Zugangsverweigerung

• Abschließend, auch für den Compu-Doc: Ich bin kein Millionär, ich.............

Wenn du über jedes-satirische-Stöckchen springst, endet das irgendwann zwangsläufig mit einer........Gesichtslandung. ;)

♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

.....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

der Robert

• Haleluuhlaah, alle Klarheiten sind beseitigt, bitte hier schliessen. ;)

♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

.....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

der Robert

• User, die an die Wirkung des " Skin Effektes " in Lautsprecher Kabeln, oder ähnliche

wundersamen Audio Techniken glauben, glauben auch an das " Gute im Menschen "

Also: Was solls, " take it easy "

Einmal editiert, zuletzt von Mjolnir ()

• Hi,

bzgl. Klangunterschiede bei Lautsprecherkabeln.

Ich habe solche in der Vergangenheit mehrfach für mich festgestellt.

Woran das im einzelnen lag, weiß ich nicht.

Das ist aber auch für mich zweitrangig. Trotz etwas Wissen im Bereich Elektrotechnik.

Viele Erklärungsversuche bzgl. Klangeinflüsse sind für mich wenig nachvollziehbar.

Mich würde interessieren, wie zielgerichtet Kabelhersteller bei der Entwicklung vorgehen, aber da gibt es wenig Info.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Ich habe solche in der Vergangenheit mehrfach für mich festgestellt.

Das es Wirkungen durch spezielle Lautsprecherkabel geben kann, streite ich nicht ab.

Jeder, wie auch immer geartete Unterschied hat eine Wirkung, wie auch immer und genau

da sehe ich das Problem. Es wird allgemein impliziert, daß die Wirkungen besonders teurer oder ausgefallener Kabelkonstruktionen auch besonders gut klingen müssten,

das genau zweifle ich an. Sie können " Anders " klingen, aber muß das besser sein ?

Das Ganze bezieht sich nicht nur auf Lautsprecher Kabel.

Besonder witzig finde ich die Erklärungen, die von den Herstellern solcher " Güter "

unter Inanspruchnahme der Expertiese irgendwelcher " Physiker " oder wer auch immer,

auf Hochglanzpapier verbreitet werden.

Das ist " Bullerbü " in seiner feinsten Form. Aber zugegeben, nur für mich.

• Manche Kabel klangen für meine Ohren besser als andere.

Wenn es für mich den Preis wert war, habe ich gekauft.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Manche Kabel klangen für meine Ohren besser als andere.

Wenn es für mich den Preis wert war, habe ich gekauft.

Dagegen würde ich nie etwas einwenden.

Wo gegen ich etwas habe, sind die scheinbar " wissenschaftlichen " Erklärungen, mit denen der Kauf dieser Dinge forciert werden soll und wird.

Aber, das ist auch nicht meine Spielwiese. Ich habe 50 Jahre professionell "Nachrichtentechnik" betrieben und wundere mich nur oftmals, mit welcher Kaltschnäuzigkeit den Usern das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Es gab Zeiten, da habe ich dagegen argumentiert, das mache ich nicht mehr.

In einem Forum habe ich einfach einmal erwähnt, das es Netzanschlußkabel aus Japan für 2000 - 20 000 Dollar gibt und dann einfach nur gefragt, was denn wohl mit dem System hinter der Steckdose, bis zum Kraftwerk passiert, wenn ich das Kabel in die Steckdose stecke. ?
    Es versteht sich fast schon von Selbst, daß ich in dem Forum sofort gesperrt wurde.

Kann ich sogar verstehen. Solche Foren dienen ja auch nicht der Darstellung nicht opportuner, nicht verkaufs fördernder Meinungen, sondern dem Gegenteil.

• ...

In einem Forum habe ich einfach einmal erwähnt, das es Netzanschlußkabel aus Japan für 2000 - 20 000 Dollar gibt und dann einfach nur gefragt, was denn wohl mit dem System hinter der Steckdose, bis zum Kraftwerk passiert, wenn ich das Kabel in die Steckdose stecke. ?
    Es versteht sich fast schon von Selbst, daß ich in dem Forum sofort gesperrt wurde.

...

Sorry, das verstehe ich nicht.

Solange man respektvoll und fair miteinander umgeht, sollte es keinen Grund für eine Sperrung geben.

Das war jetzt Off-Topic und muss auch nicht weiter beantwortet oder kommentiert werden.

Viele Grüße

Michael

• Ich bin draußen… Im Lenco Heaven geht man viel angenehmer und wertschätzender miteinander um und es wird nicht so exzessiv über Teppiche und Couchtische diskutiert…

Herzlich

Michael

Sehr schade. Ich habe mir deine Berichte und Bilder immer gerne angeschaut. Vielleicht bleibst du ja doch.

Gruß

Mike

Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

• Wenn jemand einen flapsigen Spass über Teppiche, Tische oder sonstiges auf die Goldwaage legt, sollte sich selbst hinterfragen, wie Mimosenhaft man selbst ist

Wenn jemand das gar nicht verträgt, sollte das Net oder Foren meiden

nMm

Zwar Schade, aber anderseits gut

Grüße

Michael

• für mich ist das auch Bullerbü. Du bist nicht alleine.

LG aus dem Altmühltal
    Thomas