Meine Shindo Amps mit den Line Magnetic LM812 Speaker

  • Wenn fast alle es anders hören oder empfinden dann würde ich mir mal so meine Gedanken ob meines Hörsinns machen. :/ :whistling: ;)

    Woher weißt du, dass fast alle anders hören?


    Jene, die sich hier im Moment artikulieren, hören ggf. anders, viele, die schweigen aber vielleicht nicht! Ich vermute, dass zahlreiche Mitleser hier eine Auseinandersetzung mit den manifestierten Lagern scheuen, was ich auch verstehen kann.


    Mindestens hören wohl weltweit so viele Shindo-Besitzer ähnlich wie ich, so dass die Firma Shindo nicht dicht machen muss.


    Über mein Hörvermögen mache ich mir übrigens keine Sorgen. Dafür habe ich schon zu oft bei Blindtests die vorgeführten Verstärkermarken erkannt.

    Einmal editiert, zuletzt von VinMAC ()

  • Wieviele hast Du schon gemessen?

    Ich muss ein Gerät nicht messen, um es klanglich einschätzen zu können.


    Wenn es nur nach Messwerten ginge, müssten Wilson-LS grottenschlecht sein. Die Wilson Watt Puppy 8 war jedoch einer der authentischen LS, den ich je gehört habe.

  • Ich muss ein Gerät nicht messen, um es klanglich einschätzen zu können.


    Wenn es nur nach Messwerten ginge, müssten Wilson-LS grottenschlecht sein. Die Wilson Watt Puppy 8 war jedoch einer der authentischen LS, den ich je gehört habe.

    Du scheinst hier der Einzige zu sein der McIntosh Geräte als gesoundet hört. Es wird eher bemängelt dass sie zu ‚neutral‘ seien.

    Ps: alle McIntosh können Rechtecke, bei Shindo habe so meine Zweifel. Ist aber egal, Du hörst eh nur was Du hören willst …

  • Du scheinst hier der Einzige zu sein der McIntosh Geräte als gesoundet hört. Es wird eher bemängelt dass sie zu ‚neutral‘ seien.

    Ps: alle McIntosh können Rechtecke, bei Shindo habe so meine Zweifel. Ist aber egal, Du hörst eh nur was Du hören willst …

    Ach so!

  • Es ist immer dasselbe, bei bestimmten Geräten, die eine Aura haben (ich bleibe mal bei dem Begriff), werden bei vielen sofort Reflexe in die eine oder andere Richtung ausgelöst.


    Warum ist es eigentlich schlimm, wenn ein Gerät sounded? Man bekommt den Eindruck, Entwickler seien irgendeiner Wahrheit verpflichtet. Sind sie nicht - der Hörer soll glücklich und zufrieden sein, das ist das Ziel.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Warum ist es eigentlich schlimm, wenn ein Gerät sounded? Man bekommt den Eindruck, Entwickler seien irgendeiner Wahrheit verpflichtet. Sind sie nicht - der Hörer soll glücklich und zufrieden sein, das ist das Ziel.

    Und ein gesoundetes Gerät kann u. U. mehr Emotionen bei der Musikwiedergabe erzeugen als ein sehr neurtales.

  • Und ein gesoundetes Gerät kann u. U. mehr Emotionen bei der Musikwiedergabe erzeugen als ein sehr neurtales.

    Ja natürlich, das Problem dabei ist, im positiven Sinne funktioniert das nur bei ganz bestimmten Arten von Musik und bei Produktionen die dem Gerätesound schmeicheln.

    Soundende Geräte büßen immer OverAll Qualitäten ein.

    Das zweite Problem, gesoundete Komponenten haben so etwas wie eine Limitierung eingebaut. Wirklich hervorragende Aufnahmen und Produktionen wird man nur mit auf Neutralität ausgerichteten Komponenten in ihrer Gänze erfassen und entschlüsseln können, da das Sounding bestimmte Bereiche betont, allerdings auf Kosten anderer Bereiche.

    Aber wenn’s gefällt ist doch alles gut.

  • Ja natürlich, das Problem dabei ist, im positiven Sinne funktioniert das nur bei ganz bestimmten Arten von Musik und bei Produktionen die dem Gerätesound schmeicheln.

    Soundende Geräte büßen immer OverAll Qualitäten ein.

    Das zweite Problem, gesoundete Komponenten haben so etwas wie eine Limitierung eingebaut. Wirklich hervorragende Aufnahmen und Produktionen wird man nur mit auf Neutralität ausgerichteten Komponenten in ihrer Gänze erfassen und entschlüsseln können, da das Sounding bestimmte Bereiche betont, allerdings auf Kosten anderer Bereiche.

    Aber wenn’s gefällt ist doch alles gut.

    Der ist wirklich gut, da muss man erst mal drauf kommen ^^^^^^:merci:

    Grüße
    Theo

  • Ich wollte nochmal zurückkommen auf die Frage, ob alte Monbrison von A23 oder aktuelles Modell kaufen?


    Ein Aspekt dabei ist sicherlich die Ersatzteilbeschaffung. Darf eurer Meinung nach davon ausgegangen werden, dass im gegenwärtigen Modell noch nicht so alte NOS-Bauteile verbaut werden als in der alten Version?