SHAKTI VORSTELLUNG: Deutsche Grammophon "The Original Source" Vinyl

  • Meine 0196 ist ebenfalls OK


    Damit ergibt sich noch kein Anhaltspunkt für eine bestimmte Charge.



    0171 OK

    0196 OK

    1061 Fehler

    1074 OK

    1277 OK

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Moin Froinde,

    No. 0122 scheint auch in Ordnung zu sein.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hallo zusammen,

    vorgreifend, meine No.1204, bei DGG direkt gekauft, ist in Ordnung.


    Die gesamte Serie (mir fehlt nur Daphnis et Chloé) ist bisher eine perfekte Serie. Nun hat wohl ein Maschinenbediener im Presswerk (nicht bei DGG) ein Päckchen Label verwechselt. Sollte nicht vorkommen, aber wer ohne Fehler ist…

    Und die Online-Welt dreht teilweise durch. Etwas mehr Gelassenheit tut vielleicht Not.


    Nachwort: am meisten leiden wohl die Discogs/ebay-Spekulanten, die tun mir aber keinesfalls leid.

  • Nachwort: am meisten leiden wohl die Discogs/ebay-Spekulanten, die tun mir aber keinesfalls leid.

    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Allerdings geht wieder ein Teil des Vertrauens in die Wertigkeit des Produkts Schallplatte kaputt. Für mich war das exzellente Mastering und die gute Pressqualität, zudem die wertige Gestaltung der Cover ein Lichtblick.

    Herzliche Grüße Uwe

  • die wertige Gestaltung der Cover

    Echt? Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich bei dieser Serie (außer der Preisgestaltung) habe: Dass die Cover nicht beschichtet sind wie die originalen Ausgaben finde ich nicht so doll.

    Viele Grüße, Steff

  • Echt? Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich bei dieser Serie (außer der Preisgestaltung) habe: Dass die Cover nicht beschichtet sind wie die originalen Ausgaben finde ich nicht so doll.

    ..und gerade die Cover sind top, perfekte Haptik. „Beschichten“ kannst du sie ja mit einer Aussenhülle.

  • Das ist nicht dasselbe. Ich denke da an die vielen amerikanischen Cover die nach Jahrzehnten recht mies ausschauen. Im Vergleich zu den meisten europäischen.

    Viele Grüße, Steff

  • Dem kann ich mich nur anschließen.


    Allerdings geht wieder ein Teil des Vertrauens in die Wertigkeit des Produkts Schallplatte kaputt. Für mich war das exzellente Mastering und die gute Pressqualität, zudem die wertige Gestaltung der Cover ein Lichtblick.

    Jetzt übertreib mal nicht! Fehler gibt es überall und immer. ich habe Bücher gekauft bei denen 20-30 fehlten, heisst es dass das Vertrauen an das Produkt "Buch" darunter leidet, weil ein Buchbinder daneben gegriffen hat?

    Kostas
    früher in Griechenland, inzwischen in Saarland

  • Ich glaub' ich schreib jetzt einfach hier rein, dass in meiner Mozart/Gulda stattdessen die Smetana/Kubelik war..... :D :D


    Was für ein Bohei um ein falsches Etikett...


    3 Seiten im Forum und mindestens 1 Sensationsvideo bei YouTube.


    Vielleicht solltet ihr euch mit der Dedektivarbeit hier bewerben:


    HrSN.gif


    Ich entschuldige mich schon für meinen leichten Sarkasmus! :merci:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaromir Jagr ()

  • Nun hat wohl ein Maschinenbediener im Presswerk (nicht bei DGG) ein Label verwechselt.

    Sollte dem so sein dass das falsche Label auf der Schallplatte verwendet wurde, also Label und Musik in der Rille stimmen nicht überein, wäre sie tatsächlich für einige Sammler wertvoll. Das wurde aber nicht geprüft oder ?!

    Gruß Ewald

  • Ich glaub' ich schreib jetzt einfach hier rein, dass in meiner Mozart/Gulda stattdessen die Smetana/Kubelik war..... :D :D


    Was für ein Bohei um ein falsches Etikett...

    Spätestens jetzt haben alle Sammler die ihre Scheiben nicht auspacken wollten ein Problem. ...

    Gruß Ewald

  • Jetzt übertreib mal nicht! Fehler gibt es überall und immer. ich habe Bücher gekauft bei denen 20-30 fehlten, heisst es dass das Vertrauen an das Produkt "Buch" darunter leidet, weil ein Buchbinder daneben gegriffen hat?

    Ich übertreibe in keiner Weise. In Anbetracht dessen, was ich in den letzten Jahren an Fehlpressungen, schlechten Covergestaltungen, schlechter musikalischer Qualität toleriert habe, halte ich mich für sehr genügsam. Hier ist aber nun eine persönliche Grenze erreicht.


    Dass du Mängel, die nun aufgetaucht sind, als naturgegeben hinnimmst, ist deine freie Entscheidung, die ich nicht bewerte. Dass ich die Sache anders sehe als du es tust, heißt noch lange nicht, dass ich übertreibe.


    Dein Vergleich mit dem Buch hinkt meiner Meinung nach sehr. Mit einem defekten Buch gehe ich zu meinem Buchhändler um die Ecke und bekomme einfach ein neues. Mir ist dies noch nie passiert. Da würde ich auch keine Worte drüber verlieren. Bei diesen Schallplatten aus dieser Serie handelt es sich um ein limitiertes Produkt zum Preis von 160 €. Die ganzen Spekulanten verschärfen die Situation noch zusätzlich.

    Herzliche Grüße Uwe