Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Cat Stevens - Tea For The Tillerman , Analog Production 180Gr,


    :meld:"Tea For The Tillerman" ist eins von Cat Stevens besten Alben und ein Kronjuwel des Sänger- und Liedermachergenres der frühen Siebziger. Stevens gelingt die Quadratur des Kreises indem er gleichzeitig die Zugänglichkeit der Popmusik und künstlerische Relevanz auf gleich hohem Niveau hält. Das Empfinden, das er vermittelt, ist ausgesprochen zart und sparsam dosiert. Abgesehen von gelegentlichen Passagen mit Streichern wird Stevens nur von einer 3-köpfigen Band begleitet, während er seine introspektiven Texte mit bemerkenswerter Eingängigkeit singt."


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Man soll ja nicht mehr die Anlage mitfotografieren, daher nun halt möglichst das Cover (so gut es eben ging):analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/132598/

    Bohren & der Club of Gore - Black Earth


    Wer auf dynamischen Tiefbass steht, bitteschön, wird zur Genüge geliefert.

    Ich finde die relaxte Darbietung ohne die Spannung zu verlieren großartig.

    Klang? Audiophil, kann die Anlage an ihre Grenzen bringen.


    Aber wie gesagt, für mich sekundär wichtig.

    Tipp meines Quasi-Schwagers, danke Torsten!!


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • 20191223_220924.jpgHallo Bro, diese hier und heute speziell für dich und deine Mutter!

    Keine UK, aber immerhin german 1.press.

    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Letztes mal hab ich den Wolfgang Bernreuther persönlich kennengelernt. Lustiger Kerl der anpber auch sehr gut improvisieren kann. Super Blues Album.

    Wolfgang Bernreuther / Thomas Feiner und Leo Bud Welch mit Don’t let the devil ride


    E633FE9A-322D-43D0-92FF-0B40480AED8F.jpeg

  • DSC05347.jpg


    Brett! 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • 20191223_220924.jpgHallo Bro, diese hier und heute speziell für dich und deine Mutter!

    Keine UK, aber immerhin german 1.press.

    Liebe Grüße Achim

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yo! Bro Achim,


    auf Dich ist einfach Verlass, mit oder ohne Nachthemd heute? Danke Dir für's 'sich erinnern'...:)

    Christoph

  • Guten Abend,


    so, das Band ist durch (Insider). Habe ja Urlaub und endlich mal Zeit, lange und bis in 'die Puppen' zu hören, wie schön...:saint: ( wünsch mir endlich mehr Auswahl an Smilies X().


    Ja, ich habe diese bereits öfter vorgestellt, aber, die lief auch seiner Zeit, als sie erschien, bei meiner Mumm in London den ganzen Tag rauf und runter.


    Die ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich sie immer und immer wieder hören kann. Mag natürlich auch daran liegen, daß es einfach die Beste von CSNY ist, weil Neil war ja auch später gar nicht mehr dabei und der hat schon einiges ausgemacht. R.I.P Neil...;(


    Bei 'Almost cut my Hair' krieg ich echt 'Pippi' in den Augen, so schön ist die Nummer, oh mann...<3


    Crosby, Stills, Nash & Young - Déjà vu


    IMG_20161113_213727.jpg


    IMG_20161113_213829.jpg


    R-626503-1381173518-2017.jpeg.jpg


    Gibt neuere echte Videos, aber hier muß das Original sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

  • Richi, ich habe 3 Wolfgang Bernreuther Alben und alle drei sind zu empfehlen


    The Greg Allman Band - Just Before The Bullets Fly ,

    schade das es Greg Allman nicht mehr gibt, mochte seine Music mit all seinen Bands (Allman Brothers)

    The Greg Allman Band - Just Befor The Bullets Fly.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Song nochmal von Warren Haynes, der den Song auch schrieb

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • ja, weil ich diese Scheibe auch richtig mag, gibt es die bei mir in drei Ausgaben, German , US Pressung und dann um alle Feinheiten zu hören, die Classic Records

    Crosby, Stills, Nash & Young - Déjà vu

    Gruß
    Wolfgang

  • ja, weil ich diese Scheibe auch richtig mag, gibt es die bei mir in drei Ausgaben, german , Us Pressung und dann um alle Feinheiten zu hören, die Classic Records

    Crosby, Stills, Nash & Young - Déjà vu

    'Overkill' Wolfgang, Du hast einfach zu viele Scheiben...;)

    Christoph