Hallo zusammen,
habe jetzt endlich mein Benz Ruby 3 zurück. Laut Aussage von TechneAudio, autorisierter Retipping-Service f. Benz Systeme, hat alles bestens funktioniert. Auf eine Rückfrage bei Benz bezgl. der unterschiedlichen Impedanzen, kam die Antwort, dass dies vollkommen normal ist. Na gut, heute gleich auf meinen neuen AS-Tonarm montiert und es spielt hervorragend, Headshell könnte etwas leichter sein, die Armresonaz liegt damit bei unter 8 Hz. Da muss an meinem alten Tonarm wohl was mit der Innenverkabelung nicht stimmen.
Da läuft das gute Stück, obwohl ich an meinem Preamp z. Z. nur 250 Ohm einstellen kann. Aber f. symmetrische Eingänge gelten eh andere Regeln
Da ich im Augenblick jedoch mit dem System nicht viel anfangen kann, werde ich es an einen Liebhaber verkaufen. Demnächst steht wohl ein Benz Ebony TR an - speziell für Übertrager entwickelt
Gruß
Matej
PS: bezgl. Nicht-magnetische Tonarmwaage, habe ich jetzt diese hier - https://techne-audio.de/zubeho…nehmer-einstellwaage.html - Auflagefläche aus Alu. Da kann nichts auf den Magneten im System reagieren - im Gegensatz zur Project-Waage