Röhren Phono Pre MM

  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer Röhren MM Phonostufe.
    Ich hatte mal ein kurzes Intermezzo mit einer "Valvet P1" (2x ECC83 und 2x ECC82) die mir ausserordentlich gut gefallen hatte, bis auf den exorbitanten Preis.


    An Bauteilen waren nicht viele drin und ich bin mir sicher die Schaltung ist altbekannt.
    Gibt es Bausätze oder Module aus der DIY Welt die ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten?

    Pioneer PL-71 // DL160 // Exposure XXV // Epos ES11

  • Hallo.


    Die CROFT Riaa kostet im Heimatland England 500ukp, bei uns 650,- (offizieller Preis, Inputaudio Vertrieb).


    Die EAR 834p (MM) kostet mittlerweile ja schon stolze 1248,- .


    Für 1250$ gibt es diese (edle) Kit .


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • im audio-markt.de unter Phonoverstärker nach Innovative-audio als anbieter schauen.


    Die MK IV als optimierte MM-Vorstufe kann ich aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen! Spielt im Vergleich zur MK2 sehr viel besser.....


    VG
    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Habe mir den Phonopre bei Holger Stein angehört... fand ihn gut, und hab ihn damals an einem AT 20 SLA spielen lassen. Die Röhrenfraktion steht nun mal oft auf museale Bauteile. :D
    Wenn der Klang stimmt :thumbup:


    Grüße Frank

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied

  • Hallo,
    hier eine kleine Kauf-Empfehlung aus Canada.


    Link : http://classixaudio.com/menu.htm


    Ich habe den Phonozweig und das org. Netzteil in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Ich betreibe das ACE L mit LL1678 (1:8)an dieser Kombination. Das Netzteil muss abgesetzt betrieben werden.


    Trägt keinen besonderen Namen der bekannt ist, aber eine klanglich eine sehr sehr feine MM Vorstufen mit dem org. Netzteil. Das Netzteil ist für beide Stufen (Phono und Line ) ausgelegt. Das Netzteil ist sehr ruhig und es ist kein Brummen zuhören. Ich höre mit 12"Breitbänder und BMS4590+KH53. Meine Röhren sind Valvo und TFK.

    Für mich einfach nur TOP ! Mehr brauch ich nicht.


    Thorsten

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • Restposten,


    was nun Restposten oder irgendwelche Widerstände aus legendären Vorkriegsproduktionen sind :D und ob der Erschaffer solcher Aufbauten argumentiert, diese Dinge aus klanglichen Gründen einzusetzten ... ist mir wirklich egal. Solange das Endresultat gut handhabbar ist ,lange funktioniert und gut klingt.


    Grüße Frank

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied

  • Tach .


    Ich denke der Norbert Röhrenpre könnte was für dich sein .


    Fertig aufgebaut , sehr gut und günstig . :thumbup:


    Infos gibts hier : NKaudio@t-online.de

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Für 1250$ gibt es diese (edle) Kit .


    Hallo Dieter,


    wie gut ist den das AN - Kit. Hast Du das schon mal gehört. Kannst Du das mit Geräten vergleichen, die ich vielleicht kenne?

    Beste Grüße


    Thomas

  • hier steht auch die tel. nr. von norbert.
    oswald


    Ein Geschäftsfreund hat ein Ferienhaus in Eckwarderhörne das wir sporadisch nutzen. Da kann ich beim Brötchen holen
    mal vorbeifahren. Muss ja in der Nähe von Edeka sein. Eckwarden ist so gross das Alles in der Nähe von Edeka ist.


    LG,
    Reinhard

  • An diesen Phonopreplatinen in der höchsten Ausbaustufe http://www.supertube.de/RV-PH/RV-PH.htm hat Thomas Hartwig mal mein Laufwerk auf einer HIFI- Musik - World laufen lassen.
    Habe das Teil auch mal zuhause gehabt :thumbup:


    Grüße Frank


    edit n ;)

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Levin ()

  • Und wie hat es getönt?


    Hallo Reinhard


    Das ist wie immer abhängig von vielen Faktoren... im Vergleich zu verschiedenen Transitorphonopres in Verbindung mit unterschiedlichen MMs und MCs an verschiedenen Set ups auf Messen und privaten Anlagen... Auf der Hifi-Musik-World lief ein MM System das AT 20 SLA ... wie meist auf Messen "ganz gut". Bei mir zuhause im Vergleich zu Holger Steins Röhrenpre, zur DACT, Aqvox,Heeds und diversen anderen :thumbup:
    Es sind halt Produkte die man "erleben" muss und die dann gefallen , oder nicht... Floskeln wie in diversen Beschreibungen erspar ich mir.
    Obs ultimativ war, ist, wird...


    LG,


    Frank

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied