Kleiner Nachtrag: mein Händler hat an seinem Paar dasselbe Problem. Dieselbe Ursache, dieselbe Wirkung, auch nur an einem Lautsprecher. Nachdem ich ihm gezeigt habe, wie ich den Fehler provoziere, konnte er es nachstellen, vorher fiel es ihm nicht auf.
Linn muß seine Quality Assurance verbessern!

Der LINN Thread
-
-
Ich habe auch das Knaxen bei einer Box Klimax 360
Werde mal meinen Händler informieren
-
Mein Händler und ich wissen mittlerweile, woran es liegt und es läßt sich beheben. Aktuell sind wir in Kontakt mit Linn, damit die es dauerhaft abstellen.
Den Händler zu informieren und dieser dann Linn ist der richtige Weg, damit der Druck bleibt, es zu lösen.
-
Weiß jemand, ob das Dynamik Netzteil aus einem Klimax DSM in einem alten Majik DS paßt?
-
Laut dieser Anzeige passt es: https://www.ebay.de/itm/186352…e3-11f0-8e13-306532653438
-
Hat jemand eine aktive Ninka mit Chakra oder Magik Endstufen in Betrieb?
Wenn ja, wie sind denn die standard gain Einstellungen an den Frequenzweichen?
-
Als ich diese Kombination hatte, war alles auf "0" eingestellt, aber es kommt ja auch auf den Raum und die Position der LS an.
-
merci
-
Auf der High End wurden die neuen Linn Klimax 500 Monoendstufen präsentiert. Die Bilder sind von Ripcaster ausgeliehen.
Der Preis ist leider stattlich: € 27.960,- pro Stück
-
Ah, Danke!
-
Heute einen Exakt Update installiert. Kam wohl am 9.6 raus (aber wir waren bis gestern im Urlaub). Interessant, daß die Fortschrittsanzeigen von App und am DSM stark voneinander abweichen. Der Update wurde auch nicht komplett abgeschlossen (laut Meldung). Nach aus- und einschalten war dann doch alles ok (nicht das erste Mail so). Na ja, SW halt
-
Ja, Software ist ja ein allgemeines Problem. LINN macht da, wenn man sich die Erfahrungen im Netz so anschaut, eher weniger (große) Probleme. Aber ganz ohne scheint es nicht zu gehen.
-
Heute kam ein Video zum neuen Solo.
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fände ich es besser wenn die Dame einen Haarschutz a la Reinraum tragen würde, gerade auf dem Startbild. Ist vermutlich wurscht, aber wenn sie sich schon solche Mühe geben, das Teil als das Beste seit geschnitten Brot darzustellen, würde ich auch auf solche Details achten…
-
Heute kam ein Video zum neuen Solo.
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fände ich es besser wenn die Dame einen Haarschutz a la Reinraum tragen würde, gerade auf dem Startbild. Ist vermutlich wurscht, aber wenn sie sich schon solche Mühe geben, das Teil als das Beste seit geschnitten Brot darzustellen, würde ich auch auf solche Details achten…
...ha-jo, das mit dem "Reinraum" sieht im Prospekt natürlich immer gut aus - die Frage nach der unbedingten Notwendigkeit in der Praxis steht da womöglich aber auf einem ganz anderen (Produktionsprozessbeschreibungs-) Blatt...
Dazu vielleicht ein interessanter Bericht von einem Werkstattbesuch bei einem renommierten Deutschen Lautsprecher-Hersteller:
Firmenbericht Manger Audio: Besuch bei Daniela Manger | Report fairaudioManger Audio punktet mit der Erfindung des Firmengründers Josef W. Manger, einem kreisrunden Biegewellen-Breitbänder ...www.fairaudio.deDarin wird u.a. eine Mitarbeiterin bei einem Arbeitsschritt für das "Finish der Grundmembran" gezeigt; dazu dann die Bildunterschrift:
"(...) Eine Reinraum-Atmosphäre braucht es nicht. Aber das Wissen um die richtigen Reinigungsstoffe zur rechten Zeit"....uuuund ein Bericht aus 2014 über die Herstellung von Bändchenmikrofonen bei Beyerdynamic:
https://www.bonedo.de/artikel/baendchenmikrofone-2/
Darin heisst es u.a.:
"Um zu überprüfen, ob das Bändchen wie vorgesehen eingesetzt wurde, werden nicht etwa Messgeräte bemüht – diese kommen später bei der Überprüfung des Mikros im Testbereich zum Einsatz. Es wird gegen das Bändchen gepustet. Schwingt dieses dann mit einer gewissen Amplitude, ist alles in Ordnung."Tja, manchmal ist die Wirklichkeit viel trivialer als unsere Vorstellung.
Letztlich ist es doch wieder sehr beruhigend, dass es erstaunlich oft eben noch "der Mensch" macht/ausmacht und nicht bloß die elektro-mechanisierte Technik.Menschliche Grüße,
AnTon -
Das Gerücht wurde in der vergangenen Woche immer stärker, dass es (wieder) eine Sommeraktion von Linn geben wird.
Heute habe ich eine Mail von Auditorium bekommen, wo sie 20% Rabatt auf Organik Upgrades bis Ende August anbieten. Denke sie haben das zu früh geschickt, da die Aktion für Juli - August geplant ist.
-
Hier steht mehr über die Konditionen/Möglichkeiten der Aktion:
Linn Summer Promo - 20% off Organik upgrades - Adventures in Hi-fiLinn's annual summer promotion this year gives you the chance save 20% when you upgrade your current Linn system to the outstanding Organik DAC. Or, to…www.adventuresinhifi.com