Benötige Hilfe von Pink Floyd Kenner/in

  • Wie gut, dass ich schon alles von PF hier stehen habe. 8)

    Ich auch ;)


    Die Best of, allerdings nur als CD.

    Finde den Sampler übrigens sehr gelungen, was Arrangements und Titelauswahl betrifft.

    Teilweise gehen die Songs auch leicht ineinander über.

    Gut gemacht.

  • Hat lange gedauert... aber alles wird gut... :thumbup:


    Dankeschön Andreas! ;)


    Der Manager 8)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Moin,

    da würde ich mir aber dann auch die Rezensionen, insbesondere was die Pressqualität betrifft, durchlesen und mir genau überlegen ob ich so etwas kaufen will.

    Das scheint auch auf das Releases der P.U.L.S.E. zu zutreffen wie man im Forum lesen kann. Und das bei dem dreifachen Preis der 95er Erstausgabe!


    Deshab kaufe ich auch lieber second Hand. Die alten Pressungen haben selten solche Fehler UND sind günstiger. Man darf sich nur nicht auf bestimmte Platten versteifen sondern muss nehmen was man findet. Früher oder später findet man (fast) alles.

  • Eigentlich reichen die Goldbergvariationen mit Gould.







    Wenn man nur eine einzige Platte besitzen darf... :P

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Johann Sebastian Bach, Goldbergvariationen, gespielt von Glenn Gould. Da gibt es eine frühe und eine späte Version. Ich mag die späte lieber.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Shine on You Crazy Diamond, Learning to Fly, One of These Days, Time, Wish You Were Here, Us and Them, Money, Another Brick in the Wall und Run like Hell.

    Shine on ist auf Wish You Were Here

    Lerning to Fly auf A Momentary Lapse of Reason

    One of these Days - Meddle

    Time - The Dark Side of the Moon

    Wish you ist auf, rate mal, Wish You Where Here

    Us and Them - DDSOTM

    Money - ebenfalls DDSOTM

    Another Brick - The Wall

    Run like Hell - ebenfalls The Wall.


    Mit Verlaub, das ist Allgemeinbildung.


    Und ein must have auf Vinyl und CD

    Viele Grüße


    Michael

  • ..na gut, weil gerade Karneval ist lassen wir´s nochmal durchgehen dirk :P


    Nett übrigens das der Threadersteller auch "in" geschrieben hat, die Damen hier im Forum kann man allerdings an zwei Fingern abzählen, leider, warum auch immer, und die zwei wo aktiv sind haben überraschenderweise meist mehr hintergrundwissen als die meisten hier, egal.


    Hat der Threadersteller denn jetzt gefunden was er sucht?


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Mit Verlaub, das ist Allgemeinbildung.

    Wie kommst Du zu dieser Beurteilung?

    ..na gut, weil gerade Karneval ist lassen wir´s nochmal durchgehen dirk

    Was?

    Nett übrigens das der Threadersteller auch "in" geschrieben hat, die Damen hier im Forum kann man allerdings an zwei Fingern abzählen, leider, warum auch immer, und die zwei wo aktiv sind haben überraschenderweise meist mehr hintergrundwissen als die meisten hier

    :love:

    Hat der Threadersteller denn jetzt gefunden was er sucht?

    Diese Alben werde ich mir genauer anschauen, wobei ich noch nicht weis, was Studio Alben sind.


    Meddle, Dark Side of the Moon, Wish you where here und The Wall, Animals, Division Bells, A Momentary laps of Reason, The endless River, Atom Heart Mother, A Foot In The Door, Pulse,

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Diese Alben werde ich mir genauer anschauen, wobei ich noch nicht weis, was Studio Alben sind.


    Meddle, Dark Side of the Moon, Wish you where here und The Wall, Animals, Division Bells, A Momentary laps of Reason, The endless River, Atom Heart Mother, A Foot In The Door, Pulse,

    Studio Alben sind die offiziellen Alben die im Studio entstanden sind. Best of Alben wie A Foot in...... und Live Alben wie die P.U.L.S.E. gehören nicht dazu.