Heute gekauft Thread (2)

  • Hallo Peter!


    Ich habe das Grillrost mit den Glasplatten und der LP dazwischen, nach 30 Minuten abkühlen im Backofen herausgeholt und dann habe ich als Schutz für alles eine Holzplatte darauf gelegt und auf diese nochmals 4 Ziegelsteine. 2-3 Stunden habe ich es so stehen lassen.

    Wenn jetzt AFI-Flat pleite macht, dann wissen wir an wem es gelegen hat. 🙊

  • 60 Grad sind eigentlich schon zu heiß und die verwendeten Gewichte zur Abkühlung zu schwer, aber ist ja gut gegangen. :thumbup:


    Glückwunsch zum Ergebnis!


    Einer Nachahmung durch andere Foristen mit den genannten Parametern würde ich allerdings abraten. :meld:

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Wenn jetzt AFI-Flat pleite macht, dann wissen wir an wem es gelegen hat. 🙊


    Ich war selbst, im wahrsten Sinne des Wortes, wirklich platt, dass es auf Anhieb funktioniert hat! Dank YouTube-Videos habe ich mir meinen eigenen Reim darauf gemacht. Anstatt 30 Minuten, habe ich das ganze direkt für 70 Minuten, mit Vorheizen und Temperaturanzeiger innen im Ofen, (für Truthahn und Konsorten), geschoben.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • 60 Grad sind eigentlich schon zu heiß und die verwendeten Gewichte zur Abkühlung zu schwer, aber ist ja gut gegangen. :thumbup:


    Glückwunsch zum Ergebnis!


    Einer Nachahmung durch andere Foristen mit den genannten Parametern würde ich allerdings abraten. :meld:

    55 -60 Grad habe ich geschrieben!


    Es hätte auch nicht geklappt, wenn ich nicht vorher 2 Wochen mit Gewichten gearbeitet hätte. 1 Woche eine Seite, 1 Woche andere Seite!


    Ich finde auch Deinen Kommentar ziemlich überflüssig und überheblich! Immer dieser Neid und diese Missgunst!

    Entweder man freut sich mit oder hält einfach mal die Fr....!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich war selbst, im wahrsten Sinne des Wortes, wirklich platt, dass es auf Anhieb funktioniert hat! Dank YouTube-Videos habe ich mir meinen eigenen Reim darauf gemacht. Anstatt 30 Minuten, habe ich das ganze direkt für 70 Minuten, mit Vorheizen und Temperaturanzeiger innen im Ofen, (für Truthahn und Konsorten), geschoben.

    Hoffentlich schmeckt der Truthahn jetzt nicht nach Vinyl, oder fängt gar an zu singen.

  • cool down!

    oder wie Jochen Malmsheimer sagen würde: "Locker be!"


    Einerseits selbst sehr dünnhäutig auf den Hinweis reagieren, dass auch mindestens ein wenig Glück im Spiel war und dann den Beitrag so beenden :!: :?:


    Sorry, so geht´s heute tatsächlich regelmäßig zu in den a-sozialen Medien, aber dir hätte ich ein wenig mehr Souveränität zugetraut.

    :/

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • :heul:


    Dieses Kaschieren von Glückwunsch, um direkt danach herunterzumachen, ist eine dieser miesen und hinterfotzigen Mentalitäten, die ich zur Genüge kenne! Scheint aber eine Charakter Eigenschaft von dir zu sein! Ist ja nicht das erste Mal im analog Forum!


    Zitat

    aber dir hätte ich ein wenig mehr Souveränität zugetraut.

    Ich dir auch! ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Heute mal wieder bei meinem favorisierten Plattenladen in Sachen Hardcore und Punk gewesen:


    Coretex Records Ausbeute.jpg


    Immer schöne Sachen im Laden, nette Leute und immer gute Musik aus den Lautsprechern: Coretex Records in Kreuzberg


    Alles Sachen, die ich früher schon mal in irgendeiner Form hatte, die mir heute noch genauso viel Spaß machen.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Die waren schon immer vegan, das gute im Gegensatz zu einem Arztbesuch wo dann u.a. die Anschaffung von Halbfettmargarine empfohlen wird ist das keine Ansteckungsgefahr besteht.

    Ich habe jetzt auch einen Becher Halbfettmargarine im Kühlschrank stehen ^^


    Viele Grüße & auch dir ein schönes Wochenende

    Daniel

    Im Lebkuchen Teig ist Honig . Nix vegan

    gewerblicher Teilnehmer

    AAA-Mitglied

  • Alles läuft und spielt wirklich ruhig. Auch der Tonarm hopst null!

    Moin,

    da hast du wirklich Glück gehabt :) . Das "Zusatzgewicht" ist echt brutal 8o .

    Ich Bügel Platten im Backofen schon seit Jahren, habe es hier auch schon ein paar mal genau beschrieben. Wenn man sich mit dem Dremel eine Label Vertiefung in das Glas fräst

    werden die Platten auch ohne Ziegelsteine absolut plan ;) Wenn die Glasscheiben mind.

    4-5 mm dick sind.

    was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt :D
    Gruß
    Werner

  • Ich weiß ja, dass sich hier so einige Vinyl Bügel Schlaumeier herumtreiben. Ich hoffe, du bist keiner davon!


    Aber gut, es hat funktioniert und heute mit einer anderen LP wieder. Dank YouTube! ;) Also, das Ergebnis spricht für sich!


    Die Steine, die du auf den vorherigen Fotos siehst, (schwere Tuff/Bimssteine) habe ich genommen, um vorweg, das Vinyl, einigermaßen plan zu bekommen. 2 Wochen! 1 Woche Seite A!

    1 Woche Seite B! Danach, als ich das ganze aus dem Backofen genommen habe, wurden leichte rote Backsteine genommen 2-3 Stunden.


    Ich glaube auch nicht, dass es hier viele Foristen gibt, die so ein Vinyl bekommen haben und dieses wieder hinbekommen haben!


    Sei es drum, ich habe meine Methode, du eine andere und Person X eine andere! Sei jedem gegönnt!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Eingetroffen ist der Forenkauf :merci: an Thore ,dass nun die etwa 17-jährige FB-lose Zeit meines Akai GX-75 beendet ist!

    IMG_1336.jpg


    Eingeweiht wurde diese mit einer Eigenaufnahe von 1998 - damals noch mit GX-6, der dem "Upgrade" weichen musste - vom Fluffy Ambient Garden, dem seinerzeitigen sonntäglichen Nachtprogramm des Radiosenders Paradise.fm. Geile Zeiten... :love:


    Hannes

    Ich habe bei YT einen von mir im Parallelfaden (Beitrag #345) beschriebenes DJ-Set aus 1998 gefunden:


    Fluffy Ambient Garden mit Thorsten Mesrine


    Gleich zu Beginn kommen schon einige runter-gepitschte Goatrance Tracks, die so auch bei Warp hätten erscheinen können. 8)


    Die verlinkte Aufnahme habe ich zum großen Teil auch noch auf MC. :S

    Vielleicht taugt der Sound dir ja. ;)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Gratuliere zur Fernbedienung und dem damit gewonnenen Luxus der Fernbedienbarkeit. :)


    In den Fluffy Ambient Garden höre ich gerade rein...ziemlich entschleunigt für Goa/Psytrance. Gefühlt um 120bpm wie in den meisten Techno/House Schuppen heutzutage...nur wesentlich trippiger und spaciger


    Mit Goa und Psytrance hatte ich kaum Berührungspunkte... ich war ca. 2010 mal auf einem kleinen DIY Festival mitten im nirgendwo. Die hatten da einen Goa Chillout Bereich mit meterhohen Pappmaché Pilzen in fluoriszierenden Farben. War schon geil... :D

    Access all areas

  • Geschmackssache sprach der Affe und bis in die Seife

  • So heute angekommen meine Session der Schweizer Bluesband Ellis Mano Band :love:

    Einen <3 Dank an straight2tape in Goldau


    Das Herz der Band bilden Gitarrist Edis Mano, 42, und Sänger Chris Ellis, 48, die die Songs komponieren. Mano ist der Motor und Visionär der Band, der sich zunächst als Tontechniker (Baschi, James Gruntz, Luca Hänni) einen Namen machte, bevor die Gitarre bei Mundartsänger Kunz zu seinem zweiten Standbein wurde. Chris Ellis verdient seinen Lebensunterhalt mit Unterrichten und seit 20 Jahren als Sänger der A-cappella-Formation «A-live».


    Ellis Mano Band Session 2 LP (1).jpg


    Tolles Session Book mit dabei!

    Ellis Mano Band Session Book (1).jpg


    Ellis Mano Band Session Book (2).jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und denk dran "Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes" 8o
    Guido

                                                  
    Gewerblicher Teilnehmer
                                                                       

    2 Mal editiert, zuletzt von Cubalibre ()