Der LINN Thread

• Kleiner Nachtrag: mein Händler hat an seinem Paar dasselbe Problem. Dieselbe Ursache, dieselbe Wirkung, auch nur an einem Lautsprecher. Nachdem ich ihm gezeigt habe, wie ich den Fehler provoziere, konnte er es nachstellen, vorher fiel es ihm nicht auf.

Linn muß seine Quality Assurance verbessern!

• Mein Händler und ich wissen mittlerweile, woran es liegt und es läßt sich beheben. Aktuell sind wir in Kontakt mit Linn, damit die es dauerhaft abstellen.

Den Händler zu informieren und dieser dann Linn ist der richtige Weg, damit der Druck bleibt, es zu lösen.

• Hat jemand eine aktive Ninka mit Chakra oder Magik Endstufen in Betrieb?

Wenn ja, wie sind denn die standard gain Einstellungen an den Frequenzweichen?

Gruß
    Olaf

Einen Schotten.....was sonst? :thumbup:

• Als ich diese Kombination hatte, war alles auf "0" eingestellt, aber es kommt ja auch auf den Raum und die Position der LS an.

Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

• Solos.jpg

ManySolos.jpg

Auf der High End wurden die neuen Linn Klimax 500 Monoendstufen präsentiert. Die Bilder sind von Ripcaster ausgeliehen.

Der Preis ist leider stattlich: € 27.960,- pro Stück :(

Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

• Ah, Danke!

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!