Mannheim: Analog-Stammtisch im UHLAND! Jeden 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr

  • Hi,

    heute Abend um 7 wieder virtuell.
    Diejenigen, die noch nicht Bescheid wissen, wie, mögen mir am Besten einen Mail schicken.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Frank, Hallo Stammtisch,


    Ich würde gerne beim nächsten mal , also in 2021, mal mitmachen.

    Bin zwar ab und an beruflich stark eingebunden, würde mich aber sehr freuen....

    Welche Voraussetzungen braucht es dazu?

    Ich wünsche Euch heute viel Spass bei Eurem Online-Stammtisch.


    Viele Grüße


    Fred

  • Hallo Längs - und Querhörer macht die Linsen sauber und kämmt Euch ordentlich für Freitag.

    Am 5.3. ist Gesichtskontrolle wie immer ab 19Uhr.

    Hallo Fred wir erwarten Deinen Auftritt.



    Studio 3 unter Strom

  • Bei virtuellem Treffen ist ja das Tanzverbot nicht so tragisch. Da kann man ja zur Not die Gardinen zu ziehen. Karfreitag wäre für mich okay.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Moin nach Mannheim,


    wollte mich nochmal bei der netten Jitsi Runde bedanken - hat viel Spaß gemacht!

    Wann ist das nächste virtuelle Meeting? ^^


    Schön, mal einige Gesichter und Stories aus Mannemm kennen zu lernen.

    Dass da auch welche dabei waren, die selber Kabel flechten, oder das frühere Maison de L'Audiophile in Paris und Mélaudia kennen und sowas, fand ich klasse.


    An meiner Konferenztechnik will ich noch feilen und sie besser verstehen - keine Ahnung wie gut die Bild- und Tonqualität rüberkam. Auch mehr Sprechdisziplin muss ich dringend noch lernen. Gleichzeitiges Übereinanderreden kommt in diesem Rahmen noch schlechter als live. Jitsi hatte ich bisher noch nie eingesetzt, kannte nur ZOOM.


    Also vielleicht bis demnächst, würde mich freuen...

    Mit freundlichen Grüßen, Jo

  • Hallo Jo,

    findet eigentlich immer jeden 1. Freitag im Monat statt. Da gibts einen e-mail Verkehr den Frank G. meist steuert....

    Das JITSI war gestern extrem schlecht. Ich praktiziere da auch Französisch, da im Moment nur online Kurse angeboten werden. Da funktioniert es prima.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,

    schön, dass ich dich auf diesem Wege mal sehen und sprechen konnte. :)


    Die Jitzi Geschichte kann ich noch nicht so gut beurteilen, weiß gar nicht über welche Server die läuft und wie stark die sind. Bei mir wurde Download, Upload und Verbindungsqualität als 'gut' angezeigt, aber scheinbar kam ich trotzdem nur ruckelig rüber. Die HD-Auflösung der Kamera wird scheinbar auch nicht annähernd übertragen - eher Bildmatsch.


    Naja, ich habe schon viele Techniken erlebt, die sich dann im Laufe der Zeit verbessern und etablieren. Wenn ich noch an die alten Modems denke, mit denen man zuerst ins Internet ging über normale Telefonleitungen... ^^

    Mit freundlichen Grüßen, Jo

  • Hallo,


    was ist heute Abend ? <X:cursing:

    Die Smilies sind schon mal kostenlos, werden von der AAA bereitgestellt.

    @H.P. ich lade Dir auch ein paar Bilder von Steaks oder ölig paniertem Fisch hoch.


    Dadaistisch, kakophone (feminin, jedoch "der Missklang") Grüße


    Peter