Ikea - gängiger Plattenspieler

  • Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
    meine Tochter (28) hat von mir zu Weihnachten eine gebrauchte T&A Anlage 800 bekommen, inkl. MC Phonokarte.
    Diese soll in ihrer Wohnung in einem Expedit Regal stehen.
    Kennt ihr einen brauchbaren Plattenspieler, fer auch in ein Expedit-Fach passt?
    Kommt ja wohl nur Tangential in Frage, oder?
    Viele Grüße
    Hermannanalog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/110583/

  • Von Sony gibt es gleich etliche. Auch farblich passendes.


    Cool zb. der PS-FL7 oder zum Auklappen mit excellentem P/L Verhältniss der PS-X55. Am besten mit XL-200 und elliptischer Nachbaunadeln von Thakker / Jico. Das ist schon ziemlich genial.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Hallo,



    mal noch als Alternative: waren bei diesen Regalen nicht die Böden durgehend und die senkrechten Teiler zwischengesetzt und damit demontierbar?


    Dann könnte man z.B. nen Braun P4 (oder 3,2,1...) aus der Atelier-Serie in Kristallgrau oder Weiss dazustellen, was vom Design her prima passen könnte und dazu von ordentlicher Qualität und bezahlbar ist.



    Grüssle Henner

  • Hallo Hermann,
    Ich würde den Projekt 1.3 Genie ins Gespräch bringen, mit Ortofon 2 M Red wirklich für ca 350 € zu bekommen, passt zum Modernen Design des Expedit und zu der Schlichtheit der TA 800 ter Serie.
    Wenn es ein bischen Farbe sein darf in rot sonst in weiß! Ich glaube das würde sehr gut passen. Als MC würde ich sogar ein AT F 2 montieren, das geht von 100- 470 Ohm sehr gut und kostet nur 180 €. Oder als MM wäre da noch das AT 440 MLB unschlagbar, da für 170 € sogar ein MicroLinear Schliff inkl. ist.
    Gruß André

    2 Mal editiert, zuletzt von phonoaudio ()

  • Oder Dual 1019/1209/1218 in kleiner Zarge. Ist dann auch gleich was amtliches.


    Der 1019 mit dem Dosenmotor könnte evtl. nicht in die kleine Zarge passen. Was noch in die Liste aufgenommen werden könnte: der 1015(F). Der passt definitiv in die kleine Zarge, sogar mit Haube - das Gegengewicht schließt bündig mit der Chassishinterkante. Bei den 1019/1209/1218 passt die kleine Haube nicht, da das Gewicht hinten übersteht.

    Mit bestem Gruß - Stefan