Dolly Parton - Rockstar (30 Coversongs auf 4LPs)

  • Es wurde ja gerade frisch veröffentlicht, das neue Coveralbum "Rockstar" von Dolly Parton.

    30 Songs, auf 4 Vinyls oder alternativ auf 2CDs verteilt. Alles Coverversionen, häufig in Kooperation und Zusammenspiel mit den Originalinterpreten.

    Von Schnulze bis Punk ist alles dabei, ich finde es sehr abwechslungsreich. Partonb Stimme ist mit 77 Jahren natürlich nicht mehr die stärkste und vieles an ihrem Körper ist auch nicht mehr echt, aber sie hat hier nochmal ein äusserst interessantes und abwechslungsreiches Album abgeliefert, was ich mir soeben frisch bestellt habe. Via Streaming konnte ich mich schon davon überzeugen, dass es mir gefällt. Und sie sagte in einem Interview kürzlich, dass es ihr letztes rockiges Album sein wird und sie sich langsam zur Ruhe setzen möchte und dass es auch nur noch vereinzelt Auftritte geben wird und keine langen Touren mehr.


    Wer mal reinhören möchte, kann das auf ihrem youtube-Kanal, da findet man (ich glaube) alle der neuen Coversongs:


    Dolly Parton
    ROCKSTAR out everywhere now! 🎸❤️‍🔥 https://dolly.komi.io
    www.youtube.com


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ohne Fernseher? , ohne tägl. Info übers Weltgeschehen. wie geht das ??????

    Bitte keine Antwort wie Google oder andere Internet Anbieter.

    Aber falsches Thema, hier geht es um Musik. :!:

    Altohrhörer

  • Aus meiner...und nur aus meiner persönlichen Sicht

    hat sich Dolly mit dem Album keinen Gefallen getan.

    Ich habe es mir im Stream angehört und bin froh es mir auf gut Glück

    nicht gekauft zu haben.Sie ist im Country bzw.Bluegrass besser aufgehoben.


  • Aus meiner...und nur aus meiner persönlichen Sicht

    hat sich Dolly mit dem Album keinen Gefallen getan.

    Ich habe es mir im Stream angehört und bin froh es mir auf gut Glück

    nicht gekauft zu haben.Sie ist im Country bzw.Bluegrass besser aufgehoben.


    Ich kann dir zustimmen, dass der Country & Bluegrass Bereich ihr Zuhause ist. Dieses hier ist ein Projekt, sie kooperiert mit den (meist) Originalkünstlern der Songs und bietet dennoch ein sehr abwechslungsreiches Coveralbum. Sicher wird es ein Mainstream-Renner und sich in der Weihnachtszeit gut verkaufen, das hat man marketingtechisch ganz gut platziert. Ich finde es macht teilweise schon Spaß, eine musikalische Offenbarung ist es natürlich nicht und auch mir gefallen bei weitem nicht alle Interpretationen.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Da ich alle Platten/CDs von Dolly habe, werde ich mir auch diese holen, aber nur als CD.


    Wie nicht anders zu erwarten, ist das alles natürlich hoch professionell aufgenommen und nicht zuletzt: Dolly kann singen! Ihre Karriere geht so langsam dem Ende entgegen und sie hat sich wohl den Wunsch erfüllt, mit Kollegen und Freunden ein Rockalbum aufzunehmen. Allerdings finde ich, kommt ihr dabei ihr Piepse-Stimme in die Quere ... einige (OK, eher die meisten ;) ) Titel hören sich echt an, als ob eine LP mit 45 abgespielt wird - ganz krass bei "We are the champions/We will rock you". Mickey Mouse goes Rock 8)


    Braucht die Welt dieses Album? Meiner Meinung nach: Nein. Aber wenn Dolly Parton sich damit einen Wunsch erfüllt hat - warum denn nicht? Heinos Rock-Abstecher hat ja auch niemandem geschadet ... 8)

    Musikalische Grüße von Udo

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Technics 1310 • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4

  • Ja, die Stimme kommt einer Rock-Röhre alles andere als nah.

    Ich finds aber schon irgendwie ganz witzig.

    Braucht die Welt dieses Album? Meiner Meinung nach: Nein. Aber wenn Dolly Parton sich damit einen Wunsch erfüllt hat - warum denn nicht? Heinos Rock-Abstecher hat ja auch niemandem geschadet ... 8)

    Das kann ich so auch unterschreiben.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Aber wenn Dolly Parton sich damit einen Wunsch erfüllt hat - warum denn nicht?

    Laut Interview in der aktuellen Stereo, hat Sie das Ihrem Mann zu Gefallen aufgenommen.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Das neue Album von Chris Stapleton ("Higher") ist auch klasse, by the way. :meld:


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Moin,


    höre grade rein, Night Moves mit Chris Stapleton.

    Vermutlich lohnt sich die Scheibe schon für diesen Titel.

    Country kann sie halt ;)


    Es sind schon einige nette Sachen drauf, überraschender Weise find ich "Stairway to heaven" ganz gut, bei "What's up?", "Purple Rain" und auch "Let it be" zeigt Dolly, was sie kann.


    Mal sehen, ob und wann das Album in den US-Charts aufschlägt.

    Musikalische Grüße von Udo

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Technics 1310 • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4

  • Neueinstieg auf Platz 3 der US Billboard Hot 200 LP-Charts für den 2. Dezember.


    Ein Flop wird es also nicht.

    Musikalische Grüße von Udo

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Technics 1310 • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4

  • Laut Interview in der aktuellen Stereo, hat Sie das Ihrem Mann zu Gefallen aufgenommen.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    Hi Jürgen,


    muss jetzt mal bled fragen, wo bzw. was ist der „Freistaat in der Nordsee“🤔


    Nix zum Thema, aber ich bin so neugierig 😎


    Danke und Grüße

    Uwe

  • muss jetzt mal bled fragen, wo bzw. was ist der „Freistaat in der Nordsee“🤔

    Hallo Uwe,


    es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;)


    der Freistaat in der Nordsee auch die friesische Karibik genannt, wir Eingeborenen sagen schlicht Föhr dazu :D :D :D


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • etwa 50km Luftlinie

    Bleibt eigentlich nur Dänemark, in den anderen Richtungen

    ist in 50 km Luftlinie nur Wasser :/

    Aber egal, lasst es Euch gutgehen, die Nordsee ist überall schön, und bevor ich hier Prügel beziehe, die Ostsee natürlich auch :saint:


    Mit den besten Grüßen von der grünen Insel


    Föhr.jpg


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila