European Song Contest

  • Und wer ist das rechts? Die Rapperin Alyona Alyona. ;)


    https://www.eurovision.de/news…-Ukraine,ukraine3722.html

    Mal abgesehen davon das du 50% der Vertreterinnen ignorierst (warum wohl?) fällst du auch noch auf ein Fakebild herein. Das hat mit Humor mal gar nichts zu tun, sorry sehe ich so ;)

    Rockige Grüße vom Hans


    Ein Leben ohne Schallplatten ist möglich, aber warum sollte man das tun?


    "Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

  • Keine Ahnung, wo Du Dich im Netz so rumtreibst.


    Das Bild wurde mit gleichem Text ("am ESC") sowohl bei X (Twitter) als auch bei Instagramm von rechtsextremen Nutzern gepostet.


    Das Foto ist ein Fake und wahrscheinlich russischer Herkunft.

    Ich habe es ganz sicher nicht von einem "rechtsextremen Nutzer", es kursiert auch in ganz normalen Kreisen. Und wenn es auch von anderen Personen geteilt wird, dann kann ich das nicht ändern.... Ich mag auch diese Kontaktschuldverurteilungen nicht.

    Selbst wenn es ein Fake sein sollte, was hier im Witze-Bereich gepostet wird ist auch oft geschmacklich nicht jedermanns Sache. Muss man ja auch nicht mögen. Aber hey - klar, der Russe hat Schuld, wer sonst..... :/


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Wenn es euch so sehr trifft, dann nehm ich das wieder raus. Ich kannte die Herkunft nicht und nein, ich nutze auch keine "rechtsextremen" Netzwerke oder Gruppen.

    Hier wird man ja rasend schnell vorverurteilt. Mann Mann....


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hier wird man ja rasend schnell vorverurteilt.

    Das hat nichts mit Vorverurteilung zu tun. Für Dich war's ein guter Witz, für mich anti-ukrainische und misogyne Hetze.


    Wenn man fünf Minuten Freizeit und einen Internetbrowser zur Verfügung hat, kann man sich schnell ein eigenes Bild machen. Die Beiträge aus X und Instagramm sind halt die ersten beiden Treffer bei einer Google-Suche.

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Na ja, einen Daumen nach unten hat was, zeigt das der User nichts verstanden hat....

    Egal, ich beende mein dasein in diesem Forum, nicht wegen den Daumen, sondern weil ich keinen Bock mehr auf diese shice habe...

  • ich beende mein Dasein in diesem Forum

    Schon? Bist doch gerade erst angekommen.


    Ich unterstelle Dr.Music keine böse Absicht. Er hat außerdem erklärt, wie es zu dem Posting mit dem Bild kam und er hat es wieder herausgenommen. Also alles wieder gut, oder nicht?


    Und wer bis jetzt noch nie im Leben auf Fakes im Internet hereingefallen ist: Herzlichen Glückwunsch, aber es wird euch noch passieren. Der ehemalige Zwitschervogel ist nämlich noch nicht zur Höchstform aufgelaufen ;)

  • Ganz frei von Einflüssen abseits des Gesangs wird beim ESC nie gewertet. Sogar die Reihenfolge der Songs hat einen gewissen Einfluss auf die Jury (die vorderen habens schwerer). Länderblöcke, die sich gegenseitig unterstützen, wurden auch schon beobachtet ;) und Länder, die sich gegenseitig kaum Punkte schenken, ebenfalls.


    Ich hab mir den Song des Duos angehört, mein Fall ist es nicht. Er ist meiner Meinung nach so gemacht, dass er eine gute Balance zwischen eigenständig und trotzdem ein verträgliches Maß an Innovation beinhaltet. Avantgarde kommt nicht gut bei solchen Entscheiden an. Von Alyona Alyona (mit Alina Pash) gefällt mir ein älterer Song besser*, so einer wäre aber eher für Kritiker, nicht für die Publikumsjury:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Songs von Jerry Heil find ich kommerzieller gemacht. Eine gute Voraussetzung um beim ESC zu gewinnen. Sie hat ihr Land schon zweimal beim ESC vertreten. Wie erfolgreich sie in der Ukraine ist, weiß ich nicht (die Chartpositionen sprechen nicht dafür). Hier in Österreich vermeiden es die erfolgreichen Musiker in die ESC Auswahl zu kommen, nicht in allen Länder ist das so.


    Jerry Heil - Wikipedia
    en.wikipedia.org

    Alyona Alyona - Wikipedia
    en.wikipedia.org


    Ronald


    * Meine Wertschätzung für ukrainische (oder generell slawischen) Ostereier könnte dabei einen gewissen Einfluss gehabt haben...

    Wer sie nicht kennt: https://en.wikipedia.org/wiki/…orating_in_Slavic_culture

  • Ist die nicht vom Pferd gefallen?


    Sie könnte "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand" singen. Das wäre sehr glaubwürdig.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Wo ist Lena?

    Die ist in der Schwurbler Ecke

    Rockige Grüße vom Hans


    Ein Leben ohne Schallplatten ist möglich, aber warum sollte man das tun?


    "Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

  • Der ESC ist so wichtig und interessant,wie die Bratwurst die in Papua Neuguinea geplatzt ist.

    Nur schade ist,dass die von uns entrichteten TV Gebühren dafür verbrannt werden.

    Obenstehene Aussagen spiegeln ausschließlich meine Meinung wieder und erheben in keinster Weise Anspruch auf Objektivität oder Allgemeingültigkeit.

  • Wie immer alles Ansichtssache ;)

    Rockige Grüße vom Hans


    Ein Leben ohne Schallplatten ist möglich, aber warum sollte man das tun?


    "Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse