Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Und was ist, wenn das TA-System einfach einen "Schlag" weg hat?

    Ich wandele auf den Spuren von Karl Breh, Heinz Josef Nisius, Klaus Renner und Franz Schöler. Das sind Brüder im Glauben an eine High Fidelity Wiedergabe, wie sie mir vorschwebt, und die Schallplatte gehört als Weltkulturerbe anerkannt. AAA-Mitglied.

  • Und was ist, wenn das TA-System einfach einen "Schlag" weg hat?

    Ich hatte irgendwann 'mal ein MP-110, das bereits bei 1,5 p aufsetzte, war neuwertig und zwei Stunden gelaufen. Ist also denkbar.


    An dem Technics ist alles in Ordung? Der Liftausleger hat keinen Kontakt zur abgesenkten Liftbank? Die Tonarmlager sind in Ordung, idealerweise unberührt?


    Müsste eigentlich funktionieren, der Arm ist jetzt nicht so schwer und ich hatte viel unmöglichere Kombis zuhause.


    Grüße, Brent

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Die Nadel taumelt links rechts wenn man frontal auf den Tonarm schaut.

    und seitlich wenn man drauf schaut schwingt und hüpft der TonAbnehmer so sehr das er fast mit einer Ecke vom Gehäuse auf der schallplatte aufkommt.

    Passt nicht zu

    An dem Technics ist alles in Ordung? Der Liftausleger hat keinen Kontakt zur abgesenkten Liftbank? Die Tonarmlager sind in Ordung, idealerweise unberührt?

    Wenn die Nadel nicht eintaucht, kann sie nicht in der Rille taumeln. Ich denke, die Aufhängung des Systems hat einen weg bzw. lateral ist so gut wie keine Compliance vorhanden.

  • Jedenfalls am Siemens ist ein Kräftiger Sound zu vernehmen.

    Die Nadel bleibt auch liegen auf der Platte. sehr guter Kontakt.

    Diese Tritt Empfindlichkeit wie der Nagaoka am Technics fabriziert. (Im Raum durfte keiner Laufen sonst Hüpfte die Nadel)


    Ist am Siemens praktisch nicht vorhanden.

    Und der Technics ist mit allen anderen TonAbnehmern sehr unempfindlich. (Also liegt es doch am "TA" von Nagaoka)


    ?( :/ Ich bin jetzt nur eben sehr unschlüssig was ich von den TonAbnehmer halten soll, und höre damit Schallplatten an...

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Bis dato nie Probleme mit Nagaoka am Technics SL 1210 MK II gehabt


    Kann das nicht nachvollziehen


    Gruß Andreas

  • Hast du nicht jemanden aus dem Forum in der Ecke der da

    mal schauen kann was sache ist ;)

    Lg

    Theo

    Mein Kumpel sagt, die Kompliance ist viel zu hoch und der Technics hat nicht den passenden Tonarm dafür.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Ich meine nicht ihrgend einen Kumpel oder Freund sondern

    jemanden der einen Plan hat es gibt hier genügend davon ;)


    Lg

    Theo

    Habe ich gerade gesagt: Er ist ein Kumpel der sagt: Kompliance ist viel zu hoch und der Technics hat nicht den passenden Tonarm dafür.


    Und irgend einen habe ich schonmal gar nicht gefragt.
    Und ich werde kaum jemand gefragt haben der als Hobby Briefmarkensammeln hat 8o

    (so viel darfst du mir schon zu trauen! )

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Wäre es nicht sinnvoller einen eigenen Thread bzg. der Thematik: JT80BK vs. Technics SL 1200 Tomarm zu starten, als dies in einem Bilder Thread zu besprechen?

    Ich wandele auf den Spuren von Karl Breh, Heinz Josef Nisius, Klaus Renner und Franz Schöler. Das sind Brüder im Glauben an eine High Fidelity Wiedergabe, wie sie mir vorschwebt, und die Schallplatte gehört als Weltkulturerbe anerkannt. AAA-Mitglied.