Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Gilmore - Gestern abend geliefert. Amazons Aufwand ist für zwei Platten schon grenzwertig.


    Egal, "On an Island" spielt gerade



    20240308_135746.jpg



    Die Live Box ist natürlich ein richtiges Schmuckstück.

    Musik - Plattenspieler - Phonoverstärker - Streamer - 2 Vorverstärker - 2 Endverstärker - 2 Lautsprecher - viele Kabel - einige Racks


  • Gute Idee! Ich war unschlüssig, aber auf Deinen Wunsch hin wird das gemacht! ;)


    Aber glaub mir, der Acoustical 3100 hat das mehr als prima gemacht. Ist auch so ein Goldstück, welches aber gehen wird! 😁🥲

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

    Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian ()

  • Dexter Gordon - Go - BN CVS 2021

    20240104_174553.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Oha... da bin ich in einer ganz anderen Richtung unterwegs. ;)


    Meute - Puls



    DSC01341kl.png



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mfg

    Peter

    Gib dem Leben einen Gin...

  • David Bowie in einem Interview von 1999 mit dem Rolling Stone zu der Band Fanny:

    "Eine der wichtigsten Frauenbands des American Rock wurde spurlos begraben. Und das ist Fanny. Sie waren eine der besten... Rockbands ihrer Zeit, um 1973. Sie waren außergewöhnlich... sie sind so wichtig wie jeder andere, der jemals gewesen ist, jemals; es war einfach nicht ihre Zeit. Belebt Fanny wieder. Und ich werde das Gefühl haben, dass meine Arbeit getan ist."

    Ja damit kann ich mich anfreunden ;)


    Ihr drittes Album "Fanny Hill" aus dem Jahr 1972


    DSC_8151.jpg

    1971 im Beat Club

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rockige Grüße vom Hans


    Ein Leben ohne Schallplatten ist möglich, aber warum sollte man das tun?


    "Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

  • Die musst Du aber auf Deinem Kenwood (Trio) spielen ;)

    Für SamT!


    thumbnail.aajpg.jpg

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • 12. November 1970 Stockholm Konserthuset


    Die Aufnahmequalität ist trotz offizieller Aufnahme und allen Nachbearbeitungen von 2014 ... ähhh nicht besonders dolle :(


    Aber absolut virtuoser "Krach" ist hinreichend vorhanden und so schön dreckig hingerotzt ^^


    DSC_8152.jpg

    Rockige Grüße vom Hans


    Ein Leben ohne Schallplatten ist möglich, aber warum sollte man das tun?


    "Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

  • "Keith Richard, Keith Moon, Kies Grube"... 8o Nope!


    KEITH JARRETT TRIO - SOMEWHERE BEFORE

    1976 / Vortex Records, Reissue, Stereo, Japan, Serie: Pick Up Your Music, Jazz Forever Excellent, Original von 1969


    thumbnailaa.jpg


    thumbnail.bbjpg.jpg


    thumbnailcc.jpg


    KEITH JARRETT TRIO


    Keith Jarrett - Piano

    Charlie Haden - Bass

    Paul Motian - Drums


    Als Keith Jarrett noch Mitglied des Charles Lloyd Quartetts war, spielte er gelegentlich nebenbei mit einem Trio, das von zwei zukünftigen Mitgliedern von Jarretts klassischem Quartett, Charlie Haden (Bass) und Paul Motian (Schlagzeug), moderiert wurde. Auf diesem Album präsentiert Jarrett ein sehr vielseitiges Set in Shellys Manne-Hole in Hollywood und rast durch eine Vielzahl von Redewendungen, in denen seine aufkommende Individualität blitzschnell zum Vorschein kommt. Er covert Bob Dylans „My Back Pages“ – das tatsächlich als Single auf dem Vortex-Label erschien – in einem attraktiven, halbfunkigen Stil, der an Vince Guaraldi erinnert. „Pretty Ballad“ liefert eine starke, nachdenkliche Portion Bill Evans, während „Moving Soon“ chaotischer Free Jazz ist. Als wir „New Rag“ erreichen, beginnen wir, die charakteristische Jarrett-Sprache der späteren Trios zu hören, aber „Old Rag“ ist ein umwerfender Schritt ohne Schritt. Als Beispiel für den frühen, unkonzentrierten Jarrett ist dies ein faszinierendes Material.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • 1. März 1972 Kopenhagen KB Hallen


    Aufnahmetechnisch etwas besser, vor allen Dingen kommt das Schlagzeugspiel von Ian Paice besser rüber, aber weit weg von sehr gut.

    Das war dann wohl schon die pre "Machine Head" Tour (das Album erschien am 25. März) mit einem grandiosen Intro zu Lazy - "Thank you that was a new one, here comes another new one," sagt Gillan am Ende des Songs, und dann kommt Space Truckin' ;)

    "Limited And Numbered 3000 Copies Worldwide" auf rotem Vinyl. Isch abe die Nummer 2152 :thumbup:


    DSC_8153.jpg

    Rockige Grüße vom Hans


    Ein Leben ohne Schallplatten ist möglich, aber warum sollte man das tun?


    "Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von Rock_Opa ()

  • Toto/Live In Amsterdam (25th Anniversary Edition) aus 2003, Doppel Vinyl aus 2022 :)


    Die erste Lieferung war leider fehlerhaft. Jetzt ist alles i.O. Alleine schon das Intro mit Anleihen von "Girl Goodbye" ist der Hammer. Auf DVD, danach Blu-ray und CD etliche Male genossen.

    Als Schnapper für unter 18€, konnte ich nicht sein sagen :)


    IMG_2920.jpg

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal und Funk ist möglich, aber sinnlos 🤘

  • Ein frühes Werk der Gruppe vom “Manager” AchimK ;)


    IMG_3785.jpgIMG_3786.jpg

  • Von der schottischen Band Beggars Opera besitze ich nur diesen Sampler auf Vinyl. Auf Silberlingen habe ich die ersten drei Alben.

    Schon Ewigkeiten nicht mehr gehört, und das soll Prog-Rock sein? Naja kann der Musik heutzutage so richtig nix mehr abgewinnen :(


    DSC_8154.jpg

    Rockige Grüße vom Hans


    Ein Leben ohne Schallplatten ist möglich, aber warum sollte man das tun?


    "Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse