Ärger mit neuen Schallplatten

  • Von der vielbescholtenen GZ-Media hatte ich auch schon einwandfreie Pressungen die nur verwellt waren. Durch genügend Anteil von Vinylacetat ließen diese sich auch gut bügeln. Letzteres ist deutlich weniger beigemischt bei Pallas und Optimal. Die haben zwar zumeist recht saubere Pressungen, aber deutliche Verwellungen, die selbst nach zwei bis drei Bügeldurchgängen nicht vollständig auszubügeln gehen.

    Moin, ein tolles Verständnis von Produktqualität.😮😮

    G / Otto

  • mal nichts von mir , aber die platte wäre bei mir zurück gegangen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mal nichts von mir , aber die platte wäre bei mir zurück gegangen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Offensichtlich hat sich der Käufer trotz der Welle gesagt "so what"...

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • mal nichts von mir , aber die platte wäre bei mir zurück gegangen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da müsste ich ja zweite Platte zurück senden 😂

  • die sind von einer digitalen datei gemacht , da können sie soviele machen wie sie wollen ..


    mofi macht ja ständig neuauflagen von ihren auf 2000 stück limitierten platten ^^ ^^ ^^

    ich frag mich wieviele leute die nummer 1 haben ^^ ^^ ^^



    für die 3 welligen platten die ich habe würde ich mir nie ein bügel gerät kaufen .. ich seh das auch nicht als meine pflicht an deren misst auszubügeln

  • Was die Ausgabe dann wieder limitiert… :evil: ;)

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ist mir viel zu viel Steinzeit "Technik"! :)

    Ich würde eher sagen die Steinzeittechnik ist bei einem Plattenbügler die Gleiche, nur anders und hübscher verpackt. Dafür habe ich für die Glasplatten nur 16€ bezahlt. Aber bevor wieder etwas aus dem Zusammenhang gerissen wird, jeder so wie er mag !!!!!

    Es ist eine Alternative wenn man für eine Plattenbügelmaschine das Geld nicht investieren möchte.

    Gruß Axel

  • Ich würde eher sagen die Steinzeittechnik ist bei einem Plattenbügler die Gleiche, nur anders und hübscher verpackt.

    Du vergisst das wichtigste, bei Record Pi hab ich die Kontrolle über die Temperatur und die stimmt, ich werde gewarnt wenn was nicht passt, meine LP's sind mir das wert! :)

  • Ach du Sch.... Das sieht ja wirklich fürchterlich aus.

    Welches Presswerk steckt denn dahinter?

    Steht leider nicht bei Discogs, es ist aber ausnahmsweise nicht GZ Media.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Du vergisst das wichtigste, bei Record Pi hab ich die Kontrolle über die Temperatur und die stimmt, ich werde gewarnt wenn was nicht passt, meine LP's sind mir das wert! :)

    Das heißt die Temperatur wird Dir digital angezeigt. Was mich interessiert, wovor warnt Dich Record PI? Wenn die Temperatur abweicht?

    Gruß Axel

  • Das heißt die Temperatur wird Dir digital angezeigt. Was mich interessiert, wovor warnt Dich Record PI? Wenn die Temperatur abweicht?

    Ja genau, über die Handy-App hat man immer die Übersicht ob die Leistung zu hoch ist, das aufheizen dauert lange aber das Ergebnis ist Beeindruckend, ich mache es immer wenn ich schlafen gehe, morgens hab ich ne neue Platte. :)


    mfg Oliver :)


    Shake.mp4

  • ok wenn du damit zufrieden bist alles gut.

    Ich schiebe die LP's ja auch nicht ohne Temperaturüberwachung in den Ofen. Ich überwache das Ganze mit einem analog Thermometer.

    Natürlich regelt der Ofen auch die Temperatur. Diese liegt dann zwischen 56-60°C. Die LP verbleibt dabei 55-60min im Ofen. Danach geht es dann in die Abkühlphase. In hartnäckigen Fällen kann es auch sein das der Vorgang 2-3 mal durchgeführt werden muss. Bisher hat es immer zum Erfolg geführt.


    Eins habe ich aber noch anzumerken. Unbeobachtet in der Nacht würde ich das nicht durchführen. Das ist meine Meinung als Elektrofuzzi.

    Gruß Axel

  • Eins habe ich aber noch anzumerken. Unbeobachtet in der Nacht würde ich das nicht durchführen. Das ist meine Meinung als Elektrofuzzi.

    Hatte noch keine Probleme, habe noch 3 LP's gefunden wie die im Video und die schlimmste war bei 11mm Höhenschlag, das ding sieht aus wie Neu, für mich jeden cent wert! :)

    Hab auch schon für nette Arbeitskollegen LP's wieder Platt gemacht, die waren echt fertig, so kommt man zu günstigen Mittagessen. =O


    mfg Oliver :)