl Zappas Name nicht auf dem Album erschien.


    Läther Zappa.jpg

                                  >>>>>>>>>>>>> I listen with ? ...... My Ears ! <<<<<<<<<<<<

  • King Crimson - In The Wake Of Poseidon (1970)


    IMGP9052kkk.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Michael

  • Quelle !!!!

  • Dieses Album habe ich schon lange auf der Liste.


    Bei € 83,-- zzgl. Versand aus Japan bei Amazon oder € 37,59 zzgl. Versand aus den Staaten bei Discogs wurde ich allerdings nie auch nur im Ansatz schwach.


    Da sich warten immer lohnt, habe ich diese wirklich kaum auftauchende CD vorgestern für einen Zwanziger inkl. Versand bei eBay abgreifen können. Heute ist sie hier:


    Eine Live-Aufnahme vom 10. August 2003 in Tokyo in der Besetzung Elton Dean, Hugh Hopper, Yoshida Tatsuya und Hoppy Kamiyama.


    Soft Mountain - Soft Mountain (2007)


    IMGP9059s.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Michael

  • Mal ganz freundlich gefragt: warum stellst du die Cover in dieser nicht erkennbarer Größe hier ein? Lässt sich ja noch nicht mal durch ein Anklicken vergrößern.
    Ich wüsste gerne, was da abgebildet ist, wer der Künstler ist, welche Scheibe... :/

    If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

  • Mal ganz freundlich gefragt:

    Mal ganz freundlich geantwortet. :)

    warum stellst du die Cover in dieser nicht erkennbarer Größe hier ein?

    Weil ich keine anderen Möglichkeiten habe.

    Ich wüsste gerne, was da abgebildet ist, wer der Künstler ist, welche Scheibe...

    Lighthouse Family - Postcards From Heaven
    Entdecken Sie Songs, Empfehlungen und andere Albumdetails für Postcards From Heaven von Lighthouse Family. Vergleichen Sie unterschiedliche Versionen und…
    www.discogs.com

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Du kannst das Cover von Discogs bei dir Abspeichern

    und nach dem hochlaben gehst du auf Original einfügen.

    Das mache ich schon die ganze Zeit.

    Bei Band und Titel Album einfach kopieren bei Discogs

    Ist wieder schwieriger, da ich die Datenbank mit den Bildern schon vor einiger Zeit angelegt habe.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • IMG_4819.jpg


    Berlioz: Symphonie fantastique, Harold en Italie, Royal hunt and storm (Les Troyens), Le Carnival romain, Béatrice et Bénédict, Le Corsaire, Benvenuto Cellini

    William Primrose*, viola
    Boston Symphony Orchestra
    Charles Munch


    Fantastische Sacds dieser 60 Jahre alten Aufnahmen.