Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Gab es den TD 320 nicht auch mit TP 90 Arm?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Da weiß ich Bescheid, Danke :merci:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • sehr schöne Kombi! Geht die Endabschaltung? Der Arm ist ja um Welten besser als der TP xx.

    lg

    B

    "Um Welten" bezweifle ich! :rolleyes:


    Der TD-126 MK III wurde in verschiedensten Variationen. angeboten.


    - Ohne Tonarm. Keine Liftsteuerung und keine Endabschaltelektronik.


    - Oder halt mit Liftsteuerung und mit Endabschaltelektronik


    - Mit Tonarm wie z.B. SME 3009, mit SME Series III, mit Koshin GST 801, mit Dynavector DV 505, mit TP 29.


    - Mit oder ohne Vakuum-Ansauganlage usw.


    - Mit oder ohne diverse Tonabnehmer. Wie z.B. Stanton 680, 681 oder 881.


    - Vorbereitetes oder unvorbereitet Tonarmbrett.


    Nackig, ging das bei 1098 DM los und ging bis 3989 DM

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Anmerkung,


    Original war der TP 16 verbaut und von diesem wurde ausgegangen in der Aussage,


    Eine Auflistung welche ab Werk und welcher besser oder nicht Danke dafür ..doch ist es nicht notwendig das kann jeder Nachlesen eine Meinung zu bilden welcher besser ist von der Arm Liste kann ich nur zum Tp16 gegenüber dem Roksan alle anderen habe ich Persönlich nicht gehört von da her.

    :)

    AAA-Mitglied

  • Der Artemiz ist ein sehr guter Tonarm. Das stelle ich gar nicht infrage. Aber mit der Aussage: "Der Arm ist ja um Welten besser als der TP xx" konnte ich nichts anfangen! :sorry:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich freue mich wirklich für Dich.


    Manche wissen das halt nicht!

    Deshalb wird dann ab und zu, wie nun von mir, auch einmal Hintergrundinformationen mit hineingepackt und geteilt!


    Ich hoffe, das ist hier noch erlaubt! ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich hatte den 126er mit TP 16 und einen mit Koshin. Der TP 16 ist nicht wirklich kein toller Tonarm und viele der Schwächen, die dem 126er angelastet wurden hatten ihre Ursache im Tonarm. Insbesondere das Feder-Antiskating war wohl die Ursache für die oft mediokre Performance des Arms. Aber wurscht: der Roksan ist bsser als jeder Arm, der serienmäßig mit dem 126 ausgeliefert wurde - evtl bis auf die paar mit Dynavector-Arm, die es von Thorens gab..

    lg

    b

  • Der TP 16 hat kein "Feder-Antiskating" sondern eine Antiskatingvorrichtung die mit Magneten arbeitet.

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

    Einmal editiert, zuletzt von Bertel ()

  • Ich darf bei meinem Vater alle 2 Jahre auftauchen weil ein Kanal ausfällt an seinem TD 126 mit TP 16 da hatte ich mir schon lange was anderes gewünscht!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(