Kabel Preisrahmen

  • Die Materialzusammensetzung bekommt er über den Datensatz aus dem IMDS.

    Inwiefern bekommt er die Materialzusammensetzung der Schnerzinger Kabel aus dem IMDS?

    Denke nicht, dass Schnerzinger diese Datenbank füttert ?

    Auch sollte nicht jeder Einkäufer Zugriff auf alle IMDS Daten haben, sonst wäre es mit funktionierender Konkurrenz schnell vorbei.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Inwiefern bekommt er die Materialzusammensetzung der Schnerzinger Kabel aus dem IMDS?
    Denke nicht, dass Schnerzinger diese Datenbank füttert ?
    Auch sollte nicht jeder Einkäufer Zugriff auf alle IMDS Daten haben, sonst wäre es mit funktionierender Konkurrenz schnell vorbei.

    Gruss

    Juergen

    Das war nur hypothetisch.

    Wenn Schnerzinger an einen Automobilhersteller liefern wollte, dann müßte er das IMDS füllen.


    Die IMDS-Daten müssen immer vom Lieferanten an den Kunden gegeben werden. Ist man kein Lieferant bzw. will man nicht Lieferant werden, dann kann der Einkäufer natürlich nicht auf die Daten zugreifen.

    Innerhalb eines Quoting kann der Einkäufer aber bei mehreren Lieferanten Vergleiche anstellen.


    Gruß,

    Uli

  • Zitat

    Denke nicht, dass Schnerzinger diese Datenbank füttert ?

    Natürlich würde er das nicht. Welcher Schlangenöl-Verkäufer gäbe schon sein Schlangenölrezept preis. 😉

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo,


    Schnerz hin oder her. Es gibt Beipackstrippen und es es gibt "informiertes" Zeug für fünfstellige Summen je Meter. Aus der Raumfahrt oder auch China oder eine Zusammensetzung aus all dem.


    Ich ziehe den Hut vor Leuten die einerseits solche Beträge für ein Kabel erwirtschaften können und ich ziehe andererseits den Hut vor Leuten die tatsächlich Unterschiede hören können.

    Wird halt nur kostspielig - das empfindliche Gehör.


    Der Preisrahmen für ein Kabel ist dementsprechend Längen und Gehörabhängig. Natürlich könnte die eigene Liquidität eine Rolle spielen.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • So so.


    Hast Du es denn auch in der selben Richtung verwendet?!

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Hallo,

    ich habe Kupferlackdraht angeschlossen

    z.B. https://www.conrad.de/de/p/blo…-pckg-0-50-kg-605636.html (1m = 0,96€)

    und gute Erfahrungen damit gemacht. Nebenbei eine "preiswerte" Alternative. Habe allerdings meine Altecs als „biwiring“ verbunden, was bedeutet, je Box 4 Kabel. Die werden nicht richtig verlegt, sondern nur lose an der Fußleiste entlanggeführt. Bei den Hoch-Mittelton-Hörnern habe ich kleinere Querschnitte genommen. Etwas tricki ist die Ent-Isolierung der Kabelenden. Andere Kabelvarianten habe ich seit langem verworfen.


    Gruß Franz :)



    Meine Anlage:

    Altec-Lansing Model 14; Mcintosh MC30; Mcintosh C8/C8s; Technics Sl 110; SME 3009 s2 (improved); Shure V14 Type 4; mit Axel Schürholz Shibata-Nadel (Boron-Stäbchen).