Amazon Vinyl Aktion

  • Dann ist das Irreführung. Schliesslich gehe ich über die 25-Euro-Aktion bei Amazon rein. Dann dürfen diese Platten nicht aufgelistet werden.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Dann ist das Irreführung. Schliesslich gehe ich über die 25-Euro-Aktion bei Amazon rein. Dann dürfen diese Platten nicht aufgelistet werden.


    Naja, da weist amazon aber ausdrücklich drauf hin - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    Zitat

    - Die Aktion gilt nur für Artikel, die direkt von Amazon.de verkauft werden. Sie schließt keine Artikel ein, die von Drittanbietern über Amazon.de Marketplace angeboten werden.
    - Eine bestimmte Aktion gilt nur, solange der Vorrat reicht. Sollte der Artikel nur noch über einen Drittanbieter angeboten werden, kann dieser nicht für die laufende Aktion verwendet werden.
    - Ein Ersatzanspruch bei nicht mehr vorrätigen Artikeln besteht nicht.



    Und zum Thema "Schnäppchen" - müssen es denn immer die super "Schnäppchen sein"?
    Wenn eine Platte mir den aufgerufenen Preis (in der Aktion 8,33 EUR) wert ist, dann ist mir egal, ob sie sonst 12 oder 20 EUR oder gebraucht "nur" 9 (aber + Porto!) kostet.
    Ich kaufe die Platten, um sie zu hören, und nicht um sie weiter zu verscherbeln. Und 8,33 für'ne Blue Note von Universal -entschuldige - das ist wirklich ein guter Preis.


    Bei mir war übrigens von 12 bestellten LPs nur eine einzige mit Mängeln, dass ich sie umtauschen musste. Die Zweitlieferung wies allerdings die gleichen Mängel auf und geht auch wieder retour.
    Alle anderen 11 LPs sind tadellos, sowohl von der Akustik, als auch von der haptischen Beschaffenheit.


    Ciao
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Sind ja ein paar nette Sachen dabei. Hab mir mal bestellt:


    Class of 55 - Johnny Cash u.a.
    Our Man in Paris - Dexter Gordon
    Giblet Gravy - George Benson.


    Einziger Wermutstropfen: Liefertermin 08.01.15 :pinch:

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Ich kaufe die Platten, um sie zu hören, und nicht um sie weiter zu verscherbeln. Und 8,33 für'ne Blue Note von Universal -entschuldige - das ist wirklich ein guter Preis.


    dem kann ich nur zustimmen!


    Ich finde bei der Amazon Aktion merkt man wie sehr man beim Vinylgeschäft eigentlich über den Tisch gezogen wird :D
    Wenn man die Mehrwertsteuer und den Versand abzieht macht Amazon immer noch Gewinn an den Platten und ich finde 8,33 Euro sind echt ne Ansage.
    Beim letzten Schwung waren einige dabei für die ich vor ein oder zwei Jahren noch 20 gezahlt habe.


    Natürlich wird alles bei GZ gepresst aber ich hatte mitunter sehr gute Pressungen. Lediglich das ewige zurück schicken von verwellten Platten ist nervig.

    Beste Grüße aus Moers
    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von audiophile.laws ()

  • Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Die einzelne (Portishead - NYC) war in einem LP Karton verpackt. Die Shrinkfolie war am Rand auf der geschlossenen Coverseite glatt eingeschnitten, ebenso und das ist das Schlimme, das Cover sauber in einem Bogen am Rand von oben bis unten aufgeschnitten.


    Heute kam der Umtausch an - alles OK :)

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Ich finde bei der Amazon Aktion merkt man wie sehr man beim Vinylgeschäft eigentlich über den Tisch gezogen wird :D
    Wenn man die Mehrwertsteuer und den Versand abzieht macht Amazon immer noch Gewinn an den Platten


    Halt ich für ein Gerücht...

    LG Frédéric


    *Wer die Köchin kennt, braucht nicht zu beten*

  • Vor Allem wenn ich bedenke, dass ich eine defekte Platte kostenlos zurück in deine neue ebenso kostenlos wieder erhalten habe.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Portishead kann ich wieder umtauschen . Auf der B Seite das erste Lied, wie davor. Die Nadel springt richtig über 2-4 Rillen weiter als währe ein kleines Steinchen mit eingepresst.


    Stellt sich mir die Frage, was mit den zurück geschickten Platten passiert. Bekommt die dann der nächste Kunde oder gibt es einen Sonderverkauf?


    Grüße
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.



  • Ein paar "back to black" Blue Notes immerhin und für 8,3 Euronen sind Ben Harper, Nine Inch Nails, Tangerine Dream und Booker T. jetzt soo schlecht auch nicht ;)


    Hatte mir die Nine Inch Nails letztens gekauft als Ersatz für meine gebraucht gekaufte Erstauflage (TVT Records), die vom Zustand Richtung G geht. Leider ist die neue (Af Circle C Fund. LLC) klanglich deutlich schlechter. Sehr leise geschnitten (obwohl nur 48min) und recht dünner Bass...

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Das ist der Sonderverkauf ;)


    Stimmt, das erklärt so manches. Die Pakete werden so lange hin- und hergeschickt, bis sie irgendwo verschwunden sind und/oder über eine Versicherung abgesetzt werden. Dann tauchen die LP's wieder in Ebay, Flohmark etc. auf oder so...


    Staun... :S
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Stellt sich mir die Frage, was mit den zurück geschickten Platten passiert. Bekommt die dann der nächste Kunde oder gibt es einen Sonderverkauf?


    Nee, die landen dann bei den "amazon warehouse deals"

    Zitat

    Was ist Amazon Warehouse Deals?
    Warehouse Deals ist ein Handelsname der Amazon EU S.à.r.l., unter dem wir zurückgesendete, reparierte, geöffnete und gebrauchte Ware zu reduzierten Preisen anbieten. Ebenfalls finden Sie Waren mit leichten Gebrauchsspuren und beschädigter Verpackung in unserem Angebot. Die Abwicklung erfolgt über Amazon.de und unseren Kundenservice.


    :D


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Nee, die landen dann bei den "amazon warehouse deals"


    Was ich alles noch nich weiß...!


    Wer also hier vinyl ein gibt findet seine Retouren wieder für einen guten Preis :whistling:


    z. B. eine Ultrasport Kugelhantel Profi Kettlebell aus Vinyl, :)


    Grüße
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.