Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • Meiner Meinung nach primär wegen der Beteiligung von Eric Dolphy interessant (d.h., ohne den Biss von Dolphy wäre mir das zu seicht und zu Mainstream): "Caribe" (von 1960) mit dem Latin Jazz Quintet + Eric Dolphy .


    Prestige Mono-Pressung von 1961 (leider nur VG und einen Mono-Reissue gibt es meines Wissens nicht), die Prestige Stereo-Pressung von 1980 hat ein anderes Cover.


    Viele Grüße


    Joachim


    caribe.jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kenny Barron – What If?

    IMG_4934.jpeg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein wünderschönes, musikalisches Mittagsmatinee mit dem


    Jaurena Ruf Project - Neuklang 2017


    Diese Bauer Studiokonzerte sind echte Klangperlen.

    Die Alben hervorragend aufgenommen und presstechnisch top. Dazu ein wertiges cover. Sehr fair bepreist. Dafür 5 :thumbup:



    20220607_224819.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Moin Achim,



    perfekte Mucke für den Sonntag….



    Grüße und einen eben so Schönen ;)

    bob 8)

  • Lee Morgan – The Complete Live At The Lighthouse (Saturday, July 11, 1970)

    IMG_4935.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Barry Harris Sextet mit "Luminescence!" von 1967 (Prestige PRST 7498).


    -- Joachim


    PS: Ergänzung zur Besetzung (da vielleicht nicht so bekannt) -- Barry Harris (piano), Slide Hampton (trombone), Junior Cook (tenor sax), Pepper Adams (baritone sax), Bob Cranshaw (bass), Lenny McBrowne (drums)



    luminescence.jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von jhr ()

  • Bossa Nova? Warum nicht? Die Elemente sind meiner Meinung nach alle vorhanden.

    Allerdings würde ich das nicht mehr Jazz nennen, sondern Easy Listening, das ja häufig auch Jazzelemente enthält.

    Sollte ich das bewerten müssen, würde ich es gutes, solides Easy Listening nennen.

    Stereo: MR-611, DA-305, DL-103, AU-300, NAD PP2; SABA HiFi-Stereo I; HK CC82

    Mono: wird momentan überarbeitet

    Schellack: Dual 1019, Shure M78S; SABA Villingen 9

  • Also meine Laune besser sich von Stück zu Stück. Sollte jemand diese Platte oder etwas anderes in der Art entsorgen wollen, übernehme ich gerne die Entsorgung.

    Stereo: MR-611, DA-305, DL-103, AU-300, NAD PP2; SABA HiFi-Stereo I; HK CC82

    Mono: wird momentan überarbeitet

    Schellack: Dual 1019, Shure M78S; SABA Villingen 9

  • Bei einer Regenwahrscheinlichkeit im einstelligen Prozentbereich, 🤔 auf der Radltour habe ich 3 Tropfen abbekommen, muss ich dringend Musikhören 😁

    Gregory Porter, Take me to the Alley 😎

    4ACB0CEE-C766-4EB7-B009-B91330190F3D.jpg

    Viele Grüße,

    Andreas

    Ich wollte jetzt noch eine Radrunde drehen, schon einmal warmmachen für das Finale um 18 Uhr.


    Wir sehen uns im Wembley Stadion :D


    :) Regina

  • Also meine Laune besser sich von Stück zu Stück. Sollte jemand diese Platte oder etwas anderes in der Art entsorgen wollen, übernehme ich gerne die Entsorgung.

    Also ich muss Tony leider zustimmen ...


    Der LP-Titel "Brasilian Beat '67" soll vielleicht eine Verwechslung mit "Brasil '66" von Sergio Mendes (mit dem Ohrwurm "Mais que nada") provozieren.


    https://www.discogs.com/de/mas…s-Sergio-Mendes-Brasil-66


    -- Joachim

  • Du meinst doch nicht diese...

    sergio mendes and brasil 66 - ye-me-le (1980).jpg


    ...wobei die auch nicht schlecht ist.


    Gute Laune macht die auf jeden Fall :)

  • Der LP-Titel "Brasilian Beat '67" soll vielleicht eine Verwechslung mit "Brasil '66" von Sergio Mendes (mit dem Ohrwurm "Mais que nada") provozieren.

    Das kann gut sein. Diese Scheibe ist schnell und ohne großen Anspruch zusammengedengelt worden.

    Gerade das bereitet mir soviel Spaß. :S

    Stereo: MR-611, DA-305, DL-103, AU-300, NAD PP2; SABA HiFi-Stereo I; HK CC82

    Mono: wird momentan überarbeitet

    Schellack: Dual 1019, Shure M78S; SABA Villingen 9