'Bezahlbare' LPs

  • Für Blue Notiker...


    Bud Powell: Time Waits - The Amazing Bud Powell Vol. 4 (180g)

    Zitat

    Diese Blue Note Classic Vinyl Edition wurde von Kevin Gray von den originalen Masterbändern gemastert und auf 180g Vinyl bei Optimal gepresst.

    16,99 bei jpc.


    Bei amazon ist sie noch günstiger.

    Freundlichst
    Henry

  • 16,99 bei jpc.

    Ja, danke, schon entdeckt. Wenn man dem Link im "No Amazon" Thread folgt, dann taucht auch diese auf. Schon bestellt. Fehlt mindestens noch Vol.2 und 3. Vol. 1 ist wenigstens schon da. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich hab hier auch noch eine schöne "bezahlbare" LP gefunden.


    Flag Day O.S.T. für nur 14,99 EUR


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…st-flag-day/hnum/10738509


    Der Soundtrack mit dreizehn Titeln ist die musikalische Begleitung zum Film Flag Day, der bei den Filmfestspielen von Cannes ausgewählt wurde und in dem Oscar®-Preisträger Sean Penn Regie führt und seine Tochter Dylan Penn die Hauptrolle spielt. Der Film lief ab Freitag, den 20. August 2021 in ausgewählten Kinos an. Der dazugehörige Soundtrack enthält Songs von Cat Power, Glen Hansard, Eddie Vedder & Olivia Vedder.


    Die erste Single des Soundtracks "My Father's Daughter" von Olivia Vedder, die von Glen Hansard & Eddie Vedder geschrieben wurde, untermalt den Filmtrailer. Als Tochter von Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder gibt Olivia ihr musikalisches Debüt und präsentiert ihre kraftvolle und einzigartige Stimme.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Darf hier auch nicht fehlen...


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/158832/


    Makaya McCraven: Deciphering The Message

    Zitat

    Makaya McCraven ist bei Blue Note ein Einstand nach Maß geglückt. Der Schlagzeuger sampelte und remixte klassische Blue-Note-Aufnahmen von u. a. Art Blakey, Horace Silver, Hank Mobley, Kenny Burrell, Bobby Hutcherson, Jack Wilson und Eddie Gale, um ihnen dann mit seiner Band mit Vibraphonist Joel Ross, Trompeter Marquis Hill, Saxofonisten Greg Ward und De’Sean Jones, Gitarristen Matt Gold und Jeff Parker sowie Bassist Junius Paul einen aufregend modernen Dreh zu verleihen. Very groovy!

    Vermittler zwischen Klassik und Moderne im Jazz, nicht zu verwechseln mit US 3.


    Das Beste zum Schluss: aktuell für 15,99 im Angebot bei jpc! 8)

    Freundlichst
    Henry

  • Die gab's bei Vinylism.de, wo ich öfters bestelle, letztens für 13,99 EUR. Wenn ich da reingehört hätte, hätte ich sie vermutlich mitbestellt.

    Aber ich hab zuletzt soviel gekauft, muss mich mal etwas einschränken. Demnächst gibt's ne grosse Jazz-Sale Liste von mir hier im Board, habe Anfang des Jahres eine 400 Alben starke Jazz-Sammlung gekauft, 80% Archivplatten, Sehr viel Rares und gesuchte Labels dabei, habe nun viele Doubletten und werde die hier anbieten in der Vorweihnachtszeit.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • ..habe Anfang des Jahres eine 400 Alben starke Jazz-Sammlung gekauft, 80% Archivplatten….

    moin Rudi,

    gratuliere, wo wurde die angeboten?


    Gruß lori

  • moin Rudi,

    gratuliere, wo wurde die angeboten?


    Gruß lori

    Danke. Von Privat. In meinem Bekanntenkreis hat sich in den letzten 20 Jahren herumgesprochen, was ich für ein Hobby habe. Da kommt man gelegentlich auf mich zu, wenn jemand erfährt dass Sammlungen oder HiFi-Zeugs zum Verkauf stehen.



    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Kurzer Tipp in der Mittagspause...


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/159918/


    Buena Vista Social Club: Buena Vista Social Club (25th Anniversary Edition) (2021 remastered) (180g) (Deluxe Bookpack)

    Das Bookpack umfasst:

    • Das Originalalbum, neu gemastert von Bernie Grundman, auf CD und 2 180-g-LPs
    • Eine CD mit zuvor unveröffentlichten Bonus-Tracks von den originalen Session Tapes aus 1996
    • Ein 40-seitiges Buch mit neuen Linernotes, Fotos, Notizen zu den Songs, Songtexten, Biografien und einer Geschichte des originalen Clubs
    • Zwei 12ʺ × 12ʺ Art Prints

    Tolles Paket zum aktuellen Sparpreis von 29,99 € bei jpc.


    Wer dieses legendäre Album schon hat, sollte trotzdem wegen der Beigaben zuschlagen, alle Anderen sowieso. 8)

    Freundlichst
    Henry

  • Danke. Ich hatte die 25th Anniversary DLP erst vor wenigen Wochen für günstige 15 EUR gekauft und jetzt gibt's ein günsties Komplettpaket mit so schönen Beigaben. Da werde ich schwach...die andere kann man ja wieder verticken. :)

    Nur eins werde ich nie verstehen: Warum man Vinyl und Lps in ein Paket steckt.

    Warum macht man nicht deleuxe Versionen für CDs und welche für LPs? Reines Marketing, um es teurer verkaufen zu können, weil der Vinylliebhaber es ja sowoeso kauft?


    PS: Bei anderen Anbietern gibt es das Set auch für Preise zw. 27,99 und 29,99. Jenachdem, wo man bevorzugt kauft.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ein Kessel Buntes vom Altmeister...


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/160265/

    Paul Weller: Fat Pop

    Zitat

    »Das Material, das zwischen Akustik-Folk, Psychedelia, Funk und Garagenrock pendelt, weist richtig gute Melodien auf, eine abwechslungsreiche Instrumentierung und starke Texte.« (Audio, Juli 2021)

    Abwechslungsreich und sehr gut - auch gemacht.


    Weller in gelb! :love:


    Im Angebot für 16,99 bei jpc.

    Freundlichst
    Henry

  • Hallo Carlo,

    also der Tip zum social club ist gut...ich schließe mich nun nach dem Anhören gerne an,


    viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hallo Carlo,

    also der Tip zum social club ist gut...ich schließe mich nun nach dem Anhören gerne an,


    viele Grüße Tobias.

    Die Platten wurden ja bei GZ in Tschechien gepresst, da muss man Glück haben.

    Habe die aus der Box noch nicht gehört, aber wenn da eine "schlechte" dabei ist, tausche ich sie gegen eine aus meiner regulären Jubiläums DLP aus, die haben die gleiche Bestellnummer und sind tadellos und absolut plan und ohne Nebengeräusche. Die Box habe ich nur wegen der Haptik geordert, das mit dem Buch gefällt mir sehr - kein Vergleich zum 20 Seiten-Booklet aus der DLP.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo,

    die Preßung ist bei meinem Exemplar tadellos...

    viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Heute ausnahmsweise von amazon:

    Round Trip: Ornette Coleman on Blue Note (Tone Poet Box-Set) [Vinyl LP]

    für schwarzfreitägliche 169,99 € 8|

    Heute sogar für EUR 161,49

    Da könnte man ja evtl. schwach werden…. :/


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied