Technics Grand Class SL-1200GR im Fokus

• Nicht in dem Maße. Die Kunden hätten das dementsprechend vergolten!

in den späten 70igern? Das ist doch Käse. Da hat niemand einen Plattenspieler zurück in den Laden gebracht, wenn der einen Höhenschag im Teller hatte. Es gab einfach keinen Kult um Plattenspieler, sondern die Dinger waren Mittel zum Zweck. Ich habe eiernde Duals, Thorens, Technics, Sonys und was ich nicht noch in der Zeit gesehen. Hat einfach niemanden interessiert.

Ich denke, es liegt tatsächlich an bestimmten Chargen in der Produktion. Da ist der Höhenschlag dann gleich 100000fach produziert worden, gab ja auch Gleichteile.

• Jeder Verstärker rauscht . Sogar das Universum rauscht 8o

Das kann ich nur bestätigen: Die kosmische Hintergrundstrahlung machte im Bildschneerauschen aus den Analogfernsehtagen etwa 2% aus. Gleiches gilt für den analogen UKW-Hörfunk. Und theoretisch müßtes sich dieses Hintergrundrauschen auch bei der Analosabtastung der Schallplatte bemerkbar machen. Aber ich denke, das werden nur die Bohrinsel- und Highendhörer heraushören... :S :S :S :S :) :) :)

• Du schaffst es noch, daß hier eine Smilie Begrenzung eingeführt wir 8)

Musikalische Grüße von Udo L.

Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

• Das kann ich nur bestätigen: Die kosmische Hintergrundstrahlung machte im Bildschneerauschen aus den Analogfernsehtagen etwa 2% aus. Gleiches gilt für den analogen UKW-Hörfunk.

Echt jetzt? Ich wohne ca. 4km von einem Grundnetzsender entfernt. Die analogen Fernsehbilder lagen mit über 80dB auf der Antenne an. Da hat es keinen Schnee im Bild gegeben, definitiv nicht. Die UKW-Programme haben annähernd 90dB, für viele Empfänger, die nicht ausreichend großsignalfest sind, stellt das bereits eine Überforderung dar und sie übersteuern. Also Rauschen ist da nicht, auch nicht theoretisch. Kritisch wurde es beim analogen Fernsehen bei Pegeln unter 50dB, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass PAL-Bilder bei solchen Feldstärken ein etwas höheres Farbrauschen hatten als SECAM-Bilder. Das kehrte sich aber um, wenn die Feldstärke weiter abnahm und das sogenannten SECAM-Feuer einsetzte.

Gruß tomfritz

• Überall wo elektrischer Strom fließt, rauscht es.

Der Wiki - Artikel erklärt es bestens .

Dann gibt es noch psychoaktives Rauschen . :D

Und Quantisierungsrauschen .

Es rauscht also immer . :saint:

• Guten Morgen,

och nö... Mist...

viele Grüße Tobias

PS: Das Gute ist; wenn es still um mich herum ist nehme ich die ganzen Geräusche die ich selber beitrage war... puh...

"Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

• Technics SL-1200GR B-Ware
    Technics SL-1200GR  Grand Class Plattenspieler mit  Ortofon 2M Bronze MM-Tonabnehmer. B-Ware; neuwertiger Versandrückläufer mit ca. 2h…
    www.fono.de

Technics SL-1200GR B-Ware

Technics SL-1200GR Grand Class Plattenspieler mit Ortofon 2M Bronze MM-Tonabnehmer. B-Ware; neuwertiger Versandrückläufer mit ca. 2h Spielzeit. Inklusive Originalverpackung in top Zustand.

Ich wandele auf den Spuren von Karl Breh, Heinz Josef Nisius, Klaus Renner und Franz Schöler. Das sind Brüder im Glauben an eine High Fidelity Wiedergabe, wie sie mir vorschwebt, und die Schallplatte gehört als Weltkulturerbe anerkannt. AAA-Mitglied.

• Bei fono.de gibt es häufig solche Angebote. Irgendwie läßt mich dort das Gefühl nicht los, daß die öfters mal selbst die Schachtel öffnen, um etwas als Gebraucht verkaufen zu können ...

Musikalische Grüße von Udo L.

Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

• Nennt man auch "Abverkauf".

Gestern gab es dort noch einen

[Blockierte Grafik: http://npq7.mjt.lu/img2/npq7/09871078-405a-4d67-8503-a0c5770461e2/content]

Technics SL-1210G

gebraucht

ehem. UVP 4.499,00*

bei uns 2.999,00

Ich wandele auf den Spuren von Karl Breh, Heinz Josef Nisius, Klaus Renner und Franz Schöler. Das sind Brüder im Glauben an eine High Fidelity Wiedergabe, wie sie mir vorschwebt, und die Schallplatte gehört als Weltkulturerbe anerkannt. AAA-Mitglied.

• Das sind doch ganz ordentliche Angebote. Ist das denn ein seriöser Anbieter?

Ja.

• CelticTiger

Wo und wann bist Du zur Schule gegangen?

Ich erinnere mich an Fragestellungen zu Quantenmechanik (*) und Allgemeiner Relativitaetsheorie mit astrophysikalischem Bezug (**) in meiner Abiturprüfung in Hessen Anfang der 1980iger...

(*) Schroedinger-Bild im Vergleich zum Heisenberg-Bild, Ehrenfest-Theorem in der Quantenmechanik

(**) Ereignishorizont - Berechnen des Schwarzschildradius bzw. Herleitung fuer den statischen Fall.

Gruesse

Micha

=->